Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Hat noch einer Probleme mit 14er Treibern?
Kriege da kein Bild über meine DVI Ausgänge.
Nö. ......
Hat noch einer Probleme mit 14er Treibern?
Kriege da kein Bild über meine DVI Ausgänge.
Hat eigentlich noch jemand von euch das Problem, das die Vapor-X sporadisch Blue/Blackscreens erzeugt hat?
Bin langsam ratlos, hab jegliches OC von CPU und GPU zurück gefahren, aber dennoch kommt es sporadisch vor und sofern ich auf igpu schalte habe ich das Problem nicht mehr.
Kommt jetzt auch super, wo alle probieren ihre Karten für die 970 zurückzugeben -.-" Würde sie allerdings bei Retour auch lieber eintauschen^^. Finde es nur schade, da sie sonst kein Lagerschleifen oder Fiepen aufweist :/

Gibt so einige Spiele, wo das OSD zickt. Besonders nervig ist es mMn bei Sniper Elite v2, da in diesem Fall das Spiel immer wieder zu starten versucht, wenn man es abschiesst. Dort muss man den AB beenden respektive das OSD deaktivieren und dann das aufgehängte Spiel beenden.
Wobei ich sagen muss, dass der AB 4 bei mir seinen Dienst bislang komplett ohne Blackscreens verrichtet hat.![]()
Heute Abend kann ich endlich meine 290X abholen, nachdem mir gestern n Zugstreik nen Strich durch die Rechnung gemacht hat... *freu*
Weniger Geld als 250€?^^Hol dir lieber ne GTX 970 für weniger Geld...

Zweiter Hand, gibts die Karte. Ist halt im Laubgebläsedesign, aber das ist mir eh egal, da ich sowieso einen Morpheus draufbauen will.
War die 970 nicht schneller als die 290, aber minimal langsamer als die 290X in den PCGH benches?
Naja, egal, so viel Leistung um den Preis krieg ich grad sonst nirgendwo her.

Morpheus liegt schon rum, ebenso Noctua NT-H1 und 2 NF-F12 PWM, hab also konkret bei der Karte keinerlei Zusatzkosten.
Ich hatte mal gelesen, dass bei 20% OC die 970 nur ca. 10% Mehrleistung kriegt?
Naja, eigentlich ist mir egal, was die 970 kann, ich hab eine der stärksten Single-GPUs, die es gibt, und Schwanzvergleiche waren mir immer schon ziemlich egal![]()

So toll ist die Effizienz der 970 nun auch wieder nicht, mit ordentlich OC säuft sie sogar ähnlich viel wie eine GTX 780 Ti. 
Der Morpheus ist problemlos wieder zu entfernen, die Speicherkühlerchen werden per Wärmeleitpad angebracht. Nur wer auf dauerhafte Sachen steht, kann die Teile auch mit separat erhältlichem Kleber draufpappen, aber wer macht schon sowas? 
Nur wer auf dauerhafte Sachen steht, kann die Teile auch mit separat erhältlichem Kleber draufpappen, aber wer macht schon sowas?![]()