Wieviel Aufwand ergab dies und wieviel Schrauben zu lösen ?
55% hört man ja kaum
Danke schonmal![]()
Ja, erste R9 290 Turboduo Karte lief Anfang/ Mitte Juni mit 0,62 Untervoltimg und fixen 80% Lüfterspeed auf 86 bis 89 Grad!
Da muss bei dieser meiner "Neuen" Karte echt was schief sein ....
Bei deinen Case staut sich die warme Luft, der Turbo Duo Kühler ist nicht schlecht.
Hab mal meinen Bekannten gefragt, der bekommt bei Ryse mit 1440p 67° bei 62% Lüfter zusammen und der hat eine 290X Turbo Duo @ 1100 MHZ und 1,15V. Er hat ein CM 690 III mit Nanoxia Lüfter die mit 5V, die Karte ist bei ihm die Lauteste Komponente im Rechner, wobei laut halt relativ ist.
Kann daher nicht sein dass deine Karte so dermaßen heiß wird.
Musst aber auch beachten, dass ryse eher auf die cpu haut, daher kann es sein, dass die graka nicht voll boostet.
Gruß
Edit: sry verwechselt, meinte rome 2...
Der Lüfzer selbst ist zu schwach.... Wechsel die WLP. Und denk dran - nach fest kommt ab.@JoM79
Sollte wohl den Grafikkarten Lüfter mal checken.Nur bekomme ich die Karte derzeit schlecht aus dem Case wieder raus, da die Nase zu Knapp am CPU Kühler sitzt und ich nur 3-4 mm Spiel habe
Muss wohl mit Lineal die Nase öffnen und dann bitte eben welche Schrauben nochmals fester anziehen, jene auf der Rückseite der Platine, oder welche sollte ich unbedingt checken?
Dank Dir!
Mit beiden auf 100 Prozent gestellten GehäuseLüfter läuft eben auch die Turboduo Karte mit 86 Grad aber Grafikkarten Lüfter doch wieder mit extrem hohen 94%
Slotblenden sind 2 abmontiert, später folgen weitere 2 welche ich abnehme.
Verdammt da muss es echt an der ausgetrockneten Wäremeleitpaste oder am Schlecht fixierten, unsauber montiertem Lüfter selbst liegen!
Da ich jetzt nochmal den Freeze hatte nachdem ich win neu aufgesetzt hab hab ich gelesen das liegt am treiber
Gruß
Das NT kann man dank nur 2 pcie steckern schlecht falsch verkabeln.Einfach rein zufällig oder wie jetzt?
Ich tippe mal auf falsch verkabelt, kann aber auch sein dass dein E9 während den Peaks abschaltet.
Das NT kann man dank nur 2 pcie steckern schlecht falsch verkabeln.
@JoM79
Sollte wohl den Grafikkarten Lüfter mal checken.Nur bekomme ich die Karte derzeit schlecht aus dem Case wieder raus, da die Nase zu Knapp am CPU Kühler sitzt und ich nur 3-4 mm Spiel habe
Muss wohl mit Lineal die Nase öffnen und dann bitte eben welche Schrauben nochmals fester anziehen, jene auf der Rückseite der Platine, oder welche sollte ich unbedingt checken?
Dank Dir!
Mit beiden auf 100 Prozent gestellten GehäuseLüfter läuft eben auch die Turboduo Karte mit 86 Grad aber Grafikkarten Lüfter doch wieder mit extrem hohen 94%
Slotblenden sind 2 abmontiert, später folgen weitere 2 welche ich abnehme.
Verdammt da muss es echt an der ausgetrockneten Wäremeleitpaste oder am Schlecht fixierten, unsauber montiertem Lüfter selbst liegen!