Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Jepp, genau der Eimer da ists... Ich starte leider morgen direkt nach meiner Prüfung nach Innsbruck und komme dann 2 Wochen nicht mehr nach Südtirol, so lange wird er kaum warten wollen... :/

Dann sollte es sich ein Besseres NT holen...
Vielleicht nimmt es ein Kollege von dir ja mit von IBK nach Bozen. Wäre eine Option, als dieses NT mit der "Neuen" R9 290 antun.
Oder was sagt IHR zu diesem Corsair CS600 Watt NT ?

Caseking hat meine 5x getauscht. Hatte zwischendurch mal andere Marken getestet und bin dann wieder bei der PCS+ gelandet. Das die es so mit gemacht haben. Respekt

Frage:
Wurden bei der R9 290 XFX Double Dissi. auch die VRM 1 + 2 optimiert, oder ist jene Karte so wie zu Release belassen worden.
Also KEINE weitere Revision wie bei Powercolor, da bei XFX die VRM Temp ja gern auf knapp 100 Grad hochgehen.
Zudem der Lüfter mit ca. 80 Grad dreht um die GPU Temperatur auf ca. 77-79 Grad HALTEN ZU KÖNNEN!
Zudem hat die XFX Hynics Speicher, oder auch ebenso ELPIDA möglich!

Ja, ich weiß... Es ist nicht das Beste. Gruppenreguliert (Okay, ist mein e9 auch), schrottig abgesichert usw. Aber es leistet so weit ich weiß wirklich das was draufsteht, und die Regulierung ist bis 500W auch okay. Es ist so weit ich weiß 2012 auf den Markt gekommen (neue Revision, aber trotzdem schon wieder aus dem Angebot genommen), da hoffe ich, dass es auch mit den Lastwechseln klarkommt...

Immerhin braucht so ne 290 ja nicht so viel Strom. "Das ist ironisch gemeint, oder?

Sonst kriegt er das Netzteil, das ich grad als Reviewsample da hab. Technisch um Welten besser.

Er hat kein passendes Monitorkabel, morgen testet er die Karte!

Wenn nicht, dann habe ich selten so gelacht!

Man so alte Karten haben wir :-(

Aber sie halten noch gut mit bei den 970ern :0)

Ja zum Glück wird das Niveau einer 970, nahezu immer leicht überschritten! Ich denke es liegt auch zu viel einfach an mangelnder Optimierung. Siehe Ryse, eines der schönsten (optisch) Spiele und dir R9 290X ist genau so schnell wie custom Modelle der 980... Auch mit Nvidia´s neuen Treiber!

War bei der GTX680 und den HD79xx auch so. ZU Release war die GTX680 minimal schneller als die 7970 und 18Monate später war die 7950 so schnell wie die 680...

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Windforce 290. Läuft butterweich und ist sehr leise und relativ kühl. Das einzige was mir auffällt ist wenn ich am Fernseher bin habe ich manchmal beim Start merkwürdige Farben, dann muss ich den HDMI stecker kurz rein und raus und alles ist normal. Weiß einer woran das liegen könnte?

Guten Morgen :)

Hab' mich eben entschieden. War eine schwere Entscheidung :D

GTX 970 vs. R290 Vapor-X

ist die R290 Vapor-X geworden, da 50 Euro günstiger, 3 Spiele dazu und vor ALLEM -lieferbar- & die wahreinlichkeit eine mit Spulenfiepen zu erwischen ist um vielfache geringer als eine 970'er :D

Da hier viele mit dieser Karte zufrieden sind, ist es die geworden.

Gibet es i-was dass ich manuell um/ein- stellen sollte bei der Karte ?

Schönen Tag noch..

Wenn nicht, dann habe ich selten so gelacht!

Warum ironisch? Mein Sys mit 290X (1050/1350) und 4670K (4200core, 4200 cache) braucht in Prime + Valley 400W primärseitig. Die Karte braucht nicht viel Strom.

Ja, würde mir auch eine richtig Gutes NT, Bequiet E10, also die Neueste Version zulegen
Mit 85 bis 100 Euro ist man dabei für 500-600 Watt!

be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232) Preisvergleich | Geizhals EU

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals EU

@ebastler
Gib deinem KOLLEGEN AUCH DIESEN RAT und verbaue ein anderes NT für Ihm!

Habe im Netzteilthread nachgefragt. Ist ein Gerat von HEC. Mittelmäßige Qualität, aber es leistet, was draufsteht. Einzig der Lüfter ist Obermüll, aber das wird er schon hören, sobald mehr als eine GTS450 dranhängt :D

Keine Gefahr für die GPU.

Zurück