Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ja schon ich werd mein altes Gigabyte Board dafür nehmen und einen X2 6000+ und onboard Grafik. Geht mir ja nur darum obs einen unterschied beim übertakten macht wenn ich reinen Gleichstrom benutze.

Das macht nix aber mal sehen bin ja selber gespannt wie das ganze sich verhält. Auserdem muss ich ja auch die 5V und 3.3V Leitung noch erzeugen. Bin noch net ganz sicher ob ich dafür gut gekühlte Wiederstände benutze oder die Spannung runter transformiere. Bin ja erst am anfang der Geschichte das wird sich noch ein bischen hinziehen bis das Experiment starten kann. Muss mich da noch ein ein paar sachen reinlesen. Zumal ich wohl keine schutzschalltungen benutzen werd. Sonst wirds mir zu kompliziert.

So ein Misst wenn man mal Stefan braucht ist er net erreichbar. Hat jemand von euch ne Ahnung warum sein Account auf inaktive gesetzt wurde.

Weil Stefan die Seiten gewechselt hat und jetzt für BQ! arbeitet :ugly:

Aber Soulpain ist ja auch häufig hier ... den kannste auch fragen

Ja aber Stefan war immer so schön unfreundlich daran hab ich mich eigentlich gwöhnt, jetzt muss ich mich wieder umstellen und mit der netten Art von Soulpain zurechtkommen. Meint ihr es würd reichen wenn ich eine Glaskolbensicherung dazwischen schallte um überspannung zu vermeiden falls doch was hoch geht. Ich befürchte allerdings das die zu langsam reagiert, naja wenns die Hardware nicht überlebt wäre jetzt nich so schlimm, schlimmer wäre es wenn ich keine greifbaren Ergebnisse bekomme auch in bezug auf Welligkeit.

Ich fass es ja echt nicht hab eben die Bestätigung bekommen Stefan Payne ist tatsächich zu be quiet gegangen mit dem neuen Namen, Stefan @ be quiet. Man wenn ich daran denke wie oft ich mich mit ihm über be quiet gestritten hab und er immer gegen mich war........was solls. Also viel glück Stefan hast dir die beste Firma ausgesucht die es in bezug auf Netzteile gibt aber halt dich ein bischen zurück man braucht ein wenig Zeit um mit deiner sehr eigenwilligen Art zu recht zu kommen, ich denke du verstehst was ich meine.

nützlicher spoiler muss ich schon sagen:P

ich versteh immer noch nicht, wo sich bemerkbar macht, ob man en nesteq x striker mit 750 watt hat und ein cougar s700. auch wenn die komms bei letzterem ein wenig besser sind, aber was bringts? ich werds nesteq mal ausprobieren, das scheint für mich ne firma zu sein, die zu unrecht nicht zu den großen gehört. gutes kabelmanagement, gute leistungswerte, viel zubehör, günstig.... alles was das herz begehrt...

Zuletzt bearbeitet:

Weißt du zufällig welche? Meine Vermutung ist das es sich bestimmt um ältere handelt. Ich bin dabei ein kleines Experiment vorzubereiten. Und zwar werd ich das Netzteil durch vier Autobatterien ersetzen die ich paralell schallte. Vorzugsweiße von einem Diesel muss aber noch schauen wie viel Ampere die haben. Dann werd ich mein System wieder extrem übertakten und sehen obs einen unterschied macht wenn ich reinen gleich Strom benutze.

Wir haben z.B. bei einem X58er Board mit einer einfachen Grafikkarte (ohne PCI-E Stecker als Extra-Versorgung) und 2 HDD´s sowie 2 ODD´s bei hoher Last bis zu 7 A auf der 3.3V gemessen. Besonders X58er Boards benötigen recht viel aus der 3.3V Leitung.

Es ist ein gutes oranges NT mit 700W,80+ Silver und KM -
Das hier sind viele andere gute NT's mit mindestens 700W - teilweise nicht Orange - mit KM und 80+ Silver und Gold Auszeichnung.

...ist halt ein bisschen wenig um eine Aussage zu irgendwelchen besonderen Eigenschaften zu treffen.

naja, ich bin mir sicher, dass das nesteq mit einigen aus dieser liste gut mithalten kann...

gut schnitzel. das gefällt mir. endlich einer, der mir zustimmt. das hab ich gebraucht. :-D

Welches Netzteil könnt ihr empfehlen:
Es soll 2xGTX 470 befeuern können
Übertakteten 6Kerner von AMD oder Intel, steht noch nicht fest
+ das übliche, Wakü, Laufwerke usw

Schwarz sollte es sein, und wichtig: Silent!

Zurück