Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenns noch bililger als das Sharkoon Rush oder das OCZ sein soll, hab ich noch zwei Tipps:
1. Arctic Cooling Fusion 550R (42€ für 500W)
2. Seasonic S12II 380W von Ebay

Danke für eure Tipps, die allesamt sehr hilfreich waren. Ich muss sagen, dass ich das Arctic Cooling Fusion 550R sehr interessant finde und es preislich auch gut im Rahmen ist. Außerdem gibt es sowhl das NT als auch die Graka bei bestseller-computer.de fast am günstigsten, was will man mehr? Werd dann wohl das nehmen und nochmals danke an alle :)

moin moin,

mal ne schnelle Frage:
Ich bekomme die Tage einen i5-760. Als GRaka möchte ich wahrscheinlich eine GTX 570/6950 nehmen.
Was meint ihr, was für ein Netzteil ich dafür brauche? Würde sich daran was ändern, wenn ich 470er im SLI laufen lassen möchte?
Ach ja, der i5 soll übertaktet werden mit Wakü.

Gruß

Naja, zu den ersteren gibt es noch nicht viele Messungen zum Verbrauch bzw. der Leistungsaufnahme, im Grunde nur Theorien.

Wenn die GTX 570 aber etwas weniger als sein großer Bruder benötigt, bist Du mit 550-600W sicher gut dabei. Die meisten Modelle ab 600W haben mittlerweile 4x PCIe, was die Option für CF oder SLI offen halten würde. Für zwei 470 wird das zwar knapp ausreichen, besser wäre hier aber 800-900W. Die geringe Lautstärke der Wakü wird sonst eindeutig vom Netzteillüfter übertroffen, wenn das Netzteil dauerhaft unter Volllast steht. Außerdem kommt es darauf an, wie weit übertaktet wird und was sonst noch im System ist.

Das hört sich doch schonmal gut an.
Dass es noch keine Messungen gibt ist ja klar, aber so uuungefähr kann man ja was schätzen;)
Habe vor so auf min.3,8GHZ für den Dauerbetrieb zu takten. Zum testen gerne auch höher, je nachdem was geht.

HEy,
also bei mir wird es zu 70% die GTX 570(nonSLI). Der i5 läuft auf 4,2GHZ mit 1,2 VCore.
Welches Modulares Netzteil könnt ihr mir dafür empfehlen?

HEy,
also bei mir wird es zu 70% die GTX 570(nonSLI). Der i5 läuft auf 4,2GHZ mit 1,2 VCore.
Welches Modulares Netzteil könnt ihr mir dafür empfehlen?

Was darf der Spass kosten? :D

Mit einem guten 550W Netzteil biste ganz entspannt dabei ... zum Beispiel

Antec High Current Gamer 520 oder 620W
Antec True Power New 650W (billiger als das 550W)
BQ! Straight Power E8 CM 580W
BQ! Dark Power Pro P9 550W
Cougar CMX 550W
Cougar GX 600W
Chieftec Nitro 550W M
Enermax Modu87+ 600W

usw.

so ich würde sagen wir diskutieren hier weiter :D

jep, hast recht, sollte nicht ausarten.

Dann sag mal eine Top Five, welche würdest du an meiner Stelle tief unterm Lüfter schauen?

meinst jetzt top five ANtec NTs oder allgemein

Meinst du das H... *hust* mit 1200W??? :D Hast du das schon da? Noch ein Grund mehr Chris nochmal wegen nem HCP 1200W zu nerven ^^

Kannst mir ja mal ne PM schreiben und mich aufm laufenden halten ^^

*hust* Schweißgerät jop , nein noch nicht da, wir haben ja noch zeit erstmal die 850er ^^

werde aber mein Asien Kontakt^^ mal in der neuen Woche anschreiben

so ich würde sagen wir diskutieren hier weiter :D

Jawohl, mein Meister :D

meinst jetzt top five ANtec NTs oder allgemein

In meinem Thread bitte deine Top five allgemein, also in dem Bereich, der mich interessiert, 750 Watt aufwärts, da ich ja auch mal zwei Grafikkarten einbauen will und eben mindestens 4 Pin Stromstecker brauche, 2x6 und 2x8, das sollte Minimum sein. :daumen:
Vielleicht noch 2x6 für einen Physx Karte. :D

werde aber mein Asien Kontakt^^ mal in der neuen Woche anschreiben

Ich kann das ganz gut, bei uns gibts ein China Restaurant. :schief:

gerne doch, ich mag den Netzteildiskussionsthread ^^

Ich werd nächste Woche noch ne Runde den lieben Aaron nerven, Chris wird dann auch noch dran glauben :devil: ... und zwischendurch geht auch noch n bissle was von mir online :D ...

Wir sollten den Kram echt hauptberuflich machen ...

Zurück