Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Meine 660Ti, auf der der Morpheus grade steckt, hat eh das Zeitliche gesegnet... Schade, war eine echt tolle Karte. Die wird aufbewahrt. In 20 Jahren kann ich dann meinen Kindern zeigen, was ihr Vater damals als erste eigene Grafikkarte hatte^^

Also ich könnte keine Grafikkarte 20 Jahre horten...
Bis dahin ist die bestimmt Mega vergilbt und verstaubt.
Was lagerst du sonst noch so für deine Kinder?
Wenn du in 20 Jahren Kindern hättest,
wann würdest du es Ihnen zeigen?
In 10 Jahren? Ergo 30 Jahre? xD

Die kann man auch wunderbar als Türstopper nehmen,
oder für einen Grafikkartenweitwurf :haha:

Ist eine Möglichkeit, wobei ich da Bedenken hätte ein Bauteil auf der Platine zu schädigen. Notfalls in den Gefrierschrank legen kann auch helfen, dann wird der Kleber brüchig. Ich gedenke aber nicht die 290 wieder vom Morpheus zu trennen. ;)

... nein, dieses muss man nur machen, wenn sich die Karte in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.:ugly: Zum Glück die WLPads verwendet.:schief:

Also ich könnte keine Grafikkarte 20 Jahre horten...
Bis dahin ist die bestimmt Mega vergilbt und verstaubt.
Was lagerst du sonst noch so für deine Kinder?
Wenn du in 20 Jahren Kindern hättest,
wann würdest du es Ihnen zeigen?
In 10 Jahren? Ergo 30 Jahre? xD

Die kann man auch wunderbar als Türstopper nehmen,
oder für einen Grafikkartenweitwurf :haha:

Ach, in irgendeinen Karton in den Keller räumen. Da liegt schon mehr Uralt-Hardware rum.
Erst vor Kurzem nen 486er meines Dads ausgegraben^^

Da ich Kinder iwo um die 30 herum geplant hätte (immer vorausgesetzt, ich hab bis dahin eine fixe Lebensgefährtin ;) ), wären die in 20 Jahren schon 10. Da werden die sich schon für Hardware interessieren, dafür sorge ich :D

Ach, in irgendeinen Karton in den Keller räumen. Da liegt schon mehr Uralt-Hardware rum.
Erst vor Kurzem nen 486er meines Dads ausgegraben^^

Da ich Kinder iwo um die 30 herum geplant hätte (immer vorausgesetzt, ich hab bis dahin eine fixe Lebensgefährtin ;) ), wären die in 20 Jahren schon 10. Da werden die sich schon für Hardware interessieren, dafür sorge ich :D

Ach, die Jugend von heute und ihre Träume :D

Hat eigentlich noch jemand von euch das Problem, das die Vapor-X sporadisch Blue/Blackscreens erzeugt hat?
Bin langsam ratlos, hab jegliches OC von CPU und GPU zurück gefahren, aber dennoch kommt es sporadisch vor und sofern ich auf igpu schalte habe ich das Problem nicht mehr.

Kommt jetzt auch super, wo alle probieren ihre Karten für die 970 zurückzugeben -.-" Würde sie allerdings bei Retour auch lieber eintauschen^^. Finde es nur schade, da sie sonst kein Lagerschleifen oder Fiepen aufweist :/

Haste mal AB deinstalliert?

Ich kann mich mit meiner 290 Vapor-X nicht beschweren. Läuft alles Sahne mit 14.4 Treiber!
Welchen nutzt du?

Was bei mir nicht funktioniert ist der neue MSI Afterburber 4.0
Bei mir funktioniert nur Version 2.3.1
Gehts von der Version her höher hängt sich der PC spontan auf :/

Also ich habe keine Probleme mit den 14er Treibern und den neuen AB. Läuft alles dufte

Bei mir läuft alles super in Verbindung mit Afterburner 4.0 und Catalyt 14.7.
Keine Blackscreens, keine flickern im IDLE und bis jetzt hat auch kein Spiel Probleme gemacht.

Dito.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück