Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Habe übrigens jetzt den Morpheus und zwei eloop pwm sowie zwei Y pwm Adapter bestellt.
Werde berichten wenn alles da ist und das ganze etwas bebildern.

Die Temps und Lautstärke sind etwa vergleichbar. Welche Karte jetzt genau besser ist, hängt dann eh zu viel vom Gehäuse ab um genaues sagen zu können.

Hardwareluxx:

VaporX 73°@ 40db
Nitro 66°@ 43db

Zu beachten ist, dass die VaporX mehr Takt hat, aber die getestete Nitro eine größere (+20Watt i.d.R) X ist.

ich hab heut mittag gelesen das es hier irgendwo nen link zu nem r9 290 bios editor gibt.
wenn das stimmt, kann mir wer schreiben auf welcher seite ich den finde?
ich will jetzt nich 1574 seiten durchklicken xD

Moinsen, was zieht die 290 nochmal so im Schnitt, hab nen E10 400W und bin mir nicht sicher ob das reicht. Ich meine damals hatte ich im worst Case was mit knapp 350 Watt ( komplettsystem ). Kann das hinkommen ?? Danke und schönen Sonntag. :daumen:

Edit: meine CPUs zieht unter Prime 100 Watt, hab ich ja noch 300 für die gpu, das sollte doch eigentlich reichen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
beim kühlerumbau bei meiner 290x habe ich folgendes loch neben den löchern für die gpu halterung gesehen. hat von euch schonmal jemand sowas gesehen?`tippe mal auf einen kleinen fertigungsfehler, bin mir da aber nicht so sicher. karte scheint aber normal zu laufen.

Anhänge

• 20150711_110159.jpg
    20150711_110159.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
Für weitere Befestigungen wie eine Backplate könnten die gut sein. Das war das einzige, was Asus auch wirklich ordentlich gemacht hat :D

Das E10 könnte bei OC knapp werden, das bietet doch nur 18A (208Watt) für die Grafikkarte + ~50Watt aus dem Slot.
Probieren geht über Studieren

Hab mir die 290 vapor x bestellt..

Klar 8gb sind besser aber momentan sehe ich kein monitor der mir gefällt mit höhere auflösungen

Da ich sowiso warte bis 4k 144hz monitore gibt denke ich wars die beste auswahl

Die 390er würde ca 60tallern mehr kosten..

So jetzt hab ich meiner 290x (Ref. PCB) die Kante gegeben.
1150MHz GPU
1.25V
1350MHz VRAM
Power Limit +50
GPU Temp: 86°C (offenes Gehäuse) 92°C (geschlossenes Gehäuse)
VRM Temp: 115°C (offenes Gehäuse) 120°C (geschlossenes Gehäuse)

Läuft echt Top! Seit dem letzten Update geht auch GTA 5 in 4k :daumen:

PC verbraucht insgesamt 450W lt. Messgerät. Daten Siehe Profil.
Hat jemand ein Modbios mit höherem Powerlimit? Takt wird leider nicht immer gehalten.

Bzw. für was ist der Schalter auf meiner GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück