derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Sind ja auch Top Karten
Also meine Vapor-x läuft richtig gut
.gif)
Werde nun wohl echt die CLUB 3D RoyalAce mal ausprobieren, oder besser doch auf die NEUE Generation im Winter warten und mit meiner Sapphire R9 290 Referenz durchhalten ... Jene Karte funkt Problemlos!
Mal gespannt sehen was Montag der Shop für den Umtausch meiner Powercolor Turboduo sagt!
die lightning hat einen starken kühler, als leisetreter gilt sie aber keineswegs# 85°C bei 60% lüfter kommt mir aber viel vor airflow im gehäuse gut?
Vorne 3 x 120 mm Einen 140 mm cpu Fan und hinten einen 140 mm Lüfter , Gehäuse NZXT H440.
Der Lightningkühler ist weder der Leiseste, noch der Kühlste.Hallo Leute bin seit Donnerstag ein Besitzer einer MSI Lightning R9 290x.
Hab die Karte eig. gekauft weil sie so gute Temps. und Lautstärkewerte haben sollte. Doch wenn ich jetzt 5 Min. BF4 zocke springt sie locker auf 85 Grad bei 60% Lüftereinstellung. Und bei 100% ist sie mit Headset auf noch sehr gut zu hören. Hab ich einen schlechten Chip erwischt oder ist das bei 290x Modellen normal?
Gruss

Genau 3 vorne rein und der 140 mm Lüfter des Cpu Fan zum 140 mm des Gehäuses.also es blasen 3 rein, aber nur einer raus? das bringt iwie nicht so viel.. Gruß