Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

die alten Silent Pro waren deutlich besser, bzw haben regelrecht hervor gestochen, die neuen sind nicht ohne Grund so günstig!

AcBel Polytech R9 900W Review bei JonnyGURU.

Dieses AcBel-Modell kann seine Leistung selbst bei hohen Temperaturen
liefern, nur beim CL2-Test, als nur die +12V-Leitung belastet wurde,
gab es einen Patzer. (Da griff die OTP ein und schaltete das NT aus.)
Restwelligkeit war inerhalb der Specs, wenn auch nur knapp
(max. 46mv bei +5V; max. 100mv bei +12V) und die Effizienz
kratzte an der 80 Plus-Gold Grenze.

Dieses Netzteil ist nicht schlecht, könnte aber noch besser werden.

Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt warum wir das "Combat Power 750W" immer schlecht reden? :D

Ich hab mir Spaßeshalber mal eines bestellt und gestern Abend aufgeschraubt ... die Verarbeitung ist fast ok, Schutzschaltungen sind tatsächlich auch vorhanden ... ABER ... doof nur das der richtige Hersteller (XHY Power aus Shenzhen, China) das gleiche Modell auch verkauft ... mit 400W :ugly: und das Combat ist sogar in Sachen Bestückung noch abgespeckt :lol:

Gibt demnächst noch einen kleinen Artikel drüber ... freut euch drauf ;)

Naja, ich vermute das das Teil bei 450W realer Last aussteigen wird .. gibt ja bei Youtube auch ein nettes Video dazu :D

Ich lass das Combat Power übrigens gegen ein True Power New 750W antreten, rein von der nominellen Ausgangsleistung ja ein fairer Vergleich :ugly: und wenn Intertech 750W propagandiert muss es sich auch mit einem anderem 750W NT messen können :devil:

Ich will euch aber auch mal die Unterschiede zwischen einem "Billignetzteil" (45€ ...) und einem wertigen Modell visualisieren ... dürfte ganz nett werden ;)

Wie genau misst du? Mit deinem System (dann fehlt das Sys noch im Watt-Sammel-Thread)?
Nuja, ein fairer Vergleich isses dann, wenn beiden ähnlcihe Angaben bei den Maximallasten aufweisen.
Na, da bin ich mal gespannt.

P.S.: Bei der ersten (5-Sterne) Rezension bei Amazon wird mir gleich übel.... (Combat Power 750; am 06.01.2010)

Dieses mal messe ich wieder mit meinem Sys, jau ... guck einfach mal in meinen E8 Test, da stehen die "Verbräuche" schon drin ...

Dazu meine bekannten 4 Lastzustände (Idle - Teillast CPU - Teillast GPU - Vollast CPU und GPU) ...

Combat Power bewirbt das 750er mit 4x 20A auf den 12V Rails und 750W maximaler Ausgangsleistung ... das TPN hat 4x 25A und ebenfalls 750W maximale Ausgangsleistung ... danach richte ich mich ...

Auf den ersten Blick habe ich gestern aber schon gesehen das man den "Herstellerangaben" nicht trauen kann (es wird mehr als dreist "gelogen", dazu aber im Artikel mehr) dennoch spielen beide Netzteile für den uninformierten User in einer Liga ... und genau nach dem richte ich mich ;)

Es wird kein Vergleich ebenbürtiger Gegner, sondern ich geh als "Ottonormalkäufer" an die Sache heran und frage mich warum das eine 750W Modell 45€ kostet und das andere 1110€ ... wie gewohnt werde ich auch weniger auf die technische Seite eingehen sondern möglichst allgemein verständlich schreiben ...

Ich bin kein großer Fan von "Expertenreviews" weil der Großteil der Leser kaum mehr als Bahnhof versteht ... ich mach aber hübsche Bilder damit auch die Enthusiasten auf ihre Kosten kommen ... halt wie in meinen anderen Artikeln auch ^^

Wär nur schön, wenns offiziell im Sammelthread enthalten wäre um mal mehr als nur eine 470er dort zu sehen.

Ok, dann freu ich mich mal auf den Test, bzw. das Fazit.

Wär nur schön, wenns offiziell im Sammelthread enthalten wäre um mal mehr als nur eine 470er dort zu sehen.

Ok, dann freu ich mich mal auf den Test, bzw. das Fazit.

Ich werds heute Abend einfügen ;)

Durch meine jetzt 8GB muss ich eh nochmal neu messen ... außerdem habe ich nun andere Lüfter und ne neue Lüfterstuerung :D

Review zum Huntkey Gerät

Hunkey X7 900W Power Supply Review - ???

und dann ein Spoiler :P

full

full

full

full

full

sind die nicht Goldig :lol:

EDIT: ich weiß das Handy mach sehr schlechte Bilder

Zurück