Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Zu BeQuiet: BeQuiet ist wirklich Marktführer im Bereich Retailsnetzteile.
Der Lagebericht des Jahresabschlusses ist ja öffentlich einsehbar. Da der Wirtschaftsprüfer seinen Servus druntergesetzt hat, wird das schon stimmen;)

Bezüglich des Rasurbo:
Ein paar Praxiserfahrungen bezüglich Fiepen wären noch gut.
Und Restwelligkeitsmessungen wären halt auch noch wichtig für eine "Freigabe".

Warum lässt du dir das Gerät nicht nach Hause bringen? :D

Naja ... Die Entscheidung wäre "ich kauf mir eine Chroma und behalte mein kleines Auto" oder "ich kaufe mir ein großes teueres Auto und teste an der Chroma bei Listan ... zu der ich dann aber mit meinem neuen großen Auto hinfahren kann"

... ich hab mich für letzteres entschieden ... bzw. noch nicht entschieden weil ich noch nicht weiß welches auto ich mir kaufen soll ^^

@Erzbaron :lol: kauf dir ein nicht so großes Auto und eine Sunmoon :D aber für die bräuchtest auch platz, das wird eng bei dir ;)

Smart ist noch zu teuer da gibts jetzt Autos von den Chinesen für 7000€. Nagelneu und sogar mit vier Türen+vier Räder und ein Motor ist auch dabei!!! Hab auch gehört die Elektronik hat Japanische Kondensatoren, was will dein Herz mehr:D

Zu BeQuiet: BeQuiet ist wirklich Marktführer im Bereich Retailsnetzteile.
Der Lagebericht des Jahresabschlusses ist ja öffentlich einsehbar. Da der Wirtschaftsprüfer seinen Servus druntergesetzt hat, wird das schon stimmen;)

Bezüglich des Rasurbo:
Ein paar Praxiserfahrungen bezüglich Fiepen wären noch gut.
Und Restwelligkeitsmessungen wären halt auch noch wichtig für eine "Freigabe".

Also das Fiepen konnte ja auf die GTX280 zurückgeführt werden, da es in keinem anderen Test auftrat und bei anderen Grafikkarten auch nicht, eine R&N Messung wäre aber natürlich von Vorteil, wäre doch mal was für strahlemann, der ja über eine Chroma verfügt.

Also Netzteile die, die LLC Technik nutzen also keine Spulen mehr verwenden dürften doch rein Theoretisch nicht mehr fiepen oder nicht???

Also das Fiepen konnte ja auf die GTX280 zurückgeführt werden, da es in keinem anderen Test auftrat und bei anderen Grafikkarten auch nicht, eine R&N Messung wäre aber natürlich von Vorteil, wäre doch mal was für strahlemann, der ja über eine Chroma verfügt.

Daher empfehle ich für den Geräuschtest eines Netzteil auch ein System mit Onboardgrafik oder passiver Grafikkarte.

@ Quanti

Ein Smat pfff ... dann kann ich auch gleichen meinen Aygo behalten :P

@ Piou

jau, bei mir im Büro könnte es für ne Chroma ein bisschen zu eng sein ... und im Keller hab ich auch keinen Platz ^^

@ Hulkhardy

Leider nicht ... die LLC Technik wird dafür eingesetzt das der Primärtrafo mit "verträglicheren" Impulsen gefüttert wird um dessen Schaltvergänge zu verbessern ... Spulen sind auch bei LLC Netzteilen genügend vorhanden :D zumal der Trafo ja auch nix anderes als ne große Spule ist die genauso "singen" kann wie die anderen ...

Jap hab mal wieder was verwechselt, die LLC Technik ist dazu da um die Verlustleistung der Schaltvorgänge zu vermindern. Muss mich mal da wieder einlesen. Einen schönen Überblick bekommst man auf Computerbase ist einfach kompakt und sehr informativ wie ein NT funktioniert. Bericht: Netzteile (Drucken) - ComputerBase

genau so ist es ...

Die LLC Technik dient primär dazu um die Effizienz zu erhöhen ... Gold und Platin lassen grüßen :D

Glaube ich nicht @quanti da die neuen GX immer noch mit Gold zertifiziert sind! Hätten sie statt 93% die 95% Effizienz wären es Platin Netzteile. Außerdem ist es glaub ein erheblicher Aufwand das Platinen Layout dahingehend zu ändern um auf LLC um zu stellen. edit: ok @Erzbaron warst mal wieder schnelle, gut dann ist es klar aber langsam aber sicher bist du das was @Stefan früher war, kommt bei dir alles wie aus der Pistole geschossen!!!!

Mal ne Frage an die Netzteilhersteller: Wie sind bei euch die Produktionsbedingungen? Sind die Arbeiter Giftstoffen ausgesetzt? Zahlt ihr einen angemessenen Lohn? Wie ist das Arbeitsklima? Wie lange arbeiten die Arbeiter jeden Tag?
Ich meine natürlich die Arbeiter in den Fabrikhallen ;)

Was denkst du was du für eine Antwort bekommst? Eine von der PR Abteilung und wie die aussieht kannst du dir ja ausmalen.

Zurück