Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

da nicht wieder Crapxons zum Einsatz kommen.
Hört doch endlich mal mit diesem Bullshit auf!

Schauts die Datenblätter an und Strengt die Grauen Zellen mal an...
Und fresst nicht den Blödsinn aus dem angelsächsischen Raume!

Insbesondere das Diagramm, wie der Hersteller die einzelnen Kondensatorenmodelle sieht und in das Diagramm einmalt, ist sehr wichtig!

Denn CapXon hat verschiedene qualitätsgrade, die oft genutzten KF sind in dem Produktdiagramm jetzt genau wo angeordnet?!
RICHTIG, ganz unten. Das ist also das billigste, was CapXon im Programm hat.

Daher ist es völliger Bullshit, einen Hersteller nach den billigsten Produkten, die man h at, zu bewerten.

Die GL Serie scheint nämlich um einiges Besser als die KF Serie zu sein, trotz gleicher Daten...

Leute, die sich Hardware kaufen, um sie bis zum erbrechen übertakten, schwanken nicht zwischen 500 und 750 Watt Netzteilen, die haben schon 1000 Watt oder mehr verbaut.

Psst, als Netzteilschänder mit schlechtem Energiekostenmessgerät werde ich hinterher noch gebannt von hier :D

Das 850er krieg ich auch noch gut zum leiden. Vielleicht kauf ich nem Kumpel mal ne 290 ab oder leih mir die von dem, der ein Auslandsjahr macht^^

Wo kann man sich eigentlich gut über Netzteile informieren (Datenblätter, Aufbau usw.)? Wollte gestern für einen Freund ein bißchen was über die TX Serie von Corsair suchen aber bin irgendwie nicht fündig geworden.

Sent from the Sombrero Galaxy

Da war ich dann wohl zu doof zum suchen. ? Hat eigentlich wer von den Spezialisten mal ausprobiert ob das P11 mit 550W auch für SLI geeignet ist? Mit dem P10 ging das ja.

Sent from the Sombrero Galaxy

Sehr gut, dann kann ich ja ordentlich Powern ohne Angst vor versehentlicher Überlast zu haben.

Was von mir erst als postiver Aspekt angesehen wurde erweist sich als deutlicher Negativpunkt. -Das SuperFlower liefert ordentlich, aber ich hab keinen Plan ob es nicht schon gerade kotzt oder noch alles gut ist.

Ich hab das dps-500qb für meinen Benchtable. Da gehe ich an die Grenze, aber da mir ne große Graka fehlt, nornal sparsamer.
Nett, nett
Ich habe keinen Platz für nen Benchtable hier und kaum geeignete Hardware. Einige BTX Rechner zum Beispiel. Oder ein Shuttle Rechner. Haupt PC soll bleiben wo er ist und Bastel PC bin ich am überlegen, ob ich nicht ein anderes Gehäuse dafür nehme, nachdem die Kabel für Ein Schalter abfallen. Theoretisch könnte ich mir sicher auch einen Benchtable bauen, habe auch ein Mainboard Tray aus nem alten OEM PC rumfahren und n leerer HDD Käfig. Dummerweise habe ich keine so groben Schrauben für das Tray :/

Zurück