Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Kurze Meldung:

Nach den ganzen Einträgen zum Afterburner hab ich den auch mal, nach erneuter Komplettreinigung des OS, weg gelassen. Bisher habe ich keine Fehler mehr beobachten können. Hoffe es bleibt jetzt so. Werde die Karte dann wohl erstmal nur noch über den Treiber übertakten.

Danke für die ganzen Infos. Sehr informativer Thread hier. :)

Kurze Meldung:

Nach den ganzen Einträgen zum Afterburner hab ich den auch mal, nach erneuter Komplettreinigung des OS, weg gelassen. Bisher habe ich keine Fehler mehr beobachten können. Hoffe es bleibt jetzt so. Werde die Karte dann wohl erstmal nur noch über den Treiber übertakten.

Danke für die ganzen Infos. Sehr informativer Thread hier. :)
Ja der Afterburner bringt auch nur Probleme. :nene:

Meine Sapphire R9 290 Tri-X erzeugt von jetzt auf gleich auch Bildfehler. Vor allem im Idle. :heul:

Die Teile wollen bei mir absolut nicht.

Dann liegt die Unterspannung, Untervolting zu hoch
Bei -62 mV bekomme ich auch Streifen im Idle, aber dies ist normal
Oder bei Dir auch OHNE jegliche Untervoltung ?

Also pseudo langsam glaub ich echt die mögen dich einfach nicht...
Dann gehen wir halt zusammen in die rma :ugly:
Oder wirds dann grün?
Gruß

Die Karte läuft @stock. Ich rühre die Karte nicht an.

Du Armer....das gibt es doch nett...ich glaube es ist ein Fluch bei dir.....bestimmt von Nvidia...du sollst eine Grüne kaufen....was anderes kann es nett mehr sein.....und wenn die Grüne dann auch Kagge läuft , dann holst du dir eine Konsole :daumen:

komisch..meine rennt und rennt...auch mit AB usw......1000mal schon gequält durch Benchmarks usw......läuft wie am ersten Tag.....Kann es sein das viele Probleme mit W8 zutun haben? ich nutze immer noch W7..aufn Lappi habe ich aber 8.1

Also pseudo langsam glaub ich echt die mögen dich einfach nicht...
Dann gehen wir halt zusammen in die rma :ugly:
Oder wirds dann grün?
Gruß
Ich will keine RMA mehr. :motz: Und der ganze Wasserblock ist bei einem Wechsel useless gewesen.
Du Armer....das gibt es doch nett...ich glaube es ist ein Fluch bei dir.....bestimmt von Nvidia...du sollst eine Grüne kaufen....was anderes kann es nett mehr sein.....und wenn die Grüne dann auch Kagge läuft , dann holst du dir eine Konsole :daumen:

komisch..meine rennt und rennt...auch mit AB usw......1000mal schon gequält durch Benchmarks usw......läuft wie am ersten Tag.....Kann es sein das viele Probleme mit W8 zutun haben? ich nutze immer noch W7..aufn Lappi habe ich aber 8.1
Ich denke schon die ganze Zeit über eibe Konsole nach.

Die Grünen sind mir einfach zu teuer (bekomme nix mehr für die R9 290). Ebenso gibt es keine schicken Wasserkühler. :heul:

Ich will keine RMA mehr. :motz: Und der ganze Wasserblock ist bei einem Wechsel useless gewesen.

Ich denke schon die ganze Zeit über eibe Konsole nach.

Die Grünen sind mir einfach zu teuer (bekomme nix mehr für die R9 290). Ebenso gibt es keine schicken Wasserkühler. :heul:

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das deine Karten alle einen hau weg haben. Auch wenn es schon mal gefragt wurde, hast du andere Fehlerquellen ausgeschlossen? Das was bei deinen Karten los sein soll, wäre ja schon so wahrscheinlich wie zwei Wochen hinter einander im Lotto zu gewinnen!

Nachtrag: Deine R9 290 ist sowieso nicht in Ordnung, laut deiner Aussagen. Also kannst du die ja eh nicht verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne PS4 geholt Pseudo und paar Games (6-7 Stk). Der ganze shice verrottet in der Ecke :D
Mache nur noch Minus :ugly: Pack dir mal ne Nvidia in den Rechner, denke das wäre für dich die richtige Medizin :D

ALso meine PCS+ rennt auch wie bekloppt und lies sich zudem noch unlocken. Nur das OC Potential ist nicht so Premium, dann wärs perfekt gewesen, naja.

Deine PCS+ ließ sich unlocken? Wann hast du diese denn gekauft? :D

Hat eigentlich jemand OC-Verbesserungen mit einem BIOS-Update erlebt? Kann mir nicht vorstellen, dass eine neue BIOS-Version etwas am OC-Potential dreht =)

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das deine Karten alle einen hau weg haben. Auch wenn es schon mal gefragt wurde, hast du andere Fehlerquellen ausgeschlossen? Das was bei deinen Karten los sein soll, wäre ja schon so wahrscheinlich wie zwei Wochen hinter einander im Lotto zu gewinnen!

Nachtrag: Deine R9 290 ist sowieso nicht in Ordnung, laut deiner Aussagen. Also kannst du die ja eh nicht verkaufen!
Habe schon alles abgecheckt.
Hab ich mir aich schon überlegt.
Vllt hat auch dein Netzteil mit der weile einen weg?
Gruß
Netzteil ist iO. Die Karte hängt sogar an 2 Rails.
Hab ne PS4 geholt Pseudo und paar Games (6-7 Stk). Der ganze shice verrottet in der Ecke :D
Mache nur noch Minus :ugly: Pack dir mal ne Nvidia in den Rechner, denke das wäre für dich die richtige Medizin :D
Hatte auch schon eine PS4 und One für eine Woche hier als "Urlaubsbetreuung" von einem Bekannten. So schlecht sind die garnicht.

Jetzt wechseln wäre halt ein herber Verlust. :(

IMG_20140515_132346.jpg

einfach so :love::ugly:

Pseudoephedrin
Wirst aber um eine neue RMA wenn du sie verkaufen willst nicht herum kommen, so kannste sie ja nicht verkaufen der Käufer würde dir die Hölle heiß machen.
Verlust machst du immer beim Hardware verkauf, könntest dir ja wenn es noch wo billig eine gibt eine 780 holen, mit dem Wasserkühler ist halt blöd aber den wirste sicher auch los.

Wenn eine Nvidia dann auch Bildfehler macht etc. dann liegt es an deiner Hardware dann nimm den großen Hammer:stick:

Zurück