Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Immerhin hat sie selbst bei 1050/1400 nen Maximalverbrauch von 190 Watt und ist damit nicht wirklich ein Stromverbrenner .
Und 4Gb V-Ram hab ich auch schon also alles in Butter .

Von den 970ern finde ich die Zotac Omega am geilsten bis jetzt :)

Jo bei meiner 290X PCS+ seh ich @1050/1300 und +0mv(1,148V) in BF4 Ultra und 4AA nur so zwischen 150 und 170W bei Power in rumpendeln. Ich weiss jedoch nicht wie genau das ist.
Wenn das stimmt wär das auch net viel mehr als meine 7870 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deren ganze Werte die da zum Vergleich herangezogen werden sind noch von dem Test mit der Referenzkarte beim Release .
Dazwischen und dem was jetzt bei mir mit der Tf abgeht liegen doch schon fast Welten .

Wäre fast schwach gewordrn bei der GTX 970.
Aber wenn man es sich mal durchrechnet, lohnt es sich nicht.
Ich würde 20-30 Euro im Jahr an Strom sparen, aber muss locker 50-60 Euro für die neue Karte drauflegen.
Und da ich eh so ziemlich jedes Jahr ne neue Karte kaufe, lohnt sich das einfach nicht.
100W Mehrverbrauch hören sich zwar viel an, aber Endeffekt zocke ich wahrscheinlich zuwenig dafür das es sich lohnen würde :ugly:
Also wird am WE erstmal optmiert und dann mal gucken, wo ich beim Stromverbrauch lande.

Ne Idee wäre ja jetzt noch die 290 schnell zu verkaufen, damit es noch etwas Kohle gibt und bis zu den 300er mit meiner kleinen 640 GT zocken ^^. Dann wird es ne 980 oder, sofern Amd überzeugt, ne 300er

Habe gerade gelesen, dass ein Kühler der auf die GTX 780ti passt, auch auf der GTX 980 passen soll.
Ich sehe langsam doch schwarz für meine Turbo Duo.
Ich weiss ist nicht wirklich schneller, aber ich bastel einfach zu gerne.
Na mal gucken was das Weihnachtsgeld sagt.

Also laut Info ist die GTX 970 stärker als eine R9 290 TRI x OC Vapor...
Und einer meint auch das diese konkrete R9 nicht für Crossfire geeignet wär..
So ein Mist.
Jetzt muss ich schauen das ich eventuell auf Kulanz (ein paar Tage nach den 14 Tagen) das Geld
zurück bekomme und umsattele.

Komisch fahre CF mit zwei Vapor und habe keine Probleme .......

da hat nvidia mit der 970 eine richtig nette Karte rausgehauen:daumen: Eine 290(x) würde ich nicht mehr empfehlen und auch nicht mehr kaufen.

Na ja jetzt gerade nicht aber mal sehen wie AMD jetzt Kontert nachdem Nvidia die Hose schön weit runter lassen musste um p/l technisch endlich mal wieder was abgeliefert hat das gegen AMD bestehen kann .
Da wird ganz Sicher bald ein Konter kommen und wenn die 290+290X dann zu nem angenehmen Preis abverkauft wird kann man sich die auch wieder holen .
Und zum Verkaufen selbiger gibt es für mich überhaupt keinen Grund denn das wird Meine Karte bleiben für mindestens noch 1-1/2 Jahre wenn das nicht klar gewesen wäre beim Kauf hätte ich es nicht getan .

Na ja jetzt gerade nicht aber mal sehen wie AMD jetzt Kontert nachdem Nvidia die Hose schön weit runter lassen musste um p/l technisch endlich mal wieder was abgeliefert hat das gegen AMD bestehen kann .
Da wird ganz Sicher bald ein Konter kommen und wenn die 290+290X dann zu nem angenehmen Preis abverkauft wird kann man sich die auch wieder holen .
Und zum Verkaufen selbiger gibt es für mich überhaupt keinen Grund denn das wird Meine Karte bleiben für mindestens noch 1-1/2 Jahre wenn das nicht klar gewesen wäre beim Kauf hätte ich es nicht getan .

natürlich werde ich mein "fette" 290 behalten, und erst nach 2 Jahren wieder was neues holen. Nur bin ich von der Leistungsaufnahmen der Grünen beeindruckt, klar auch die 290 kann auch sparsam sein, aber dafür muss man wieder selbst Hand anlegen:D

Bei der MSI 970 wurde ich schon schwach aber jetzt nochmal wechseln? neeee:schief:

Zurück