grecomafioso
Kabelverknoter(in)
Aufregen tut sich hier niemand
Nicht alles so Ernst nehmen!
Zur Begründung:
Wenn CPU und GPU in nem Wasser Kreislauf hängen, wird schnell mal der allgemeine Airflow im Case vernachlässigt.
Gerade bei den AMD CPUs brauchen die Mianboards vernünftigen Luftstrom um die Spannungswandler (welche sich um den CPU Sockel herum befinden) ausreichend zu kühlen.
Intel Systeme sind da meist nicht so anfällig wie die AMDs, bei letzteren werden deshalb auch oft die Top Blower Kühler vom Hersteller empfohlen.
Du solltest deine Lastwerte und Temps mal mit geeigneter Software auslesen und überwachen (Achtung bei AMD Systemen sind die ausgelesenen Temps mit Vorsicht zu genießen). HWinfo,CPU-Z, GPU-Z usw...
So wirst du dann ganz gut erkennen können ob noch weitere Probleme vorhanden sind oder noch bevorstehen.
Der Tausch des Netzteils auf ein hochwertiges wird aber vermutlich schon genügen.
Noch mal zu geeigneten Modellen:
Es gibt hier ein ganzes Unterforum mit Threads zu dem Thema, und ein Thread in dem nur empfehlenswerte Modelle stehen.
Diese werden nach bestem gewissen von Leuten gepflegt, die sich wirklich damit auseinander setzen - und Netzteiltechnik ist ein ganz spezielles Gebiet für sich - Otto Normal KANN da gar nicht ohne weiteres selbst den Überblick finden.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...it-daten-und-preisen-stand-januar-2016-a.html
die beQuiet straight Power und Dark power werden hier wegen der sehr guten Technik in Kombination mit der sehr niedrigen Lautstärke und dem Preis empfohlen.
Wenn es günstiger sein soll stehen dort auch andere Kandidaten.
Locker bleiben - die Kiste wirste schon vernünftig zum Laufen bekommen
Grüße vom Faltigen Hawaii-Hemd
EDIT:
Immer ruhig!
Besorg das Netzteil und dann nutze den PC mal, dann wirst du feststellen ob deine Spawas auf dem Mainboard Hitzewallungen bekommen oder kool bleiben.
Dann kann man immer noch weiter schauen!
Danke dir für deine Hilfe!

.gif)

. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich der GPU aufzwingen kann da wenig zu leisten
.
.
. Dafür habe ich es mir zu schön hergerichtet
.