Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

@All könnt ihr mir eure Presets für die R9 290 Vapor-X geben? Ich weiss nicht, ob man die Karte von der Lüftersteuerung noch optimieren kann. Das gleiche für die Anzahl der Profile, ich nutze zurzeit drei (UV, Normal, OC)

msi AFTERBURN UV Profile 05.03.2015.png msi AFTERBURN Normal Profile 05.03.2015.png msi AFTERBURN Profile 05.03.2015.png

Lüfterkurve msi AFTERBURN 05.03.2015.png

Irgendwelche Verbesserung oder Tipps zu den geposteten Bildern?

Gruss Patrick

Denn hatte ich gar nicht gesehen :huh: Habe aber daran nichts gemacht. Nur an der Spannung und dem Memory Clock. Skin V3?

Zockt eigentlich wer von euch in 1440p? Und wie schlägt sich die Karte so bei euch?
Habe das Gefühl das meine in DA:I trotz ausgeschaltetem MSAA und Mantle ziemlich am Limit ist, durchgehend 60 Fps bekomme ich nicht hin.
Will mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn The Witcher 3 endlich rauskommt. :ugly:

Zockt eigentlich wer von euch in 1440p? Und wie schlägt sich die Karte so bei euch?
Habe das Gefühl das meine in DA:I trotz ausgeschaltetem MSAA und Mantle ziemlich am Limit ist, durchgehend 60 Fps bekomme ich nicht hin.
Will mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn The Witcher 3 endlich rauskommt. :ugly:

DA: I hab ich mit DS auf wqhd probiert, habs dann aber wieder gelassen... da ist die karte so ziemlich am limit..
ansonsten gehts aber recht gut :D
Gruß

Stellt euch mal net so an, DA:I läuft top bei mir auf der PS4 :lol:
Nee läuft beschissen, ab und zu gibts bei der PS4 Ruckler, aber denke mit dem PC sieht es besser aus und läuft auch besser.
Stellt mal bissl die Settings runter und seid net so verwöhnt :ugly:

Also auf der PS4 laufen die Videos net flüssig, ist das bei der PC Version auch so?

Die Videos sind ja immer auf die 30 FPS begrenzt und das sieht in der Frostbite-Engine nicht so wirklich rund aus um ehrlich zu sein. Ab 40 Fps lief es gut, richtig flüssig hätte ich es erst ab so 45-50 Fps betrachtet. Daher auch das Upgrade zur 290 *lacht*

Also ich habs mit nem mix aus ultra hoch und mittel gespielt + 2x msaa sowie fxaa auf volles Rohr und das lief super...
Vor allem so Späße wie Vegetationsqualität, Gittequalität, Schatten und Tesselation brauchen super viel leistung auf ultra und man sieht den unterschied zu hovh kein Stück...
Gruß

DA:I habe ich ebenfalls mit DS auf WQHD gespielt, aber die FPS schwanken doch stark. Von 65 FPS gehts in hitzigen Gefechten teilweise runter auf 34 FPS - das macht natürlich kein Spaß. Mit einem Framelimiter wird es erträglicher, aber sobald ich wieder auf die 60 FPS in nativer Auflösung wechsle merke ich, wie wichtig mir das flüssige Bildgefühl von 60 FPS ist - von daher: Keine Chance mit einer Karte^^

War es vielleicht doch keine so gute Idee sich einen WQHD-Monitor zu holen? :D Naja mal schauen was die Zukunft bringt, alternativ habe ich ja noch einen Full-HD hier. :ugly:

gard der witcher war in den ersten zwei teilen ein spiel, wo man mit relastiv wenig fps gut klarkommt, finde ich,

den ersten hab ich noch aufm läppi gezockt mit teilweise ~20fps, und fands damals ok,

heut hab ich andere ansprüche, aber dennoch ist was dran,

ob full hd @ maximum besser aussieht, als wqhd in sehr hoch ist auch noch so ne frage

Hallo,

habe eine MSI 290X 8GB. Im Idle läuft der Lüfter mit 18%. Kann man diesen mit irgendwelchen Tricks weiter runterregeln? Im Afterburner habe ich bereits eine Kurve angelegt nur unter 18% wollen die Lüfter nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

habe eine MSI 290X 8GB. Im Idle läuft der Lüfter mit 18%. Kann man diesen mit irgendwelchen Tricks weiter runterregeln? Im Afterburner habe ich bereits eine Kurve angelegt nur unter 18% wollen die Lüfter nicht.

Vielen Dank und viele Grüße
Willamst dubweiter runter weil du die karte hörst oder einfach so?
Weil wenn der ab nicht writer runter geht, dann liegts am BIOS und da kommst ohne flash nicht weiter.. da es aber keinen BIOS Editor fur die Hawaii karten gibt, ist an dem punkt wohl ende der fahnenstange...
Gruß

Willamst dubweiter runter weil du die karte hörst oder einfach so?
Weil wenn der ab nicht writer runter geht, dann liegts am BIOS und da kommst ohne flash nicht weiter.. da es aber keinen BIOS Editor fur die Hawaii karten gibt, ist an dem punkt wohl ende der fahnenstange...
Gruß

Einfach so weiter runter. Von anderen Karten liest man ja, dass sie die Lüfter im Idle komplett abstellen. Dachte es gäb irgendwie die Möglichkeit komplett frei zu wählen wie schnell die Lüfter laufen sollen.

Zurück