Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gibt es noch andere Hersteller mit digitalem Signalprozessor? Da war ich auch etwas scharf drauf beim Corsair. Wegen der schnelleren Nachregelung und so.

Mit soviel Kontra habe ich jetzt echt nicht gerechnet.

Was hast du denn erwartet?
Das Corsair AX von Flextronics kannst du knicken und der Unsinn mit der Schnittstelle ist reines Marketing. Zu gebrauchen ist da nichts.
Außerdem verstehe ich nicht wozu du 860 Watt brauchst?
Und beim Triathlor ist es halt so. Die Dinger sind laut unter Last. Das hättest du in Erfahrung bringen können wenn du dich vorher informiert hättest. Z.B. hier.
Dann hätten wir dir gleich zu einem besseren Netzteil geraten.
Jetzt musst du 2x kaufen.

Und beim Triathlor ist es halt so. Die Dinger sind laut unter Last. Das hättest du in Erfahrung bringen können wenn du dich vorher informiert hättest. Z.B. hier.
Dann hätten wir dir gleich zu einem besseren Netzteil geraten.
Jetzt musst du 2x kaufen.

Das Triathlor war ein Gewinn. In der Weinachtszeit 2012 habe ich im Hardwareluxx forum(Glaube ich zumindest) das Netzteil gewonnen und im ocinside forum eine Kopawakü. Beides kam mir sehr gelegen, weil ich im Januar 13 mir sowiso ein Rechner bauen wollte. Und wie sagt man so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. :)

bei Corsair lieber die ohne i also AX860, das stammt von Seasonic wobei du eigentlich gleich zum Original greifen kannst ;) da besserer Support

Das Triathlor war ein Gewinn. In der Weinachtszeit 2012 habe ich im Hardwareluxx forum(Glaube ich zumindest) das Netzteil gewonnen und im ocinside forum eine Kopawakü. Beides kam mir sehr gelegen, weil ich im Januar 13 mir sowiso ein Rechner bauen wollte. Und wie sagt man so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. :)

Ach so. :D
Aber da kannst du mal sehen wie sehr dem Luxx was an seinen Usern liegt wenn die sowas verschenken. ;) :D

Ach so. :D
Aber da kannst du mal sehen wie sehr dem Luxx was an seinen Usern liegt wenn die sowas verschenken. ;) :D

Ich will jetzt keine Diskusion anfangen von wegen "Welches Forum ist das beste". Aber: Enermax ist auch keine schlechte Marke und vor 1 1/2 Jahren war das NT sicher auch kein schlechtes. Und bei PCGH habe ich noch nie etwas gewonnen. :)

Ich will jetzt keine Diskusion anfangen von wegen "Welches Forum ist das beste". Aber: Enermax ist auch keine schlechte Marke und vor 1 1/2 Jahren war das NT sicher auch kein schlechtes. Und bei PCGH habe ich noch nie etwas gewonnen. :)

Ich will auch keine Diskussion anfangen aber PCGH hat schon mehrmals bewiesen dass sie keine Ahnung von Netzteilen haben.
Jetzt hast du den Beweis dass auch das Luxx keine Ahnung von Netzteilen hat.
Und Enermax war nur noch ein Durchschnittsfertiger. Seit sie aber von CWT fertigen lassen kannst du sie total vergessen.

Naja, seit das Luxx die Netzteile öffnet, kann man sie als Informationsquelle gut nutzen.
Netzteiltester mit wirklich korrektem Fazit sind aber selten geworden.

Enermax ist aber keine gute Marke mehr. NUr weil sie vor 5 Jahren mal recht gut waren, muss das nicht auch auf den aktuellen Zustand zutreffen. Und da ists so, dass die meisten Geräte von denen einfach nicht gut sind und völlig überteuert (gut, das waren sie vorher auch schon).
Die kannst also getrost in die Tonne kloppen.

Ich will auch keine Diskussion anfangen aber PCGH hat schon mehrmals bewiesen dass sie keine Ahnung von Netzteilen haben.
Jetzt hast du den Beweis dass auch das Luxx keine Ahnung von Netzteilen hat.
Und Enermax war nur noch ein Durchschnittsfertiger. Seit sie aber von CWT fertigen lassen kannst du sie total vergessen.
Andersrum wird ein Schuh draus ;)
PCGH lässt beim LuXX die Netzteile testen, die keinen Plan haben. Die 'Wertetabelle' gibts so vom Luxx zurück und PCGH muss dann das beste draus machen.

Und wenn der 'Primärtester' sagt, dass das Netzteil gut wäre, schreibt das auch PCGH so, got the problem? ;)

Naja, seit das Luxx die Netzteile öffnet, kann man sie als Informationsquelle gut nutzen.
Netzteiltester mit wirklich korrektem Fazit sind aber selten geworden.
Das haben die aber erst für nötig befunden als man denen vorgeworfen hat, dass sie die Netzteile auf eBay verhökern...

Hinweis: Gewinnspiele sind kein geeigneter Maßstab für die Messung von Netzteilkompetenz. Normalerweise verlost man alles halbwegs brauchbare, was einem angeboten wird. Mehr Preise sind schließlich immer besser als weniger. Freie Auswahl aus dem Sortiment hat man als Gewinnspielveranstalter normalerweise nicht.

Meint ihr, dass das E9 580W von Be Quiet! für den neuen Haswell-E mit GTX Titan Black reichen wird? Hab das NT nähmlich schon hier. seit einer Woche. :D Das E6 bleibt im S1366 Sys.

Zurück