Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Habe selbst eine jene Karte "zerlegt" und da war alles iO. Meldet euch doch mal in Hamburg, vielleicht können die Abhilfe schaffen oder schreibt im HWLuxx dem PC-Support.

Warte auf die R9 390(X) Karte

R9 290 Turboduo ist schon verkauft und mit der Referenz R9 290 Karte halte ich die 900 bis 930 Mhz stabil mit 49% Lüfter!
Das stehe ich schon noch durch, sooo lange ist es nimmer bis zur Neuen AMD Ära!

Bekomme morgen meine neue Vapor X, hatte vorher die Pcs+.

Muss ich irgendwas im Treiber ändern nach dem Einbau der neuen Karte?

Ladet ihr grundsätzlich immer die neuesten (beta treiber)?

Bekomme morgen meine neue Vapor X, hatte vorher die Pcs+.

Muss ich irgendwas im Treiber ändern nach dem Einbau der neuen Karte?

Ladet ihr grundsätzlich immer die neuesten (beta treiber)?

Ich lade immer die neusten Beta Treiber und hatte noch nie Treiberprobleme! Besondere Einstellungen im Treiber, höchsten kontorllieren ob die Texturfilterung auf höchste Qualität steht!

Das wird das selbe in grün bei dir ...

Oder das selbe in rot, auf jeden Fall das selbe!

Moin,
Ich bin in wenigen Tagen (9) Stolzer besitzer einer R9 290 PCS+ diese soll ja ohne eigene Lüfterkurve recht Laut werden.
Deshalb wollte ich fragen ob hier eventuell jemand seine Lüfterkurve posten könnte.

Lg Leo

Hallo,

Meine Karte (Morpheus, und nur 7mm für die beiden NF-F12, um Luft anzusaugen) heizt mit bei Heaven seit Kurzem ins Temp Target bei stock Voltage (1.09-1.17V), während ws direkt nach der Montage noch mit knapp unter 90 durchlief...

Habt ihr eine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab? Die hohen Temps kommen von der total miesen Belüftung, okay, aber warum rennt die Karte so schnell ins Temp limit? Sogar FurMark (Netzteiltests) hat sie nicht so schnell über 90° getrieben wie Heaven jetzt...

Neu montieren muss ich den Kühler jetzt sowieso, es wäre nur interessant, nen Anhaltspunkt zu haben, worauf ich besonders achten muss :/

Moin,
Ich bin in wenigen Tagen (9) Stolzer besitzer einer R9 290 PCS+ diese soll ja ohne eigene Lüfterkurve recht Laut werden.
Deshalb wollte ich fragen ob hier eventuell jemand seine Lüfterkurve posten könnte.

Lg Leo
Mit dem Thermaltake Netzteil?
I know ;-)
wie läuft deine Karte nun unter Wasser?
An sich läuft es und die Temperaturen sind echt super. :daumen: Aber im Idle habe ich manchmal Streifen im Bild. Habe aber auch leider keine Zeit momentan, um auf Fehlersuche zu gehen. (Hardwareseitig alles iO. Vermute Software-Konflikte)

Mach doch mal ein Foto von den Streifen, wenn du mal just einen Moment hast! Vielleicht hat jemand solche schon gesehen!

Hallo,

Meine Karte (Morpheus, und nur 7mm für die beiden NF-F12, um Luft anzusaugen) heizt mit bei Heaven seit Kurzem ins Temp Target bei stock Voltage (1.09-1.17V), während ws direkt nach der Montage noch mit knapp unter 90 durchlief...

Habt ihr eine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab? Die hohen Temps kommen von der total miesen Belüftung, okay, aber warum rennt die Karte so schnell ins Temp limit? Sogar FurMark (Netzteiltests) hat sie nicht so schnell über 90° getrieben wie Heaven jetzt...

Neu montieren muss ich den Kühler jetzt sowieso, es wäre nur interessant, nen Anhaltspunkt zu haben, worauf ich besonders achten muss :/

Furmark heizt nicht so, weil die Leistungsaufnahme der Karte intern gedrosselt wird!

Zurück