Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bis 100€

AMD PhenomII 3GHz@1,3V
Asus M3A32 Deluxe
4 GB DDR² 1066
GTX 275 (bissle OC )
1x SSD & 1 x HDD
3x 230er & 3x 120er Lüfter @5V
Übliche Periferie via USB

2-3 Abstürze in letzter Zeit

Och mit dem Rechner biste mit einem 500W Netzteil absolut gut bei ... mein Rechner braucht doch deutlich mehr Saft und mir reicht ein 400W Modell :ugly:

Brauchst du Kabelmanagement? Dann guck dir mal folgende an:

Antec True Power New 550W
Cougar S 550
Coolermaster Silent Pro M500
Chieftec Nitro BPS-550C
Thermaltke ToughPower XT 575W
BQ! Straight Power E7 CM 480W

Da mein PC sehr, sehr Leise ist ( manche meinen Unhörbar, ich aber nicht ), sollte das neue Netzteil sehr leise sein.
In meinem aktuellem ist ein XenCore Lüfter verbaut.

erzbaron du weißt das dass chieftec ein sirtec ist ?
sonst ist die liste aber :daumen:

@TE

wenn du auf KM verzichten kannst das enermax Pro87+ 500W

sonst kannst auch das alte CM Silent Pro M500 nehmen auch wenn es nicht mehr taufrisch ist :(

Bei aller Liebe zu BeQuiet.. und auch wenn ich es selbst habe... aber das BQ E7 CM 480W würde ich für den aktuellen Preis nicht kaufen. Das ist schon ziemlich überzogen.

Es ist eben nicht mehr so ganz auf dem aktuellsten Stand. Was nicht heißt das es schlecht ist oder nicht empfehlenswert. Bedenke das du hier NT Freaks vor dir hast. Die sind da etwas empfindlicher... wobei das "etwas" vielleicht noch Untertrieben ist:D

kaktus hat recht, wir sind da etwas pingelig :D

ich würde eher denn aufpreis zum Cougar GX / Seasonic X drauf zahlen oder das Antec New nehmen was wieder billiger ist.

aber wenn es um 100€ sein soll macht man mit dem CM auch nicht viel Falsch

@Erzbaron

na super dann steht in deren PDF aber Sirtec

e144195

http://www.chieftec.eu/images/psu/Nitro Serie/data/nitro-de.pdf

sowas macht mich dann immer etwas Oo

Wir und pingelig :lol:ich versteh garnicht wie ihr darauf kommt ...

:D

Natürlich kann man das Silent Pro Gold mit 600W kaufen, aber ich halte es für oversized und mit 105€ auch nicht grad ein Schnäppchen ...

Dann kann man auch gleic noch 10€ draufpacken und ein Modu87+ 500W kaufen

edit: öhm ... jaaaaaaa ^^ Aber wenn du dir mal die CWT DSG Modelle anschaust, schon allein von den Leistungsdaten passt es ... und Stefan und Soulpain sagen auch CWT ... vom Innenraumbild schauts auch tierisch nach CWT aus ... nu haste mich auch verwirrt ^^

Das Cougar GX ist mir zu laut.

Nach Euren Aussagen langt auch das Silent Pro, auch wenn es eine wesentlich schlechtere Effizienz hat?
Mein Rechner läuft so ca. 10~12 Std. am Tag.

Was heißt hier "wesentlich schlechter"? Wenn es nicht gerade 10% sind, und das sind es mit Abstand nicht, merkst du das auf deiner Stromrechnung im Grunde nicht. Da tausch lieber ein paar Lampen gegen Sparlampen aus, das bringt dir effektiv am Ende des Jahres deutlich mehr.

Ganz nebenbei, kein Netzteil stellt die komplette nominelle Ausgangsleistung auf der 12V zur Verfügung, eine gewisse Grundlast auf den kleinen Rails muss sein ...
Hallo Erzbaron

Die DC-DC Technologie hat auch den Vorteil, dass die Mindestlast sehr gering ausfallen kann, andererseits sorgen die VRMs auch für eine gewisse Grundlast auf der +12V Leitung, die aus dem Transformator kommt, wenn fast ausschließlich die kleineren Leitungen belastet werden (z.B. beim Betrieb eines alten +5V lastigem Sockel A Systems)

Die Restwelligkeit ist bei BQ einfach zu hoch.

Hallo Shi

Von welchem Modell sprichst du?

Macht bei tgl. 8 std. Idle & 4 std. Volllast 16€ Differenz im Jahr.
Bei 4 Jahren Nutzung 64 €.
64 € haben und nicht haben macht 128 € :D

Was Sirtec baut, sind die Standardmodelle ohne Kabelmanagement. Ist den Xilence Eco sehr ähnlich. Die sind nicht wirklich gut.

sieht man ja schon an der Kabelbestückung der varianten ohne KM

450W und nur ein PCie zB :lol:

aber ich frage mich ob die teile besser sind als die Nitrox von COBA oder mal liebr gleich corsair nehmen sollte!

Zurück