Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

So... jetzt habe ich mal das LC9550 bestellt, und spaßeshalber statt dem E10/500 in meinen Rechner eingebaut. Da mein Rechner ja sonst stumm ist, kann ich aus 2m Entfernung den Netzteillüfter noch hören, ist ein deutliches Rauschen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Spannungen im Idle erstaunlich hoch sind: 12,480V 5,120V und 3,424V sind zwar noch in der Spezifikation, aber viel Luft ist da nicht mehr. Leider habe ich versäumt, Selbiges mal beim E10 zu überprüfen, ich bin mir aber recht sicher, dass mir derart hohe Spannungen aufgefallen wären.

Mit was ausgelesen? Multimeter oder Software? Die Werte von letzterem kannst du vergessen ;)

Du kannst den Lüfter des Netzteils aus 2m aus dem geschlossenen Case noch hören?
Ja kann ich, nachdem hier sonst nichts ist, was Krach macht. Ich habe sogar extra noch die zwei SilentWings angehalten, um ganz sicher zu gehen.

Mit was ausgelesen? Multimeter oder Software? Die Werte von letzterem kannst du vergessen ;)
Software sagt 12,480V und 5,120V, mein Multimeter spricht von 12,41V und 5,17V am Molex-Stecker.

Auf Gold geprügelt? Also Gruppenreguliert? Und mit megalautem Lüfter?

Nix geprügelt ^^

Das S12G iss doch nicht Gruppe :what:
Die G-Serie von SeaSonic ist die S12G-Serie nur mit Teilmodularen Kabelmanagement.
Das ist Top Technik ... DualRail (leider so hoch abgesichert, dass es sich wie ein SingleRail verhällt) und DC-DC .. Guckst du hier

Ja, die Lüftersterung ist SeaSonic typisch sehr agressiv ab 50% Last. Aber die Lüfter selber sind so viel ich weis doppelt Kugelgelagert und damit sehr sehr langlebig.
ADDA schätze ich auch mal als recht brauchbar ein ...

Nix geprügelt ^^

Das S12G iss doch nicht Gruppe :what:
Die G-Serie von SeaSonic ist die S12G-Serie nur mit Teilmodularen Kabelmanagement.
Das ist Top Technik ... DualRail (leider so hoch abgesichert, dass es sich wie ein SingleRail verhällt) und DC-DC .. Guckst du hier

Ja, die Lüftersterung ist SeaSonic typisch sehr agressiv ab 50% Last. Aber die Lüfter selber sind so viel ich weis doppelt Kugelgelagert und damit sehr sehr langlebig.
ADDA schätze ich auch mal als recht brauchbar ein ...

Ups...
Aufgrund des Preises dachte ich eher an das S12II ( Bronze glaub). Das wäre dann ein Fall für ein lautes (ATX konformes) Ersatznt

hab ich hier so ein XFX in Gold^^ ist ganz gut, nur halt nicht so leise :( aber für den Preis muss man halt Kompromisse eingehen.

wie sagte stefan letztens " verkakct auf den letzten Metern beim Lüfter" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Müll Artikel redest du ?
Du solltest in dem Kommentar im Linus Forum vielleicht noch schreiben das man nicht nach Preis oder Marke gehen sollte sonst holen die sich noch Bratmaxe (Platinmax.)

Du meinst das keiner das Kabel wegen den 3 Cent Kupfer klaut oder wie meinst das? :D

P.S. Habe geschaut ist gebührenfrei bei uns, war letzte Woche erst da, aber hab gar nicht dran gedacht das mein NT noch hier liegt. Jetzt war ich nicht sicher ob ich das auch im Handel abgeben kann, dann spar ich mir den Weg bis zur Annahmestelle...

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen zusammen mit Brokoli1 eine Liste mit allen zur Zeit empfehlenswerten Netzteilen erstellt.
Ursprünglich wollten wir diese für uns als Hilfe für Empfehlungen hier im Forum verwenden, aber mittlerweile ist sie so lang und umfangreich geworden, dass wir sie hier einmal posten wollen.
Vielleicht hat ja jemand ein Netzteil zu ergänzen oder findet anderweitig Fehler oder hat Ergänzungen in einer Spalte. :-)

Clipboard01.jpg

Edit: Ganz vergessen: Thresh hat uns etwas geholfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück