Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Die PCS+ ist zusammen mit der Vapor X das beste Modell der 290, hab sie selber und kann sie wirklich nur empfehlen. Nur auf die Gehäusegröße musst du bei fast allen Modellen der 290 achten.

Also ich konnte mich über die Asus auch mit dem DC Kühler absolut nicht beschweren .
temperaturen absolut ok und der lüfter war angenehm (und ich bin durch die wakü echtverwöhnt ! )

Hatte bei 1145Mhz/1536Mhz GPU Temp von 78°C max.
vrm1 : 72°C
vrm2 : 69°C

Also ich konnte mich über die Asus auch mit dem DC Kühler absolut nicht beschweren .
temperaturen absolut ok und der lüfter war angenehm (und ich bin durch die wakü echtverwöhnt ! )

Hatte bei 1145Mhz/1536Mhz GPU Temp von 78°C max.
vrm1 : 72°C
vrm2 : 69°C

Lies dir mal nen paar andere Meinungen zu der karte durch, viele sind ok, aber mindesrens genauso viele sind crab.
Extreme Fertigungsschwankungen.
Gruß

hatte auch schon rote und grüne asus-gpu's und hab da bei meinen exemplaren die erfahrung gemacht, dass die roten asus-karten schlechter verarbeitet sind.
wohingegen die grünen asus-karten mehr als top sind. irgendwie geben sie sich bei asus bei den nvidia-gpu's mehr mühe ^^

hatte auch schon rote und grüne asus-gpu's und hab da bei meinen exemplaren die erfahrung gemacht, dass die roten asus-karten schlechter verarbeitet sind.
wohingegen die grünen asus-karten mehr als top sind. irgendwie geben sie sich bei asus bei den nvidia-gpu's mehr mühe ^^

das kann an den vorgaben von amd und nvidia liegen,
falls da was dran sein sollte

Und jene wäre bitte, ab 45 maximal 47% ist der Referenz Lüfter kaum mehr auszuhalten :-)
Meine Sapphire R9 290 Ref. läuft maximal mit 49%, im Sommer vielleicht 52%

Und jene wäre bitte, ab 45 maximal 47% ist der Referenz Lüfter kaum mehr auszuhalten :-)

Sagen wir es so, Sleeping Dogs zwingt die Karte auf 56%...
Ist zum Glück nur für den Übergang, bis ich mal dazu komme, den Morpheus, der schon rumliegt, draufzubauen.

Das hängt auch stark vom Gehäuse ab, wie man den Lüfter der GPU empfindet. Ich finde z.B. das meine erst ab 51% störend wird. In meinem alten Gehäuse regten mich aber schon 46% auf...

Ich finde die Referenz schon auf 20% inakzeptabel nervig... Der Lüfter hat so einen nervigen schleifend/ratternden Ton. Ist vielleicht auch nur kaputt. Jedenfalls lauter als mein CPU Kühler @100%.

Zurück