Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Und was soll durch den ASIC jetzt besser oder schlechter sein?
Ich wär mal für eine Petition das CPU-Z die Auslesemöglichkeit wieder rausnimmt.

Der Catalyst Omega V2 Beta soll nächste Woche kommen.
Da bin ich mal schon gespannt. Vielleicht ist dann endlich UHD mit VSR möglich für die 290(X).

Da sich der ASIC Treiber mit der GPU-Z und Treiberversion ändert sagt der meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.
Die tatsächlich mögliche Taktrate hat nichts mit dem ASIC zu tun. Das ist ein errechneter Wert um auf die Leckströme zu schließen und in weiterer Folge auf die Vcore.
Und nicht mal das stimmt wenn der Boardhersteller ein paar Phasen mehr draufpackt, dann haben 50-60% Karten teilweise eine niedrigere Vcore als ein Referenzboard mit >90%

@ebastler

Echt ein Schmuckstück meine damalige R9 290 Turboduo welche Tobias nun besitzt.
Wie warm wird sie bei Ihm uhnd wie hoch dreht der Lüfter
Bei mir immer 90 bis gar 94 Grad heiss und Lüfter nach wenigen Minuten um die 96 bis 100 Prozent.

Ist die Karte von meiner Lebensgefährtin (Gigabyte HD 7950), Standardtakt Referenzkarte 800/1250MHz, läuft per Biosflash aktuell mit -100mV UV @ 1050/1350, wat will man mehr und die bleibt übelst kühl+leise :lol:
1150MHz sind auch möglich, nur für die billig Spiele die sie ab und zu zockt reicht der Takt.
ASIC sagt echt ein shice aus. Die 59% haben mich trotzdem überrascht.
Also Atir mach dir nicht ins Hemd, es ist nicht die (deine) new TriX :ugly:

Ich meinte bei mal Furmark oder während des zockens?
Mir persönlich deutlich zu hoch.
Ein Auto ist auch meist mit max 250km/h angegeben (je nach Auto), nur die fährt keiner permanent^^

Zurück