Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Da hättest mit dem LC Power Geld sparen können!!!! Allerdings die Hähme und Spott wenn das Teil in deiner Signatur aufgetaucht wäre, war wohl der Aufpreis wert, gelle !!!!!

Zuletzt bearbeitet:

schwer zu sagen, bin auch auf die A/SE serie gespannt, aber gibt ja nicht mal user tests

Das P3D300 ist ein reiner "Versandartikel". Wer es abholen möchte, muss es vorbestellen, dann wird es an die passende Filiale geliefert.
COUGAR Netzteile sind "Standard" Ladenware, d.h. in der Regel vorrätig und im Regal.

Sowas in der Richtug hat man mir bei Atelco auch gesagt, das Cougar A 300 ist aber vorrätig, halt gerade neu gekommen.

Wie ist es denn so?
Ich meine 4x Sata Stecker ist ja etwas mager, wie ich finde, ich habe 5 Festplatten und ein Laufwerk drinne, wie anschließen?

Naja, es hat ja auch noch 3 PATA Stromanschlüsse ... also mit 2 Adaptern wirds klappen :ugly:

Mal was anders...
-bringen wassergekühlte Netzteile was
-was hat das für ein Sinn, wenn es semi-passive Netzteile gibt
-besitzt jemand so ein Teil

Finger weg von wassergekühlten Netzteilen! Der kleinste Tropfen und du hast ein arges Problem, außerdem gibts im Bereich wassergekühlte Netzteile nichts, aber auch absolut garnichts brauchbares ...

Semipassive Netzteile widerum können ganz nett sein, so läuft der Lüfter beim Seasonic X-Series erst bei 20% Last an ...

Wenn das Wasser noch zusätzlich durch das Netzteil fließt, wärmt sich der gesamte Kreislauf ziemlich auf. Außerdem müsste man die Abwärme den Kühlkörpern und dem Anschluss wirklich präzise zuführen. Die Langlebigkeit einiger Komponenten wäre in manchen Bereichen nicht so ohne weiteres zu garantieren, weshalb dann wieder viel Geld in hochwertige Komponenten investieren müssen, um insgesamt eine gerade mal durchschnittliche Lebenserwartung zu erreichen.

Der kleinste Tropfen und du hast ein arges Problem,
Das ist allerdings kein Problem, Wasser leitet nicht, nur die Mineralien darin. Ein Destilat und die zusätzliche Kühlflüssigkeit sind nicht leitend.

In der Theorie mag das stimmen Soulpain, aber selbst kleinste Verunreinigungen der Kühlflüsigkeit sorgen dafür das diese leitend wird ... sogar der "Abrieb" der Kupferkapillaren sorgt schon dafür ...

Ich durfte das mit meinem damaligen WaKü Projekt leider selbst schon erleben ... ich hab mir extra eine teure Kühlflüssigkeit gekauft und leider sind durch einen geknickten Schlauch 2 Tropfen auf meine damaliger 8800GT gekommen und es hat nur kurz "pfffff" gemacht und die kleine GT ist in die ewigen Hardwaregründe eingegangen ^^

Naja, es verteuert das Produkt schon etwas. Und besonders im Bereich vom P3D300 und A300 kommt es schon auf jeden Cent an. Für die meisten User ist diese Konfiguration bei einem 300W ausreichend, leider nicht für alle. Ein perfektes Netzteil gibt es leider nicht, trotz hunderter verfügbarer Modelle von verschiedenen Anbietern. Vielleicht hast ja noch einige MOLEX auf SATA Adapter im Keller...ich habe noch viele von verschiedener Hardware. In der Zeit als von IDE auf SATA gewechselt wurde lagen solche Adapter bei fast jeder Hardware bei.

Das Cougar A hat sich eh erst mal erledigt, da das letzte Explemplar verkauft wurde, ehe ich im Laden war. :ugly:
(hätte es mir mal reservieren sollen) :klatsch:

Zu dem Adapter:
Klar, kann man machen, ich hab aber die letzen, die ich hatte, verschenkt.
Und mit Adapter will ich aber nicht rumhantieren, dann gebe ich eben 10€ mehr fürs Netzteil aus, das macht mir nichts aus.

Gibts denn von Cougar eins, das mehr Sata Stecker hat?
Also mehr als 350 Watt braucht das NT von meinem Office Rechner nun wirklich nicht haben, 400 Watt ist schon übertrieben, aber wenns effizient läuft, dann gehts immer noch (frag sich nur, ob ein 400 Watt bei einer Leistungsaufnahme von 30-50 Watt überhaupt effizient läuft?).

Zurück