Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Du brauchst doch kein 650 Watt Netzteil für ein System mit einer übertakteten R9 290.
Wie kommst du darauf?
Oder anders formuliert: Taktest du die Karte mit freier Spannung unter LN² bis ans Limit? Dann reichen auch keine 650 Watt. ;)



Also. Das S7 würde ich so oder so nicht benutzen.
Psssh ;D

Jetzt eher ein HX 450 als ein S7..


*aufmeins7schauen*
 
@ebastler Die einstellbare Frequenz dürfte standardmäßig bei 750Mhz liegen und es wurde nichts verstellt, kann ich gleich auch noch mal nachsehen.
@ Tests mit anderen Settings
Mit dem TruePower bekomme ich den PC nicht mehr ans laufen. Womit soll ich die Settings testen?

@Antec Ist mit 'Komponentenversagen' mein Mainboard/die Grafikkarte oder ein Bauteil des Netzteils gemeint?


Hier wäre der Link zu meinem Originalthread ab dem ersten Ausfall: http://extreme.pcgameshardware.de/n...6555-pc-geht-nach-blackscreen-nicht-mehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich das mit dem Support-Mitarbeiter hier im Thread an eine ähnliche Situation, nur dass diese damals "etwas" schärfer war :ugly::devil:
 
Naja, der Mitarbeiter von Super Flower hat hier damals betrunken User bepöbelt. Der Antec-Mitarbeiter (ich gehe mal davon aus das es Jörg ist?) weiß im Normalfall eigentlich schon wovon er redet ;)
 
Den Support von Super Flower hat mittlerweile CaseKing übernommen, die hier im Forum einen eigenen Supportbereich haben und zum Glück deutlich freundlicher sind ;)
 
Cool. Wissen die auch über altes Gerümpel wie mein uploadfromtaptalk1446065075113.jpg was?
Also ich hab das jetzt mal mit dem fehlendem Pin getestet, meine Athlon Schüssel fährt hoch und läuft im Idle (= 100 Watt) super.
Was schätzt ihr ein, reicht das SF noch für ein System mit 2 Odd, 1-2 HDD und ein System mit C2D 5200 (eventuell OC light) und vielleicht Grafikkarte Leistungsfähigkeit richtigung Gts 450 aus?
 
Das Teil wurde wohl kaum genutzt. Und hey, es geht ja auch um altes Gerümpel. Übrigens meine ich ja auch kein OC mit +1,5 GHz oder so. Ich bekomme ja vermutlich nur ein Billiges I945er Board. Viel geht da wahrscheinlich nicht. Bin froh wenn ich 3, 2GHz oder sehe mit dem 5200
Ist halt mein 2.bestes Nt. Hat sogar Sata und PCIe. Besser als mein Golden Field 350PP oder gar das Hec 250Lrpt wird das wohl sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück