Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Man hör blos auf die gehen kaputt, das machen die SPAWAS auf keinen Fall auf dauer mit. Also mehr als 115° würd ich dir nicht empfehlen, ich pass bei mir auf das sie nicht über 90° kommen. Hohe Temperaturen gehen extrem auf dei Lebensdauer.

Bei dem Arctic Kühler für die GTX 260 wurde ja eine Metallplatte für die Kühlung der SpaWas
mitgeliefert. Das Problem ist nur, dass ich die nicht befestigen kann, da diese Klebepads nicht halten.
Wie soll ich den Kühler sonst befestigen? Eigendlich habe ich keinen Bock noch irgendwas zu kaufen,
da die Grafikkarte ja schon älter ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sie wird dir aber wegsterben, kannst du die Platte mit Kabelbindern befestigen?

Die klebe Pads kannst du reaktivieren wenn du sie mit purem Alkohol abreibst dann kleben sie wieder, das mach ich immer so wenn ne Klebefläche nicht mehr will, das funzt!!

jau, das Fusion ist immernoch ganz ok ... bei ebay bekommt man allerdings die fast gleiche S12 Plattform mit 1 Jahre Garantie für noch weniger Kohle ...

ABER, das S12 ist lauter und hat weniger PCIe Stecker ... somit ist das Fusion immernoch eine ganz gut Wahl ... man muss nur mit de kurzen Kabeln leben können :ugly:

S12 500W bei ebay

Da verstehe mal einer, was die Amis gegen gute europäische Netzteile haben. Sicher sieht das etwas gewöhnungsbedürftig aus und die Leitungen sind wie gesagt kurz, aber von der Kühlung her sind die Dinger klasse.

Außerdem schreiben sie doch auf dem Label, dass die Combinedleistung 500W ist. Auch in den Datenblättern ist korrekt angegeben, das 550W nur peak ist. Wobei die das auch noch problemlos mitmachen.

Könnte man nicht einfach ein fast zu 100% effizientes NT bauen indem man einen 230V Motor direkt mit einem 12V-Motor verbindet und den 230V Motor den anderen antreibt sodass der 12V-Motor Strom erzeugt? Dann könnte man noch per DCDC aus den 12V die 3.3 und 5 V gewinnen :)

Wer Interesse hat:
Test des PowerColor Extreme 850W bei hardwaresecrets:
PowerColor Extreme 850 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Das Netzteil kann seine 850W liefern (ink. kleinerer Reserven auch
bis zu 900W), nur bei der Restwelligkeit der +12V-Schiene hapert es
ein bißchen (max 101mV) und die Spannungen sind auch OK.
Verarbeitung geht in Ordnung, ebenso die Lötqualität, wobei letzteres
besser sein könnte.

@soulpain
In den USA gilt ein UVP von 100$. Für den Preis ist es m.M.n. absolut uninteressant, da überteuert. Der günstige Preis hier in Deutschland macht das Netzteil so interessant.

@soulpain
In den USA gilt ein UVP von 100$. Für den Preis ist es m.M.n. absolut uninteressant, da überteuert. Der günstige Preis hier in Deutschland macht das Netzteil so interessant.

Naja, nur ist es in den USA nicht anders wie hier ... der Straßenpreis liegt in der Regel weit unter der UVP ...

Und beim gegenwärtigen Dollarkurs sind 93,90USD auch nicht soooo viel € ... zumal das Fusion eine UVP von 65,90€ hat :ugly:

Könntest du uns wenigstens eine Zusammenfassung auf Deutsch machen?
Englische tests sind ja noch gängig, aber dort verstehe ich gar nix ohne google translator und nur wenig mit dem Übersetzer...

eigentlich ist der Test nur wegen denn Bildern aus dem Inneren Interessant ;)

ich fasse mal zusammen, auch wenn ich da nicht wirklich viel verstehe XD

es wird gemeckert das es keine maximal angabe zur 12V leitung gbt nur 2x25A, was ja maximal 600W wären (eher weniger da man die zwei Rails ja nicht immer einfach addieren kann.

das dies somit für ein 750W sehr sehr wenig ist

das es laut ist

nur 80-85% wirungsgrad und nicht wie versprochen >85%

Test des Cooler Master GX 650W bei HardOCP:
Cooler Master GX 650W Power Supply - Cooler Master GX 650W Power Supply Review | [H]ard|OCP

Das Gesamtergebnis ist wie beim GX 750W ähnlich:
ein richtiges Desaster. :nene:

Die Verarbeitung der Elektronik fällt wie beim GX 750W mur mittelmäßig aus,
aber kann dafür seine 650W bei hohen Temperaturen, aber nur bei
teils übler Unterspannung als nach Vorschrift liefern und
Die Restwelligkeit ist auch wie beim 750W-NT unter aller Kanone. :what:

Zuletzt bearbeitet:

Tja, außer den Silent Pro baut Cooler Master wohl nur Mist. Wie sind denn die Silent Pro Gold?
Will noch jemand ein altes SuperFlower NT zum auseinandernehmen?
mfg

Zurück