... habe mal wieder etwas uv probiert.... -62 mV und 1030/1250 MHz ( @stock) 2 Stunden BF4 auf vollem 32er stabiles Game.
Bei GPu 59°C und VRM 1 bei max. 70°C und 2 bei max. 63!C Lüfter max. 73%. VCore zwischen 1,07 und 1,09V.
Hattest mich eigentlich schon geaddet?
... ja hab ich ...
... was anderes, wenn ich GPU Temps von 50°C habe, dann liegt VCore bei 1,15 V? Weniger Temps mehr Spannung? Sehr seltsam.
Habt ihr euren R9 290 schon gratuliert zum Jubiläum?
Ist heute der Release ?
Caseking hat meine 5x getauscht. Hatte zwischendurch mal andere Marken getestet und bin dann wieder bei der PCS+ gelandet. Das die es so mit gemacht haben. Respekt
Ja, ich weiß... Es ist nicht das Beste. Gruppenreguliert (Okay, ist mein e9 auch), schrottig abgesichert usw. Aber es leistet so weit ich weiß wirklich das was draufsteht, und die Regulierung ist bis 500W auch okay. Es ist so weit ich weiß 2012 auf den Markt gekommen (neue Revision, aber trotzdem schon wieder aus dem Angebot genommen), da hoffe ich, dass es auch mit den Lastwechseln klarkommt...
Immerhin braucht so ne 290 ja nicht so viel Strom. "Das ist ironisch gemeint, oder?
Sonst kriegt er das Netzteil, das ich grad als Reviewsample da hab. Technisch um Welten besser.
Er hat kein passendes Monitorkabel, morgen testet er die Karte!
Man so alte Karten haben wir![]()
Aber sie halten noch gut mit bei den 970ern :0)

Wenn nicht, dann habe ich selten so gelacht!
Ja, würde mir auch eine richtig Gutes NT, Bequiet E10, also die Neueste Version zulegen
Mit 85 bis 100 Euro ist man dabei für 500-600 Watt!
be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals EU
@ebastler
Gib deinem KOLLEGEN AUCH DIESEN RAT und verbaue ein anderes NT für Ihm!