Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hab ich schon gesehen. :)

Leider gibts die 6 Stecker erst am 400 Watt. Ist meiner Meinung nach Unsinn, aber so ists halt. :ugly:

Schade auch, dass es gerade im Bereich der Office Rechner keine Gold Netzteil mit 250-300 Watt gibt. Für mich eine Marktlücke, denn das sind die Rechner, die am Tag am längsten Laufen und daher auch ein großes Sparpotential besitzen.

Ich kenne einige Office Systeme, in denen ein 600 Watt LC-Power oder Combat Power drinne steckt. :schief:

Alternativ das SE 400 mit 80PLUS Silber, das ist auch bei 40W schon schön effizient, erste Reviews erscheinen bald.

Ist das schon zu bekommen?

Das ist allerdings kein Problem, Wasser leitet nicht, nur die Mineralien darin. Ein Destilat und die zusätzliche Kühlflüssigkeit sind nicht leitend.
Hallo Martin.
Destiliertes Wasser hat aber die Eigenschaft, sehr aufnahmefähig zu sein, so dass Metall ausreicht, um das Wasser wieder zu mineralisieren.

Und das an den Kühlern für die PFC und Primärschaltung eine recht hohe Spannung von bis zu 450V anliegt, ist ein weiteres Problem bei der Wasserkühlung von Netzteilen, so dass am Ende nur die Option besteht den Sekundärkreis per Wasser zu kühlen.

Ja, SE 400 ist schon bei Händlern oder auf dem Weg dorthin. Maximal zwei Werktage kann es noch dauern, bestellbar ist es aber schon bereits.
Geizhals benötigt auch einige Tage zur Synchronisation....
Bei Atelco/Hardwareversand ist es definitiv schon bestellbar/verfügbar.

Und deswegen sehe ich da eine Marktlücke. Wieso gibts die erst ab 400 Watt?
Warum keins mit 250 Watt?

Ich hab mal eben bei Atelco-Raisdorf geguckt und dort soll es kommende Woche lieferbar sein, also spare ich mir das mit Morgen hinfahren mal.
Aber dort kostet es 70 Ocken. KLICK :(

Für den Preis kriege ich zwei Seasonic. :ugly:

hab ich doch gesagt das es bei Atelco teurer ist.

ja ein SE mit 300W wäre nicht schlecht, auch wenn es denn gleichen Preis wie das 400W modell hätte.

Für den Preis kriege ich zwei Seasonic.

die sind dann doppelt so laut:ugly: nein aber hast du dich nicht über die lautstärke beschwert?

also entweder nimmst ein P3D/COugar A 300W und lebst mit Adaptern oder legst halt was drauf :D

Ich könnte auch das 380 Watt Seasonic Modell nehmen. Es wird ja nur dann etwas lauter, wenn das System gefordert ist, mit 380 Watt sollte ich in dem Bereich sein, wo es eben noch nicht lauter werden muss.

Na ja, so viel Geld würde ich ausgeben, wenns ein 90+ Platin Netzteil wäre mit einer Effizienz von 99% bei 30-60 Watt, aber doch nicht für sowas.

Ich werde Morgen doch zu Atelco fahren und mir das 380 Watt Modell vom Seasonic kaufen, das 330 Watt Modell geht zurück zu Mindfactory.

Ich kapier einfach nicht warum du unbedingt für einen Office Rechner ein Seasonic Netzteil willst wo doch das hir:be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
völlib genügen würde und dazu noch sehr leise ist, 30€. Du hast ja selber gepostet das du sogar ein LC-Power einbauen könntest. Ich weiß ich frage gerade ein bisschen penetrand nach, nur aus dem Grund weil ich deine Denke momentan nicht kapier!

Ich hab das Seasonic genommen, weil es technisch besser ist als das Pure, also effizienter als das, was ich vorher hatte.
Leider liefert der Seasonic Lüfter bei einem bestimmten Auslastungspunkt genau eine bestimmte Drehzahl, die man als "surren" wahrnehmen kann.
Noch leiderer (:ugly:) ist die Tatsache, dass es genau dann ist, wenn der Prozessor ausgelastet wird.
Es geht halt nur um Kleinigkeiten, aber genau diese Kleinigkeiten machen eben den Unterschied zwischen super und geht so.

Na ja, so uneffizient ist das pure Power L7 aber nicht 80+ Bronze durchschnitt 83 Prozent, du jammerst mal wieder wegen nichts. Zu allem überfluss kostet es nur 30€ also????? Sorry aber ich kapiers immer noch nicht. Wenn wir uns über ein 850 Watt Netzteil unterhalten würden da macht ein unterschied zwieschen 83 und 87 Prozent was aus aber bei deinem Stromspar Teil???? Ne ich kaopiers einfach nicht!

Dieser Rechner läuft jeden Tag, da hocke ich die meiste Zeot davor und wenn ich den effizienter bekomme, dann wäre ich sehr begeistert.
Deswegen auch das 880G Brett und nicht ein 890GX Brett.
Der X3 hat zwar die gleiche TDP wie der X4, aber trotzdem zieht er weniger Strom.

Weißt du wie viele Jahre dein Rechner mit dem Seasonic Netzteil laufen muss um die mehr Kosten zum Pure Power rein zu holen??? bei einer maximalen Ersparnis vom vieleicht 50Cent im Monat? Sei erlich.....du willst unbedingt ein Seasonic oder?

Nö, ich kann mir auch wieder ein Purte Power kaufen, spielt keine Rolle, aber es geht um den technischen Fortschritt.
Wenn das Cougar SE so gut ist, dann könnte sich das auch lohnen.

Zurück