Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

hat eig schon jemand erfahrungen mit Amazon asu dem ausland gemacht?

278€ für die 290 Tri-x bzw 330 für die VApor x sind echt hammermäßig.
Beim Deutshcen Amazon zahlt man deutlich mehr.
ISt aber die frage wie es im falle eines defektes abläuft. sind die da ähnlich kulant wie in de (läuft es evtl sogar über den DE shop?)?

Edit: die Tri-x kostet bei Amazon.it direkt 325€ also uninteresant. aber die Vapro x wird für 330 von amazon.it verkauft und versendet.

@pseudo du hast sie mal gemessen, als ich dich fefragt hab... ist aber schon nen halbes jahr her.

So dann ma zu den daten: sie ist von der slotblende bis ans Ende des kühlers 29,5cm lang.
Hier nen paar bilder von wo bis wo ich gemessen hab:

Anhang anzeigen 750826

Anhang anzeigen 750830

Noch Fragen?
Gruß

Danke Roundy, das ist super, jetzt weiß ich das es definitiv nicht passt, sch***
Nun muss ich mal schauen was ich mach, vielleicht bekomm ich mein Case auch umgebaut, wird sich die Tage zeigen!

Nochmal danke und Gruß

Welches Case hast du denn?

hab das Zalman Z11 Plus, hat offizell 29cm für die gesamtlänge inkl. Slotblende, bissle mehr würde gehn, eben knapp 29,5 inkl Slotblende. Da die PCS+ aber allein ohne Slotblende schon 29,4cm hat (siehe Bilde) werd ich die wohl net reinbekommen :-(

Muss jetzt mal schauen was ich mach, entweder anderes Case, umbauen oder ne andere Karte. XFX DD von meinem Kumpel hat ne länge von 28,5cm von Slotblende bis ende Kühler und ist echt leise und die Temps sind auch in Ordnung im Gegensatz zu manchen Tests im Netz. Alternative wäre noch die Windforce aber da hab ich gelesen das da einige defekte Karten aufm Markt sind.

Tendier daher zur XFX DD Black, die Kostet bei Mindfactory gerade 340,-

Naja ich schlaf mal ne nacht drüber, jetzt gibts erstmal Bier^^

wagenheber ins gehäuse gespannt und los gehts :ugly::ugly:

wäre schön wenn es so einfach wäre und auch klappen würde^^

aber hey, da mein Gehäuse jetzt weder die TriX oder die PCS+ packt, welche der folgenden zwei würdet Ihr nehmen:

Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X OC

oder

XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition

Zur Info, die XFX hat ein Kumpel und ist echt leise und die Temps sind nie höher wie 80°C, mit bissle höherer Lüftersteuerung 70% wird sie nie wärmer wie 70°C.
Ist mein Favorit weil XFX zumindest früher immer für Qualität stand, hatte selber früher mal eine.
Zu Gigabyte kann ich nix sagen, laut Bewertungen ist Sie wohl lauter als die TriX und hat anscheinend viele fehlerhafte Karten auf dem Markt. Das ist jetzt rein subjektiv, daher wollte ich mal noch euere Meinung/Empfehlung hören. Oder gibt es noch ne andere Karte die kurz und gut ist, zb die ASUS?

Danke schonmal + Gruß

wagenheber ins gehäuse gespannt und los gehts :ugly::ugly:

aber hey, da mein Gehäuse jetzt weder die TriX oder die PCS+ packt, welche der folgenden zwei würdet Ihr nehmen:

oder

Zur Info, die XFX hat ein Kumpel und ist echt leise und die Temps sind nie höher wie 80°C, mit bissle höherer Lüftersteuerung 70% wird sie nie wärmer wie 70°C.
Ist mein Favorit weil XFX zumindest früher immer für Qualität stand, hatte selber früher mal eine.
Zu Gigabyte kann ich nix sagen, laut Bewertungen ist Sie wohl lauter als die TriX und hat anscheinend viele fehlerhafte Karten auf dem Markt. Das ist jetzt rein subjektiv, daher wollte ich mal noch euere Meinung/Empfehlung hören. Oder gibt es noch ne andere Karte die kurz und gut ist, zb die ASUS?

Danke schonmal + Gruß

oder

Danke schonmal + Gruß
Eindeutig den Windfurz :ugly:

ich hab die ja beide, bin mit beiden sehr zufrieden,
heiß werden die nicht, mit genug drehzahl
zusammen sind sie halt schon laut dann

die xfx sieht sehr schick aus,
die gigabyte hat einen metalldeckel,

die gigabyte hat halt 1040MHz ab werk
dd black glaub nur 980MHz,

wobei meine dd non black klaglos bei 1040MHz mitläuft,
ohne spannungserhöhung

würde das angebot entscheiden lassen

Als alternative würde ich noch die MSI Twin Frozer in den Raum werfen. Die hat in verschiedenen Tests besser abgeschnitten!
Wenn du bei deiner auswahl bleiben willst, würde ich die Münze werfen. (Macht keinen Unterschied)

und du würdest deswegen wirklich im ausland bestellen? wegen lächerlichen 50 € bei einer Karte die sowieso fast 400 € kostet?

hat eig schon jemand erfahrungen mit Amazon asu dem ausland gemacht?

278€ für die 290 Tri-x bzw 330 für die VApor x sind echt hammermäßig.
Beim Deutshcen Amazon zahlt man deutlich mehr.
ISt aber die frage wie es im falle eines defektes abläuft. sind die da ähnlich kulant wie in de (läuft es evtl sogar über den DE shop?)?

Edit: die Tri-x kostet bei Amazon.it direkt 325€ also uninteresant. aber die Vapro x wird für 330 von amazon.it verkauft und versendet.

Liegt nun auch bei 378€...

@Evgasüchtiger

Ich werde dir in den nächsten Tagen mal versuchen deinen zweiten Platz abzunehmen... ;)
Hab mir gerade eine 780Ti geholt, welche gamestable bei 1.15V 1250MHz machen soll, wohl gemerkt mit dem Referenzkühler.

Kommt dann der Accelero Extreme IV drauf, 1.2V, der 4790k auf 4.7GHz und RAM auf 2400MHz.
Ich denke damit werde ich es schaffen sich vom Thron zu schmeißen... :P

Edit: Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
@Evgasüchtiger

Ich werde dir in den nächsten Tagen mal versuchen deinen zweiten Platz abzunehmen... ;)
Hab mir gerade eine 780Ti geholt, welche gamestable bei 1.15V 1250MHz machen soll, wohl gemerkt mit dem Referenzkühler.

Kommt dann der Accelero Extreme IV drauf, 1.2V, der 4790k auf 4.7GHz und RAM auf 2400MHz.
Ich denke damit werde ich es schaffen sich vom Thron zu schmeißen... :P

Edit: Sorry für OT.

mit so einer karte bestimmt:daumen:

Zurück