Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Das ganz normale von steam
Evgasüchtiger, welche Temps liegen bei der Karte an wenn gedrosselt wird? (GPU und VRM)
sind jetzt die max Werte im DayZ ...wenn die gpu Auslastung sinkt dann kannste von der GPU und VRM Temp ~ 5 ° C abziehen. da im Dorf geht's aber mit der Auslastung...aber es schwankt halt....schade
Guckst du jetzt[emoji6]abziehen wovon??
Und es lohnt sich auch nicht wirklich von einer 290 auf eine fury/x auf zurüsten....

Irgendetwas neues auf deinem Pc neu installiert?bei mir schmiert sehr oft der Treiber ab, damit meine ich gefühlt 6-7 mal hintereinander, und nach 2 min gleich nochmal. Das komische, es passiert einfach so auf dem Desktop ohne etwas verändert zu haben. Ein Arbeiten auf dem Desktop ist so nicht mehr wirklich möglich. Da hatte ich eigentlich nie Treiberprobleme und dann sowas. Ist der 15.8 Beta davor hatte ich den 15.7, war das gleiche Problem. Zum kotzen echt.![]()
bei mir schmiert sehr oft der Treiber ab, damit meine ich gefühlt 6-7 mal hintereinander, und nach 2 min gleich nochmal. Das komische, es passiert einfach so auf dem Desktop ohne etwas verändert zu haben. Ein Arbeiten auf dem Desktop ist so nicht mehr wirklich möglich. Da hatte ich eigentlich nie Treiberprobleme und dann sowas. Ist der 15.8 Beta davor hatte ich den 15.7, war das gleiche Problem. Zum kotzen echt.![]()
Vielleicht ist deine Karte kurz vorm Exitus.

Was meint ihr?
Sapphire R9 390 Nitro (eventuell die Asus R9 390 STRIX mit dem cashback)
oder
Sapphire R9 Fury Tri-X
für 2560x1440
momentan habe ich ja ne 970 und es ist zum kotzen das man Details zurück Schrauben muss um die 3,5G nicht zu überschreiten....
preislich ist ist es mir schon fast egal, für die 970 bekommt man ja sicher auch noch was von der 1080p Fraktion.
nur die Frage ob es sich lohnt? Wollte die neue Karte dann schon 2 Jahre nutzen.
...

ich will JETZT flüssig zokken und nicht erst in einem Jahr.