Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Same here :D

Lass meine Graka auch meistens mit 900/1200 -62mV laufen, dazu noch ne stark runtergeregelte Lüfterkurve und meine PCS+ ist nicht mehr zu hören :D

Die 1100/1400 musste ich bis jetzt zum Glück noch nicht auspacken :D

oh ja hier noch das bild von der HW die ich meinen Kollegen bestellt habe.....Mobo + NT+SK+GH+CPU Kühler usw hatte er schon bestellt...neuer Monitor ist unterwegs...und mechs tasta und Mouse wird nächste Woche bestellt...dann muss ich alles zusammenbauen...er hat null Ahnung davon :D

so habe bisl runter getaktet und bin immer noch so schnell als eine GTX770 und 280X @ 1200mhz+ :D :daumen: leider senkt sich die Spannung nicht weiter als 977mv.....mit -81mv und -25% PL mit 750/1100mhz...meine 900/1200mhz@-61mv brauchen die gleiche Spannung...mmhhh ist das das Minimum was im bios hinterlegt ist?!

egal....mein ganzes System braucht nun keine 200w mehr:daumen: wie gesagt mein komplettes Sytem:D habe wie immer alle GH Luffis auf min und die graka lief auch auf das Minimum von 20%. Max GPU 62 Grad und 56 Grad VRM :D

GPU-Z Sensor Log.txt - Speedy Share - upload your files here

und auch im 3Dmark 11 auf dem Niveau einer gtx770 und 280X @ 1200mhz:daumen:natürlich auf 750/1100mhz meiner 290.....

3DMark11

Anhänge

• IMG-20141011-WA0000.jpg
    IMG-20141011-WA0000.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie konnte man den Afterburner beibrigen das er profile 1 laden soll on Startup, er taktet zwar hoch aber vergisst dabei die übervoltung.

so bisl mein Büro auf geheizt und mit meinen 24/7 Setting alle Luffis auf min :daumen: komisch ist das zwischen 20% und 25% man keinen unterschied hört und auch gpuz zeigt gleiche Umdrehungen an...ich höre null:D 24 Grad Raumtemp....was will man mehr :P

Warum taktet ihr eure Karten nicht gleich auf 0MHZ ihr Luschen ;).
HAb mich mal ins Grenzgebiet gewagt. Mal ein Ründchen BF4@1190/1450. VDDC sieht hoch aus es lagen ingame aber stets unter 1,3V an laut Graph. Lüfter war @ AUTO.

http://abload.de/img/1190_bf4xje0e.jpg

Du warst doch der , der immer sein Gehäuse auf hat oder :D ? Oder Verwechsel ich was:ugly:

Mal wieder ne kurze Frage, kann man irgendwie die Spannung fixieren, dass es so aussieht wie bei den Nvideas? Mich nervt es, dass die Spannung ständig irgendwo zwischen 1.03 und 1.15V herumspringt, wobei die 1.03V unter Last anliegen :ugly: BTW meine Karte verbraucht dann bei 1000/1300mhz nur 180 Watt maximal :daumen: Mal schauen ob ich dass mit dem Morpheus der bald einzieht noch etwas senken kann ;)

oh ja hier noch das bild von der HW die ich meinen Kollegen bestellt habe.....Mobo + NT+SK+GH+CPU Kühler usw hatte er schon bestellt...neuer Monitor ist unterwegs...und mechs tasta und Mouse wird nächste Woche bestellt...dann muss ich alles zusammenbauen...er hat null Ahnung davon :D

Sieht aus als ob du Spaß hast! Das PCS+ sieht gut aus... Ich frage mich ob du es bis zu der Leistung einer 290X modden kannst. :D

Da ich schon länger am überlegen war mir eine 290/290X zu holen und derzeit die Preise für viele Modelle stark reduziert sind (teils sogar 90+ Euro gegenüber letzter Woche) habe ich mich gefragt ob es Sinn macht jetzt die Karte zu kaufen oder auf die neue Generation zu warten und die damit kommenden Preisenkungen zu nutzen?

meine PCS produziert seit gestern einfach so auf dem Desktop einen Blackscreen, dabei lief sie immer mit dieser Einstellung im Afterburner. Keine Ahnung warum die Karte die Einstellung nicht mehr packt, Irgendwelche ideen? Dachte es liegt am neuen Treiber, aber auch unter 14.4 habe ich diesen Fehler.
Hatte nur mal auf 1190/1350Mhz@-70mV übertaktet, kann doch nicht sein das die Karte jetzt nichtmal -31mV packt.

