Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

ja man^^
das rockt :ugly:
Ich glaube das baue ich in meinen zukünftigen i7 975/GTX 480 Rechner ein :D
Was heisst eigentlich KoKü-Junkie???

Kompressorkühlungsjunkie :D trifft glaub ich nicht so auf dich zu oder quantiboy?
btw: Das MS-Tech ist super..

...zum Grillen der HW

Ein 750 Watt Netzteil für 30€, das geht aber nur mit second hand Elekronik!!!!

Das wars dann aber schon bestimmt, denn irgentwo müssen die ja gespart haben.

Ich finde es schade, dass es von solchen Netzteile keine Reviews gibt, könnte sich doch mal einer bei Jonnyguru ranmachen. :D
Kostet nicht die Welt, so ein Netzteil, und das weiß man was wirklich dahinter stecke, denn Innenraumbilder von so einem Netzteil kenne ich jetzt nicht.

@hulkhardy1: Das warn Witz! :D
Das glaubst du doch wohl selber nicht das in so einem Schrott sowas gutes drinn steckt :ugly:

Man merkt das du dich ein bischen zu oft mit Quanti unterhälts der hat auch so einen schrägen Humor, nach solchen Sprüchen von quanti konnte ich gerade mal einen daon abhalten das er sein NT wegschmeißt.

ja aber bitte keinen beim weit wurf damit verletzen, die teile sind schon so eine Gefahr XD

@hulkhardy1: Das warn Witz! :D
Das glaubst du doch wohl selber nicht das in so einem Schrott sowas gutes drinn steckt :ugly:

gut ist ja auch ein sehr weitläufiger begriff, vielleicht sind da paar gute schrauben drin :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Man merkt das du dich ein bischen zu oft mit Quanti unterhälts der hat auch so einen schrägen Humor, nach solchen Sprüchen von quanti konnte ich gerade mal einen daon abhalten das er sein NT wegschmeißt.

Was gibts denn an Quantis Humor auszusetzen? Ich find den toll....:ugly:

btt. MS-Tech hört sich auch nicht sehr qualitativ an... ;)

Ok, High Power also und wer sind die, für wen Produzieren die noch.
Neue Xilence XQ Serie, z.B. dieses 1200W Gold modell.
OCZ/PCPower and Cooling sowie Chieftec...

Stefan wenn du noch ein paar Infos über diese Firma hättes wär nicht schlecht vorallem was und für wen die sonst noch Produzieren dann kann ich sie besser einschätzen. Wenn du heute keine rechte Lust hast, ist kein Ding die Informationen kannst auch Morgen oder so posten.
Was ich weiß, ist das sie eher preisgünstigere Fertiger sind, qualitativ weiß ich nicht, wie ich sie einschetzen soll, mein Gefühl sagt aber, unter den 'normalen' Herstellern wie CWT, FSP und so weiter...

Meine Sache ist momentan die. Ich hab ja seit drei Jahren für 1€ die Stunde bei der Stadt gearbeitet und jetzt hab ich ab den 17.07.2010 einen Vertrag bekommen. Kannst jetzt ne Wette abschließen was ich so mit meinen ersten Monatslöhnen so vorhab,hehehhe.
Kann ich verstehen, geht mir momentan genauso :D

Will mir wirklich einen guten und wohl überlegten Rechner zusammen bauen. Denn wenn du mal 3 Jahre für einen Hungerlohn gearbeitet hast, dann weißt du Geld oder Hardware echt zu schätzen.
Wobei man irgendwie auch geizig wird und sich 2x überlegt, ob man was kauft oder eben nicht...

Ich finde es schade, dass es von solchen Netzteile keine Reviews gibt, könnte sich doch mal einer bei Jonnyguru ranmachen. :D
Das Problem hierbei ist, das man diese Geräte selbst kaufen müsste, da sie nicht vom Hersteller gestelt werden (warum wohl ;))
Entsprechend sind Reviews davon rar.

Eine andere Sache ist, dass hierbei auch eine recht hohe Gefahr für das Testequipment besteht...

Kostet nicht die Welt, so ein Netzteil, und das weiß man was wirklich dahinter stecke, denn Innenraumbilder von so einem Netzteil kenne ich jetzt nicht.
Angeblich hat das 1050W Diablotek den Leistungsmesser bei Jonnyguru gekillt....

Der Test von dem Diablotek 1050W Netzteil ist super, den sollte sich jeder durchlesen ... vorallem beim Fazit habe ich nicht nur geschmunzelt :ugly:

Diablotek RPM-1050 1050W Review

Immerhin ein hübsches Netzteil mit tollem Sleeve und nicht funktionierenden Heatpipes ^^

Zuletzt bearbeitet:

BeQuiet! ist ein Label der Firma Listan aus Glinde in der Nähe von Hamburg genauso wie Revoltec, Listan hat aber selbst keine eigne Netzteilfertigung und lässt die BeQuiet! Netzteile von FSP fertigen ...

Vor einiger Zeit hat ein Mitarbeiter der Firma SuperFlower (fertigen eigne Netzteile) behauptet das BQ! Netzteile bei HEC Compucase (Cougar) produziert werden würden... das wurde durch die Aussage von unserem Cougar PR Mann widerlegt ... Du musst mal so ab Seite 40 hier im Thread lesen was der SuperFlower Heini noch alles geschrieben hat ... das hat echten Unterhaltungswert ^^

Cool.
Stecken irgendwie alle unter einer Decke.

Da ist eigentlich der hohe Preis von knapp 90 Euro was ich damals für mein 450W Be Quiet bezahlt habe garnicht gerechtfertigt.

Nicht wirklich, es gibt mehrere "große" Netzteilhersteller wovon viele aber keine oder nur wenige Netzteile direkt vertreiben, Seasonic hat zum Beispiel viele eigne Retailprodukte (S und M Serie, sowie die X-Serie) während CWT ausschließlich Auftragsfertiger ist ... HEC hat seit kurzem eine eigne Retaillinie (Cougar) ... Delta fertigt auch nur Aufträge und für den OEM Markt (Komplett PCs) ...

Was für ein BeQuiet! hast du denn genau? Bei BQ! ist eigentlich das große Problem das die Netzteile zwar ganz gut sind aber die Preise für die gebotene Leistung überteuert sind ... deswegen empfehle ich persönlich BQ! zur Zeit garnicht ...

Zurück