Alles klar. Vielleicht werde ich den Accelero III testen. Der Accelero IV fällt schonmal aufgrund der nicht passenden Backplate raus.Das war noch ein zweites Fiepen von der Lüftersteuerung. Meines Wissens nach nur beim Referenzdesign.
.gif)
Bei der Vapor-X läuft der mittlere Fan immer. Über den Schalter auf der Rückseite kann man entscheiden ob die 2 äußeren bei niedrigen Temperaturen ausgehen oder mit min. 20% drehen wie der mittlere.
Hmm, ich hatte es so eingestellt, dass die Lüfter nicht ausgehen, weil ich da keinen Unterschied in der Lautstärke gemerkt habe. Von daher kann ich das nicht so genau sagen.
Aber erstell für den Desktop Betrieb mal in AB ein Profil mit allen Reglern nach links, dann geht der Mem Clock und die Spannung nicht so hoch. Vllt. hilfts.
Keine Ahnung inwiefern das übertragbar ist. Bei meiner 390 Nitro laufen bei Youtube Videos auch des öfteren die Lüfter an. Auch bei unter 50 Grad.
Ja bei mir auch erst ab 57 gradDas ist mir bewusst.
Aber normal sollte unter 57 Grad nur der mittlere Lüfter laufen. Liegt bei mir allerdings voller Speichertakt an laufen alle drei Lüfter schon bei 49 Grad.
Ja bei mir auch erst ab 57 grad
Teste mal bisl uv...Ich spiele zur Zeit FR Primal mit 1000/1300MHz @-38mv....mit eigener Lüfter Kurve. Komme bei hoher Raumtemp nicht über 32% und 78 grad....bei normaler Raumtemperatur so 27-30% und max 75 Grad...bei langen Zogge....Ich denke das die Karte bei mir kurzfristig 57 Grad erreicht und sich die Lüfter erst beim unterschreiten der 50 Grad wieder umschalten.
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk