Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

kennt jemand eine internet seite auf der es einen test von einem
"be quiet dark power pro p8 1000w" gibt.
Ich möchte mir das zulegen finde aber nicht wirklich test oder videos obwohl bequeit marktführer ist so weit ich informiert bin

Es gibt besser Netzteile als das Dark Power Pro.
Vor allem im Ripple Noise Test schneiden sie recht schlecht ab.
Hier hast du ein Test zum 900 Watt Modell. KLICK
Du kannst auch bei Google mal suchen, da findet man einiges.

Die Rahmenbedingungen werden in Asien festgelegt. Völlig unabhänig von den - oftmals - völlig unqualifizierten Aussagen, hier! Noch Fragen?

@Super Flower

Darf ich mal fragen worauf sich das jetzt bezieht?
Du bist doch Qualifizert, dann klär uns doch auf.
Hier schwiert schon seit ein paar Seiten eine Frage durch den Raum die keiner der hier anwesenden Herstellervertreter beantworten kann oder will.

Durch einen Defekt im System wird bei einem Singlerail über eine Leitung mehr Strom gezogen als diese verträgt aber weniger als die Ansprechgrenze der OCP.
Wie wird gewährleistet das das NT abschaltet?
Eine einfache Frage-eine einfache Antwort.

Reicht mein Netzteil für ne 2. GTX 480 ??

CPU ist übertaktet, die Graka nicht !

Hab das Corsair HX850 Watt.

Reicht mein Netzteil für ne 2. GTX 480 ??

CPU ist übertaktet, die Graka nicht !

Hab das Corsair HX850 Watt.

jau sollte reichen

@ Super Flower

DAS ist mir Abstand der peinlichste Post seit langem hier ... das klingt wie "Ich hab keine Ahnung was unsere Ingenieure in Taiwan machen", wenn dem so ist kann man das auch durchaus zugeben oder Rückfrage halten ... aber so einen Post ... lächerlich

Auf was oder wen war das den bezogen? Beleidigt? :what: Finde die Aussage jetzt schon ein bisschen Fragwürdig und peinlich.

Ich habe einfach mal Druck abgelassen. Seit einigen Jahren bereits - ganz sicher - wird versucht, von Herstellerseite/Lieferantenseite/Distributorenseite - in diesen Foren - bewusst - zu manipulieren. Ich war es einfach satt und möchte dies - offieziell - nun auch bekannt machen!

Es sollte reichen.
Viel Spielraum hast du je nach Spannung deiner CPU und eventuellem späterem OC der Grakas aber nicht.
Mit einer bist du ungefähr 500W quitt,mit zweien wirst du deutlich in den 700 liegen.

Edit:
@Super Flower.
Sarkasmus bringt dich auch nicht weiter.
Und erzähl mir nicht das das NT das als Prämie fürs Abo kommt alleine durch die Abo-Gebühren gedeckt wird.
Narürlich wird Manipuliert - oft mit regulären Mitteln, manchmal aber auch nicht.

Und zum Thema.
Sag doch einfach "ich hab keine Ahnung" oder "ich muß erst Rücksprache halten" oder gib eine Antwort.
Aber so wie oben, das geht eigentlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Okay...ich betreibe meine CPU bei 3,3 Ghz...werde sie da auch lassen. Aber wenn ich doch mal die Grakas OCen möchte (was nicht nötig sein wird) würde es eng werden... Wie groß wird den der Unterschied beim OCen von der Watt anzahl ?

Ich habe einfach mal Druck abgelassen. Seit einigen Jahren bereits - ganz sicher - wird versucht, von Herstellerseite/Lieferantenseite/Distributorenseite - in diesen Foren - bewusst - zu manipulieren. Ich war es einfach satt und möchte dies - offieziell - nun auch bekannt machen!

Wer manipuliert den hier was? Ich kann dem grad nicht ganz folgen ... Soll das grad sowas wie eine öffentliche Kündigung sein? :D

Ähh... Ich hab davon nix mitbekommen. Ich benutze übrigens ein Super Flower SF400-12P und bin sehr zufrieden, auch wenn es alt ist befeuert es den A X2 7750BE und die 8800GT ganz hervorragend und leise ;)
Mal ehrlich, es gibt kein "Super-Flower-Bashing" hier!

Ah, ok, kann ich voll nachvollziehen. Ich kenne da einen indirekten Kollegen von dir (Anderer NT Hersteller) der bei mir hin und wieder auch mal seinen Frust raus lässt wenn er da ist oder wir telefonieren. Passt schon und ist verziehen.

Ähh... Ich hab davon nix mitbekommen. Ich benutze übrigens ein Super Flower SF400-12P und bin sehr zufrieden, auch wenn es alt ist befeuert es den A X2 7750BE und die 8800GT ganz hervorragend und leise ;)
Mal ehrlich, es gibt kein "Super-Flower-Bashing" hier!

Was treiben sich "unabhängige" Menschen hier herum? Gerade jetzt? Es kann nur subjektiv sein - auch von mir!

Möglich, könnte aber auch ein anderer sein ;) Spielt doch keine Rolle.

:D ok ... schon verstanden ...

Sachma, du hast doch Ahnung von CPU Kühlern ... Was hälst du vom Scythe Grand Kama Cross? Ich finde den perfekt für meinen Rechner und muss quasi nur noch auf "Bestellung abschicken" klicken ^^

@Super Flower
Mal ganz im Ernst... ich bin kein NT Spezie und darin kein Spezialist. Aber was wäre für euch ein gutes Beispiel für einen unabhängigen Test? Und was findet ihr bei einigen Tests (muss nicht spezialisiert auf eine bestimmte Seite/Zeitschrift sein) unsinnig oder schlichtweg falsch? Im übrigen... an wen wendet man sich bei euch bezüglich Testsamples, ich hätte einen Kollegen auf P3Dnow der sicherlich mal eins mit in den Test nehmen würde.

Noch ne frage :)

Ich kann die Kabel ja abmachen am NT. Ist es egal wo ich sie wieder dran mache oder kann man da was falsch machen...8V...12V ?

Okay...ich betreibe meine CPU bei 3,3 Ghz...werde sie da auch lassen. Aber wenn ich doch mal die Grakas OCen möchte (was nicht nötig sein wird) würde es eng werden... Wie groß wird den der Unterschied beim OCen von der Watt anzahl ?

Laut CB bei normaler Spannung um die 10W.

Die Rahmenbedingungen werden in Asien festgelegt. Völlig unabhänig von den - oftmals - völlig unqualifizierten Aussagen, hier! Noch Fragen?

Fragen habe ich eine Menge. :what:
Aber hier nur mal eine, wo bleiben die neuen Tests zur Golden Serie?
Hab immer noch keine aussagekräftigen Bilder von der Lötqualität gesehen.

Soll man das als Kündigung ansehen oder willst du dezent die Branche wechseln? ;)

Zurück