Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Leute, ich brauche die Hilfe von allen "Morpheuslern" hier. Bzw von einem, der mir meine Frage beantworten kann.

Ich finde meine VRM Kühler nicht mehr. Den Großen gat Raijintek mir netterweise nachgeschickt, nach beiden Kleinen hatte ich vergessen, zu fragen.

Kann mir jemand mal schnell deren genaue Maße sagen?
Ich bin heute und morgen noch daheim in Südtirol. hier habe ich ne gut ausgestattete Werkstatt und haufenweise alte Kühlkörper, die als Spender zersägt werden können. Nur brauche ich dafür eben die Maße von den Dingern :/

gibt es ein Grund warum du nicht zu eine GTX 970 greifst? Hört sich jetzt komisch an da ich selber die PCS besitze, aber was spricht gegen eine 970?

@ebastler

Hallo Kollege
Bin aus dem Pustertal und Du woher genau ?
WOLLte mir auch den Morpheus holen, traue mir aber einen Umbau nicht zu
Willst Du den Umbau für mich erledigen ... ?

Dank Dir!

@ebastler

Hallo Kollege
Bin aus dem Pustertal und Du woher genau ?
WOLLte mir auch den Morpheus holen, traue mir aber einen Umbau nicht zu
Willst Du den Umbau für mich erledigen ... ?

Dank Dir!

Hallo, aus der Nähe von Bozen. Ich wohn ziemlich genau bei der Autobahnauafahrt Bozen Nord.

Den Umbau kann ich gerne machen, aber ich kann halt - falls was schiefgeht - keine Garantie übernehmen.
Ehe ich mich an eine fremde Karte wage, würde ich gerne erstmal meine umbauen, dann weiß ich schon, was uns erwarten wird.

Ich hatte den Morpheus bereits auf einer 660Ti (daher auch die ganzen Kühlechen für die 290X nirgends mehr rum), aber die Karte ist doch etwas anders. Ich denke aber, dass ich es problemlos schaffe.

Hast du den Morpheus zufällig schon da, und könntest mir die kleinen VRM2 Kühler (die länglichen, kleinen) einigermaßen genau ausmessen?

Den Umbau können wir gerne mal gemeinsam erledigen. Je nach dem, was dir lieber ist, in Bozen oder Innsbruck :D
Ich mache eben erst meinen Führerschein, ins Pustertal komme ich etwas schwer. Am Wochenende habe ich nie extrem viel Zeit, aber für einen Umbau reicht es locker.

Edit: Ab 6. November habe ich den Schein (wenn alles gut geht ;) ), da könnte ich (gegen etwas Benzingeld) auch einen Hausbesuch machen^^

Ja, muss eben zusehen, ob ich Meine R9 290 Sapphire Referenz behalte, verkaufe oder einen Morpheus verbaue
Oder aber ich bekomme zwecks einer 2-ten defekten R9 290 Turboduo eine Sapphire R9 290 Vapor-X vom Turiner Shop zugesandt.
Danke! nochmals für Dein geiles Angebot, also 30 Euro wären schon drinnen.

PS:
Morpheus hab ich noch nicht da, muss mich diese Tage entscheiden, daher abwarten bis zum Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
Die VaporX ist immer noch Ihren Aufpreis nicht wert.

Gibt's doch schon fûr 309 € 40€ zur pcs und 20€ zur tri......aber dafür die besten spawas temps und paar Spielereien mehr....mir ist es dieses wert:0)

Wenn er fragt welche die beste ist....dann ist es halt die vaporx....auch unter Last ist die vaporx leider als die pcs und tri....bei guter vrm Kühlung...die tri kann da noch mit halten.....aber bei schlechteren vrm temps....

Nein bin kein vaporx heiliger....guckt was ich für meinen Kollegen bestellt habe und heute angekommen ist :-)

hat noch jemand Probleme mit dem 14.9 und 14.9.1 Beta Treiber? Bekomme plötzlich auf dem Desktop in unregelmäßigen Abständen einen Blackscreen. Ob es am Treiber liegt habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

@EvgaSüchtiger

Wie laut werden die Lüfter bei Valley Benchmark wenn du alle GehäuseLüfter aus machst, also nicht drehen lässt und somit die VaporX X im Hitzestau "erstickt" :-(
Wie hoch laufen dann maximal die Lüfter und wie warm wird dann die Vapor-X Karte ?

Finde ich persönlich schon, alleine wegen der LEDs :D

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

so ist es :D

habe fürn Kollegen eine 290 PCs+ und Xeon und Samsung evo 250gb bestellt und ist heute angekommen:daumen: also er will P/L das beste haben....also die PCs+;)

so habe bisl runter getaktet und bin immer noch so schnell als eine GTX770 und 280X @ 1200mhz+ :D :daumen: leider senkt sich die Spannung nicht weiter als 977mv.....mit -81mv und -25% PL mit 750/1100mhz...meine 900/1200mhz@-61mv brauchen die gleiche Spannung...mmhhh ist das das Minimum was im bios hinterlegt ist?!

egal....mein ganzes System braucht nun keine 200w mehr:daumen: wie gesagt mein komplettes Sytem:D habe wie immer alle GH Luffis auf min und die graka lief auch auf das Minimum von 20%. Max GPU 62 Grad und 56 Grad VRM :D

GPU-Z Sensor Log.txt - Speedy Share - upload your files here

Anhänge

• heaven_2014_10_11_17_58_42_937.jpg
    heaven_2014_10_11_17_58_42_937.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    184,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück