Zur Zeit ist es ziemlich warm hier, in GTA hatte ich mit dem PCS kühler Temperaturen zw. 70 und 80 Grad, ohne downsampling. Mit DS kam ich ( vor allem an den heisseren Tagen) dann schon an die 90 oder mehr, bei 60%.
Meine Ecke heizt sich ziemlich auf und das gedämmte Case tut seinen Rest.
Das Gehäuse will ich auch als nächstes tauschen .
Der pcs Kühler war bei mir ebenfalls ab 40% deutlich hörbar und spätestens ab 60% störend.
Kurzum, mit dem Morpheus höre ich gar nichts mehr, allein daher hat er sich schon gelohnt.
Die Noiseblocker sind selbst bei 100% nicht störend, ich höre nur ein leises Luftrauschen.
Oben im Top habe ich einen Noiseblocker DS, der ist ab 60-70% hörbar, die bekommt er aber eig. nie, dadurch ist selbst unter Volllast Ruhe.
2m weiter auf der Couch ist jedenfalls gar nichts zu hören.
Den Spawakühler kann man mit fummeln und Gewalt auch in die Bohrungen auf dem Powercolor PCB drücken, ist aber nich so der hit, habe ich dennoch gemacht, lief auch erst mal, jetzt hab ich ihn aber zusätzlich am Rand geklebt und zw. Spawakühler und dem Morpheus an sich zwei schmale Gummipuffer angebracht,ebenfalls am Rand vom Spawakühler, so hat er Druck und klemmt und es kommt trotzdem genug Luft dran.
Man kann auch den originalen drauflassen und nur drum herrum noch zusätzliche aufkleben, das habe ich aber noch nich getestet.
Kurzum is die Backplate der Stabilität förderlich, der SpawaKühler etwas fummelig auf der PCS +. Temperaturen sind zw. 20-30 Grad Kühler.
Bin zur Zeit etwas im Stress und dann im Urlaub, bei Gelegenheit zeige ich mal Bilder.