Anhänge

• msi.png
    msi.png
    129,1 KB · Aufrufe: 56
Bei dem Test definitiv. ATM hab ichs aber geschlossen mit meinen konservativen 1070/1400.

Mach mal den Test bei geschlossenem Gehäuse:0)

meine PCS produziert seit gestern einfach so auf dem Desktop einen Blackscreen, dabei lief sie immer mit dieser Einstellung im Afterburner. Keine Ahnung warum die Karte die Einstellung nicht mehr packt, Irgendwelche ideen? Dachte es liegt am neuen Treiber, aber auch unter 14.4 habe ich diesen Fehler.
Hatte nur mal auf 1190/1350Mhz@-70mV übertaktet, kann doch nicht sein das die Karte jetzt nichtmal -31mV packt.

Stelle mal auf -25mv

EvgaSüchtiger
Kannst bitte mal meine Vorherigen Post beachten und mit 0% GehäuseLüfter den Valley Benchmark (5 Loops) durchlaufen lassen.
Alles auf Stock, abenso Lüfterkurve der Vapor-X und dies hier dann posten.
Vielen Dank!

1190MHZ mit -70mv, wtf. Selbst mit +70mv wäre das unglaubwürdig gut.

Mach mal den Test bei geschlossenem Gehäuse:0)

20min BF4 geschlossenes Gehäuse (offen kam ich kaum an die 70 ran), mehr will ich der Karte so nicht zumuten, VDDc lag ingame zwischen 1,25 und 1,29:
Der Kühler kann einiges.Beim VApor-X Test auf Hardocp lag die Temp bei denen unter den Einstellungen im hohen 80er Bereich bei 75% Lüfter.

http://abload.de/img/1175_bf4fva3q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EvgaSüchtiger
Kannst bitte mal meine Vorherigen Post beachten und mit 0% GehäuseLüfter den Valley Benchmark (5 Loops) durchlaufen lassen.
Alles auf Stock, abenso Lüfterkurve der Vapor-X und dies hier dann posten.
Vielen Dank!

mache ich die Tage ok ;)

1190MHZ mit -70mv, wtf. Selbst mit +70mv wäre das unglaubwürdig gut.

20min BF4 geschlossenes Gehäuse, mehr will ich der Karte so nicht zumuten, VDDc lag ingame zwischen 1,25 und 1,29:
Beim VApor-X Test auf HWluxx lag die Temp bei denen unter den Einstellungen im hohen 80er Bereich bei 75% Lüfter.

http://abload.de/img/1175_bf4fva3q.jpg

sieht doch Top aus:daumen::daumen:

so habe nun noch mal meine 24/7 Settings von 980/1250mhz @-44mv (~1,04v) in Heaven für 2 Stunden im natürlich geschlossenem GH und alle Luffis auf min laufen lassen. Graka Luffis liefen auf min von 1400 U/min....max Gpu 74 Grad und max VRM 68 Grad--Bf4 2H wird je 2 Grad heisser ..weil die CPU mehr Abwärme abgibt , da mehr zu tun:D

Anhänge

• heaven_2014_10_12_11_53_02_114.jpg
    heaven_2014_10_12_11_53_02_114.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
Ja, muss eben zusehen, ob ich Meine R9 290 Sapphire Referenz behalte, verkaufe oder einen Morpheus verbaue
Oder aber ich bekomme zwecks einer 2-ten defekten R9 290 Turboduo eine Sapphire R9 290 Vapor-X vom Turiner Shop zugesandt.
Danke! nochmals für Dein geiles Angebot, also 30 Euro wären schon drinnen.

PS:
Morpheus hab ich noch nicht da, muss mich diese Tage entscheiden, daher abwarten bis zum Kauf!
hallo,

Ich kann dir ein paar Fotos vom Umbau meiner Karte zukommen lassen, bei Interesse.

Hättest du, wenn du dich für den Morpheus entscheidest, die Möglichkeit, samt der Karte zu mir nach Bozen oder Innsbruck zu kommen?

lg,
moritz

Zurück