Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

glücklich, wers ohne hinkriegt,
ich mach da lieber neu

von rot zu grün und umgekehrt hatte ich bisher nur probleme ohne neuinstallation

ich hatte nie probleme! hatte erst 2 nvidia (8600GT->9800GTX->HD5850->GTX670-> und jetzt die R290X bei der garnix geht! MSAAx4 egal in welchen spiel an, und blubb sackt das dingen auf die 10-30fps runter!

habe mein system jetzt wieder komplett neu gemacht und sage euch heute mittag nochmal bescheid.

Ist hier auch der richtige Thread für fragen zum undervolten?

Wenn ich bei meiner Sapphire 290 Vapor-X bei VDDC etwas runtergehe wird das Bild im IDLE irgendwann einfach schwarz?!
Ingame (z.B. BF4) kann ich locker auf -30 gehen aber sobald ich kurze Zeit auf dem Desktop passiert es.

Ist normal. Der Speicher ist das Problem der bekommt dann im idle zu wenig Saft.
DU kannst den Speicher aber ein wenig runtertakten dann läuft der Speicher auch im idle.

ich hatte nie probleme! hatte erst 2 nvidia (8600GT->9800GTX->HD5850->GTX670-> und jetzt die R290X bei der garnix geht! MSAAx4 egal in welchen spiel an, und blubb sackt das dingen auf die 10-30fps runter!

habe mein system jetzt wieder komplett neu gemacht und sage euch heute mittag nochmal bescheid.

3 tage bin ich scon dranne und jetzt ist directx platt was man auch nicht deinstallieren kann weil bei mir wieder fehler vorliegen die kein schwein kennt. und installieren geht auch nicht weil jeder scheiss nicht kompatibel ist xDDDD

Schön dass er zufrieden ist :D Ich war es nicht sonderlich. Vielleicht wärs besser gewesen auf die Vapor X zu warten mit der verbesserten Kühlung.
Wenn die Karte wieder da sein sollte, muss ich mich dem Treiber mal zuwenden. Hat bis Donnerstag alle paar Minuten einen Bluescreen verursacht (atikmdag.sys)

Ich bin die Woche günstig an eine R9 290 im Referenzdesign gekommen und mich interessiert was ihr für Temps im Idle habt? Unter Last komm ich auf 95 Grad und dort bleibt die Karte auch. Soll ja normal sein beim Referenzkühler.

Temps sind unterschiedlich wegen Kühler, jede GPU ist anderscht und die PC Gehäuse natürlich auch .. Sobald mal keinen guten Airflow im Gehäuse hat. Wenn du die Seitenwand aufmachst wird's evtl besser.

Zurück