Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich versteh nicht wieso ihr immer und immer wieder das E10 auf ein podest hievt wenn es doch Geräte wie das G2 550W gibt, das Technisch besser ist und das selbe kostet?

Wo ist es denn technisch besser?

Edit: Es wundert mich echt kaum noch das PCGHX den Ruf hat ein Bequiet Forum zu sein oO

Wieso? In jedem Thrread, wo nach Netzteilen gefragt werden, wird eine Auswahl an möglichen Kandidaten gepostet.
Hat der TS wenig Geld, wird es meist ein Cooler Master G450M sein.
Hat der User mehr Geld, rät man zum E10, wobei da auch immer noch andere genannt werden, wie das Super Flower Leadex -- das ist ja das ECGA G2 -- oder das Cooler Master V.
Solche Netzteile kosten nun mal und daher ist der Preisunterschied auch nicht vorhanden. Daher wähle ich persönlich das Gesamtpaket und das spricht nun mal für das E10.

Und woher willst du wissen, dass das nicht ein Lock Angebot ist?
Das Netzteil kann nächste Woche schon wieder 100€ kosten.
Sowas müsste man länger im Auge behalten, gerade bei Händlern, die nicht bei Geizhals gelistet sind, ist das aber schwer zu realisieren.

Fakt ist aber das es Geräte am Markt gibt die NOCH besser sind. Das EVGA G2 sowie das Leadex Gold/Platin sind, wenn man mal ehrlich ist, sogar besser als die P10/P11 Geräte.
Welchen Grund gibt es also, mal abgesehen von "Ist der Standard und leise" ein E10 einem G2 vorzuziehen? In meinen Augen: Keinen.
Ich werde diese Geräte empfehlen, auf jeden Fall, ich weiss jedoch bereits jetzt das ich es ganz schnell mit dem sogenannten "Lemming Effekt" zu tun bekommen werde.
Forum Standard ist das Techisch schlechtere E10, wieso weiss kaum jemand aber alles andere wird nieder geredet. Wäre nicht das erste mal ;)

Was verstehst du denn unter "besser"?
Und ich hoffe jetzt nicht, dass du mit irgendwelchen Ripple Werten angelaufen kommst oder dass hier und da nur japanische Caps verbaut sind.
Die meisten japanischen Caps werden inzwischen auch in China produziert.

Das P11 spielt -- gerade was die Ausstattung angeht -- in einer anderen Liga als das Leadex. Daher ist der höhere Preis völlig vertretbar.

@Soulsnap: Mich interessieren nur die 550W, mGPU ist für <10% aller NT-Käufer interessant. Und da sieht die Verfügbarkeit nun mal düster aus.

Nicht falsch verstehen: Ich nenne in dem Preisbereich auch immer die Leadex, weil das gute Netzteile sind. Umgekehrt wäre es aber auch ungerechtfertigt, das E10 nicht zu nennen, sondern nur das Leadex, weil das "besser" (20mV weniger Ripple auf 12V) wäre. Weder mit dem E10 noch mit einem Leadex macht man was falsch, daher empfehle ich beide.

Ich mach es kurz: Ich habe Fakten genannt und sie mit Quellen und Belegen untermauert. Als Gegenargumente bekomme ich reine "Aussagen", es ändern sich plötzlich Grundsätze...
Das spricht für sich und bedarf keiner weiteren Erläuterungen....

Zum Thema Lockangebot: Preisentwicklung für EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3) (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Jap, ich hab das Ding schon ne ganze Weile im Auge, ausserhalb des PCGH Forums liegt das Augenmerk nicht hauptsächlich auf Bequiet Geräten. (Sorry den Seitenhieb konnte ich mir einfach nicht schenken....)

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Tja, wie bereits ganz zu Anfang befürchtet, man redet gegen einen "Automatismus"

Für mich ist das hier nun wirklich das Ende der Diskussion, es hat keinen Sinn.

Du kannst das beim ivw nachlesene
Titelanzeige | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.[20133]=20133&quartal[20143]=20143&quartal[20153]=20153#views-exposed-form-aw-titel-az-aw-az-qa

die PCGH ist nun bei 1/3 der Leser verglichen mit 2005

die ComputerBlöd hatte man um die 800 k dann 500 und nun sind die unter 300.000 die verlieren jedes jahr beinahe 100000 Leser, gut spam und werbung bekomme ich auch so im Netz eingeblendet

einzig die c´t ist stabil aber uach da ein Abfall auf unter 300000 früher knapp 400000

Deswegen sparen sie auch schon überall und bringen immer mehr sinnfreie Artikel, die nur dazu da sind, um Klicks zu generieren.
Ich rechne, dass es in den nächsten 5 Jahren schwer zum Umbruch kommen wird.
Das werden einige nicht überleben.

Aber in 5 Jahren bin ich 50 und dann mache ich sowieso was anderes. :D

Holodeck bauen?

ich denke der Umbruch ist schon da und trifft jetzt die kleineren auch Online.
siehe auch das zusammenlegen von Tageszeitungen

Es gab letztens mal eine Doku über die Printpresse.
Die ist inzwischen in den Händen von wenigen, gut betuchter Familien, die alle im Hintergrund bleiben, aber mit ihren Erzeugnissen und Gedrucktem die Meinung der Bevölkerung steuern können.

Gamestar hab ich letztens gelesen.
Inzwischen jubeln die jedes Spiel hoch und vergeben 90% und üben keinerlei Kritik mehr.
Dazu kommen die unendlich vielen Besuche bei den Entwicklern, wie gerade der Stand der Dinge bei dem und dem Game ist und danach wird erzählt wie supergeil der Eindruck ist und wie toll alles ist und dass sie noch nie zuvor was besseres hatten und bla bla bla.
Echt scheußlich. :D
Mir kam die Galle hoch. :D

Computec hat ja schon PC Action entsorgt.
Wie heißt noch mal das andere Magazin von Computec, das sich mit PC Hardware beschäftigt? :huh:
Verdammt, ist wie mit dem Vakuum -- ich habs im Kopf, komme aber nicht drauf. :D

Zurück