Performer81
Software-Overclocker(in)
AUf die dicken nicht nur auf die silbernen flachen. WIe das mit den rot umkreisten aussieht weiss ich nicht, ich kein Referenzdesign.
Sollten auf die blau, rot und grün gekennzeichneten Bereiche auch ein Alukühlkörper (RAM-Kühler) angebracht werden?
Anhang anzeigen 792949

@Gohrbi Danke. Das ist klar. Ich wollte nur wissen, ob es etwas bringt die von mir gekennzeichneten Bereich auch mit Kühlern zu bestücken.
wenn Platz ist, bringt wirklich nichts.... 
.gif)
Qualitätseinstellungen reduzieren?

Im Moment langweilt sich die KArte bei Minecraft und ich dümpel bei max. 60fps rum, wenn dann noch einjer der beliebten Framedrops kommt (besonders bei The Hive) dann wirds schon recht unansehnlich bei 40 fps. Also, was kann ich machen, um meine 290 zu "tunen"? Bin eig. blutiger Anfänger, daher würde ich mich da gerne Schritt für Schritt rantasten.2 oder mehr Monitore dran? Dann ja. Nervt, aber geht nicht anders. Habe genau aus dem Grund den Zweiten an der Prozessorgrafik...Moin,
ich hab eine Saphire r9 290 Trix OC. Ich wollte fragen obs mit der Karte normal ist das die im Idle den Speichertakt nicht senkt, der hängt bei 1300 fest. Der Core Takt senkt sich so auf die 300 rum.
Danke schonmal im vorraus für Antworten![]()
Hallo zusammen,
hab Omega nun oben.
Gleich das Häkchen bei 'GPU herunterskalierung aktivieren' gesetzt.
Gleich im Game getestet mit 2560x1440 - bekomme einfach 2 schwarze Balken seitlich und kann 'nen Unterschied nicht erkennen zu FHD.
Jetzt bitte nicht gleich erschießen --> kanns daran liegen dass ich 'nur' nen FHD-Moni habe? Wenn ja, wozu dann DSR ?

Ich hab ihn auch nicht mehr gestartet bekommen. Man hört nur kurz das Klicken des NT wie üblich beim Starten, aber sonst tote Hose. Da greift wohl direkt der Schutz. Mit ausgebauter GK startet der Rechner dann wieder normal. Nützt nur ohne iGPU wenig