Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Stimmt, eine 290 ist in diesem Fall absolut empfehlenswert. Generell kann man immer zum Größeren greifen, wenn man ein kontinuierlicher Aufrüster ist - bei langfristiger Planung (d.h. im Gaming-Bereich 12+ Monate), könnte man natürlich in Erwägung ziehen, auf etwas Preiswerteres zu gehen und zum nächsten "vollen" Zeitpunkt alles aufzurüsten =)
Jo dann würde meine alte Asus 7950 DCII Top heute auch noch im pc hängen

Ich würde zur Tri-X raten. Die hat mMn. einen sehr guten Kühler, wodurch dieser relativ leise ist. Besser als PCS+ oder Windforce 3x.
Die PCS+ hat wohl ab und zu Probleme mit Blackscreens.

In der alten Revision häufig mal blackies aber seit der neuen sollte das eigentlich gut sein, hab mit meiner (neuen) null probleme ;)
Gruß

Blackscreen-Probleme gabs bei allen R9 290, vielleicht war vielen die PCS im Standarddesign zu laut, schwer zu sagen (angepasst ist sie aber leise). Mir ist da nichts bekannt, was die RMA Quote erklären könnte.
Jo auch die pcs ist eine gute Karte[emoji6]
Man muss nur die Luffikurve entschärfen. Habe einen guten kollegen ja die pcs eingebaut und eingestellt(komplett pc zusammen gestellt) und nun auch noch einen Arbeitskollegen einen pc zusammen gestellt mit einer trix new[emoji6]
Alle drei Karten sind sehr gute Karte n.

Ich liebe die 290 er immer mehr [emoji16] [emoji106]

Sie rennt und rennt und rennt[emoji12]

Ok dann nehme ich die Tri-X ;) Wir sehen uns wenn das gute Stück eingebaut ist.

Ich (wir) sind gespannt auf dein Feedback! :) Ich drück dir die Daumen, dass du viel Glück bei der Silikonlotterie hast. Das war mir bisher leider nicht ganz so hold aber naja aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres :D

Nun zu was anderem: gestern hab ich dank des ZackZack Angebotes mein Corsair CX 600 durch das CoolerMaster V750S getauscht und nun festgestellt, dass die seltsamen Geräusche unter Last nicht von der Vapor-X kamen sondern aus dem Netzteil. Dieses Brummen/Kratzen ist erheblich zurück gegangen und damit wurde der PC unter Last nochmal ein wenig angenehmer im "Klangbild" auch wenn mich das zuvor schon nicht allzu sehr gestört hatte :)

Hey hey. Habe gerade mal Far Cry 4 angeworfen. Sehe gerade, dass die Grafikkarten Auslastung und der Takt wie wild hin und her springt. Wie kann das denn sein? Bei meiner alten 970 war dieser konstant bei 100%.
Jetzige Karte MSI 290X 8 GB.

Auweh, schick die MSI so schnell es geht wieder zurück.

Der MSI Kühler ist überhaupt nicht ausgelegt für eine 290X, der ist viel zu unterdimensioniert.

Du musst im ccc das powertarget auf 50+ stellen und in Windows auf Höchstleistung.

Ccc ist genau was? ☺️ Bin neu bei den roten ;)
Im afterburner hab ich das Target ganz hoch gestellt.

Auweh, schick die MSI so schnell es geht wieder zurück.

Der MSI Kühler ist überhaupt nicht ausgelegt für eine 290X, der ist viel zu unterdimensioniert.

Und du hattest mal eine Msi? Was genau hat dir denn da dran nicht gefallen bzw wieso denkst du der Lüfter ist zu unterdimensioniert?

Siehe Signatur ;) Hoffe auf AMDs Topmodell R9 390(x) in der Vapor-X Fassung mit 8gb HBM.

Ccc ist genau was? ☺️ Bin neu bei den roten ;)
Im afterburner hab ich das Target ganz hoch gestellt.

Und du hattest mal eine Msi? Was genau hat dir denn da dran nicht gefallen bzw wieso denkst du der Lüfter ist zu unterdimensioniert?
Bei der msi tf wurden zumindest bei der non x und 4gb Heatpipes weggelassen, wodurch die mit der Abwärme einer 300W karte einfach nicht klarkommt...
Gruß

Zurück