Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

@Captain Danke :daumen:.

Bis wie viel V gibt ihr ? 1,2V oder 1,25V?

Also für Benchmarks, ich will die Gt650m von nem Kuson so stark wie möglich zerstören :devil:

Wie willst denn damit geld verdienen? Farmen?
Leben retten dann die pcs, allerdings eher nehmen wenn das ding einem auf den kopf haust... die vapor gibt nach bei der pcs zuerst der kopp.
Mal spaß bei seite, leben retten?
Gruß

Geldverdienen - Bitcoin

Leben retten - schonmal von F@H gehört ? Das will ich mit der R290 auch machen.

Also meine Tri-X lässt sich nicht besonders übertakten, aber dafür hatte ich bisher keine Treiberprobleme, Bluescreens und auch kein Spulenfiepen.
Standartmäßig, ohne overVolting läuft sie mit ca. 1.18V unter Last, aber schafft nicht mal mit +100mV (also 1.28V) 1100mhz Chiptakt :( (bei 1100mhz gibt es Artefakte)

@Captain Danke :daumen:.

Bis wie viel V gibt ihr ? 1,2V oder 1,25V?

Also für Benchmarks, ich will die Gt650m von nem Kuson so stark wie möglich zerstören :devil:

Geldverdienen - Bitcoin

Leben retten - schonmal von F@H gehört ? Das will ich mit der R290 auch machen.

Achso... habs grad mal gegooglt hört sich gut an :daumen:
Bis 1.35 V kannst für einen benchdurchlauf schon mal geben, temps beachten!
Gruß

Für Benchmarks kannst du schon 1,35V geben, wenn die Kühlung stimmt. Für 24/7 würde ich das übertakten aber sein lassen, da der Stromverbrauch schnell stark ansteigt, ein Beispiel, meine Tri X macht die 1000/1300 bei 1.03V, Verbrauch liegt bei ca. 180 Watt, bei Stockvoltage also 1.08V sind's schon über 210 und bei 1.13V, also +50, schon 250 Watt.

Also mit 1,35V hat meine 1275/1550 mitgemacht, hab aber nur ein zwei benchdurchläufe gemacht, ansonsten lief sie mit 1000/1200.
Leider ist soe jetzt hin :heul:
Wird am Mittwoch oder so nochmal bei nem freund getestet, dann geht soe zurück.
Gruß

Was soll ich nur mit meiner anderen R9 290 Powercolor Turboduo machen ...
Liegt bei mir einfach nur rum ...
Einsenden kann ich jene nicht, da Stock alles zu laufen scheint, Untervolte ich kommt aber ebenso der Regenbogenartige Bildschirm oder auch ein kompletter Blackscreen daher.
Verkaufen für Guten Preis, oder doch einen Umtausch gegen eine PCS+ wagen,
Wird aber erneut nach Taiwan versendet und dort umgetauscht oder gar selbe OHNE Zutun retourniert :-(

Wieso die 970? Ist mir zu teuer. Ich meine 350€ für ein gutes Modell und das nur paar % schneller als ne R290 - nope.

Ich dachte die Vapor-X hat ie stärksten Lüfter.

Nimm die vaporx oder pcs....habe beide getestet....sind beide echt Top.....und schick.....von der Qualität nehmen die sie sich auch recht wenig. Ich würde immer wieder zur vaporx tendieren....das bessere Gesamtpaket

Nimm die vaporx oder pcs....habe beide getestet....sind beide echt Top.....und schick.....von der Qualität nehmen die sie sich auch recht wenig. Ich würde immer wieder zur vaporx tendieren....das bessere Gesamtpaket
Ich hatte auch Beide und kann die PCS+ nur empfehlen. Würde ich der VaporX wieder vorziehen.
Und der leuchtende Schriftzug erst :D
Naja Spielerei und für manche auch störend.

Ich hatte die Gigabyte R9 290 Windforce 3x OC und war sehr zufrieden. Allerdings ist sie kaputt gegangen und geht jetzt erstmal zurück.
Welche R9 290 könnt ihr empfehlen? Momentan schwanke ich zwischen der Windforce 3x OC und der PCS+...

Zurück