Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Kauf dir die günstigste R9290 ~250€
Und pack den Arctic Cooling IV drauf ~50€

Außer du willst nicht basteln.

Sonst schau mal hier im Marktplatz vorbei da gibt es eine neue PCS+ original eingeschweißt, für rund 250€

nochmals für Face:D

wieder in meinen Büro kleinen 6 m2 Büro @home mit Heizung an auf Volle Pulle , damit sich die Luft schön schnell staut und natürlich alles GH Luffis auf min und Gh natürlich geschlossen:devil:

lief nun 1,5 Stunden

Anhänge

• lol.PNG
    lol.PNG
    2 MB · Aufrufe: 85
Custom kühler ist toll. Bedenke aber das du den Lüfter nicht mehr abkriegst bzw hohes Risiko, dass sie kaputtgeht.... auch ohne dass ein Ramchip abfällt

Ne basteln will ich nicht, außerdem bin ich ein Fan von Garantie:D zudem es dann zusammen wieder 300€ sind und die Karte dann richtig ******** aussieht :lol:

Das mag sein aber irgendwann muss man die Kirche auch im Dorf lassen.

2x Noctua 120mm Lüster kostet 40€, der Morpheus kostet 70€, ergo kostet eine R9 290 dann zusammen mindestens 360€ Top Schnäppchen ;)

Das mag sein aber irgendwann muss man die Kirche auch im Dorf lassen.

2x Noctua 120mm Lüster kostet 40€, der Morpheus kostet 70€, ergo kostet eine R9 290 dann zusammen mindestens 360€ Top Schnäppchen ;)
Der Morpheus kostet 50€, und du musst ja keine Noctuas nehmen... Ich habe übrigens zwei Industrials drauf, die kosten 25€ pro Stück :P

Naja bei mir kommen nur Noctua Lüfter rein außer GraKa eben;) sind halt die besten.

aber momentan tendiere ich wirklich zur Tri-X von Sapphire.

die MSI Gaming scheint auch recht ruhig zu sein dafür wird sie aber wärmer:wall:

ich finde die graka Suche bei NVIDIA leichter :D aber da zahlt man echt zuviel drauf im Gegensatz zur 290

Naja... leider ist es halt so, dass es bzgl. CPU-Leistung nix besseres gibt als Intel.
Einzig als APU lohnt sich eine CPU v. AMD, also für Office- und MediaPC.

Wie sehr würde ich mir wünschen, dass es in Bezug auf CPUs endlich Konkurrenz gibt.
Es ist heutzutage unmöglich noch ein Unternehmen zu gründen, dass sich bei CPU oder GPU Herstellung etablieren könnte.
Es heißt nur AMD und Nvidia oder Intel, dabei würde ich mir kleine Unternehmen sehr wünschen, die es aber schlicht und einfach nicht gibt.

Ich hatte vor meiner gtx570 ja auch eine AMD Karte :daumen: die war top und lief super. War die HD5850 vapor-x

wenn Vapor-X dann die OC oder non Oc? Der speichertest bei beiden soll ja 1400mhz haben. Die non OC ist 15€ günstiger.

aber die vapor-x scheint für mich die beste Kühlräume darzustellen da sich im Isle auch 2 Lüfter abschalten:) dies kommt der Idle Lautstärke zu gute.

Zuletzt bearbeitet:
nochmals für Face:D

wieder in meinen Büro kleinen 6 m2 Büro @home mit Heizung an auf Volle Pulle , damit sich die Luft schön schnell staut und natürlich alles GH Luffis auf min und Gh natürlich geschlossen:devil:

lief nun 1,5 Stunden

und nochmal für Facehugger

1150/1400@avg 1,18v und avg 46% Luffi

max Verbrauch Gesamtsystem 365 Watt

upps lief nun 3 Stunden bei normaler luffikurve der vaporx...sonst wie oben beschrieben...die Luft staut sich dann so langsam im case und auch im Büro...wenn dazu die Heizung auch noch brüllt:ugly: Achtung Erstickungs Gefahr:devil:

so nun erstmal das Büro lüfften :daumen:

Anhänge

• loli.PNG
    loli.PNG
    998,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meine karte geflasht mit dem aktuellsten Sapphire R9 290X Tri-X OC BIOS (habe eine R9 290 Tri-X OC). Da die X-variante mit 1040MHz läuft, müsste meine jenen Takt doch auch haben unter Last. Bei mir liegen aber weiterhin nur 1000MHz an. Hat jemand eine Idee?

BTW Meine Karte ist locked.:heul:

Interessant dass die Karte dann überhaupt ein Bild ausgegeben hat.

Hast du vorm Flashen den Treiber deinstalliert? Hab festgestellt, dass Windows sonst Probleme hat, zu erkennen, welche Karte grade verbaut ist.

Zurück