amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
Was sind eig. die optimalen Lüfterinstellungen für die PCs+ ?!
Nö. Ab Werk ist die Tri-X leiser. Erst optimiert die PCS+.Nope. Die PCs ist leiser. Viel leiser weil man die auf unter 20% laufen lassen kann. Ich hatte beide Karten. Und da ich keine verbauten HDDs habe hoerte man das.

Finde ich schon. Im Idle läuft meine PCS auf 10% da habe ich die Trixx noch gehört. Ich bin da seeehr empfindlich, alleine für mein Lüfter Upgrade habe ich 120€ ausgegebenNö. Ab Werk ist die Tri-X leiser. Erst optimiert die PCS+.
Aber wenn man die Tri-X noch optimiert nehmen die sich wieder nix außer im Idle.![]()

gibt es ein Grund warum du nicht zu eine GTX 970 greifst? Hört sich jetzt komisch an da ich selber die PCS besitze, aber was spricht gegen eine 970?Leute, meine zukünftige wird fix eine R9 290 - aber welche bloß von denen und vor allem WARUM ? xD
https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html
Schöne Grüße ( :
@ebastler
Hallo Kollege
Bin aus dem Pustertal und Du woher genau ?
WOLLte mir auch den Morpheus holen, traue mir aber einen Umbau nicht zu
Willst Du den Umbau für mich erledigen ... ?
Dank Dir!

), da könnte ich (gegen etwas Benzingeld) auch einen Hausbesuch machen^^Und die Vapor-X ist nochmals Leiser als die TRI-X oder PowerColor PCS+ ?
Würde vielleicht diese VAPOR X Karte als Austausch bekommen für die 2-te defekte Turboduo, ansonsten wohl eine Gutschrift.
Die VaporX ist immer noch Ihren Aufpreis nicht wert.Die vaporx ist leiser als die trix....0,6 sone tri und 0,3sone vaporx....
Nimm die vaporx
Die VaporX ist immer noch Ihren Aufpreis nicht wert.

Die VaporX ist immer noch Ihren Aufpreis nicht wert.
.gif)
Hatte ich einmal, keine Ahnung, warum.hat noch jemand Probleme mit dem 14.9 und 14.9.1 Beta Treiber? Bekomme plötzlich auf dem Desktop in unregelmäßigen Abständen einen Blackscreen. Ob es am Treiber liegt habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
hat noch jemand Probleme mit dem 14.9 und 14.9.1 Beta Treiber? Bekomme plötzlich auf dem Desktop in unregelmäßigen Abständen einen Blackscreen. Ob es am Treiber liegt habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Finde ich persönlich schon, alleine wegen der LEDs
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
also er will P/L das beste haben....also die PCs+
leider senkt sich die Spannung nicht weiter als 977mv.....mit -81mv und -25% PL mit 750/1100mhz...meine 900/1200mhz@-61mv brauchen die gleiche Spannung...mmhhh ist das das Minimum was im bios hinterlegt ist?!
wie gesagt mein komplettes Sytem
habe wie immer alle GH Luffis auf min und die graka lief auch auf das Minimum von 20%. Max GPU 62 Grad und 56 Grad VRM 