Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Beim heaven bench läuft die karte auch mit 1205 MHz ohne Fehler durch genau so wie beim valley.
Der 3dmark11 gibt nur viele Punkte in Verbindung mir ner aktuellen I7 CPU der läuft ja nicht mal in 1080p.

PS: Gibt es eigentlich neue BIOS Versionen für die r9 290(x) Karten oder einen Editor?
 

Anhänge

  • unigine.jpg
    unigine.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 57
So dritter Tag mit der karte nun und probleme fangen an. Hier mal ein screen von grid autosport
grafikfehler.jpg

Die Karte geht sobald ich das Spiel auch nur im Hauptmenü starte sofort auf 73 grad gpu temp und fährt die Belüftung auf 40% hoch, das ist auch nicht unbedingt normal. Mir wurde auch bei der Installation angezeigt da sich mit der r9 290 nicht die mindesanforderungen erfülle ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ich versteh das problem nicht, 40% sind doch normal, genauso wie 70°...
Und was ist an dem bild besonders :huh:
Gruß
 
du erkennst nicht das alle fahrzeuge gleich aussehen in rot und schwarze stellen haben? normal sind die autos mit werbung drauf ... wenn ich ein auto selbst fahre sieht es genauso aus, die anderen autos sind einfach nur weis .. da fehlen grafiken

hier für dich mal rote kreise ... also wenn das keine grafikfehler sind weis ich auch nicht
 

Anhänge

  • grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 71
Das sieht aber aus alsp obs am spiel liegt... die vapor kann viel, aber texturen sauber austauschen...
Installier das spiel mal neu.
Gruß
 
Servus miteinander,

nach ein wenig recherchieren hab ich gelesen dass die PowerColor Radeon R9 290 PCS+ nicht wie auf der Herstellerseite 26,6 cm lang ist sondern ca. 29,5cm?

Kann das hier jemand bestätigen? Bzw. ist das dann die Gesamtlänge inkl. Anschlüsse (DVI,tec.) oder ist die Karte rein von der Platine + Lüfter 29,5cm?

Mein Problem ist das ich in meinem Case (Zalman Z11) nur 29cm (Platine+Lüfter) Platz habe, wäre also dringend die Info da ich die Karte gern bestellen würde!

Alternativ und kürzer wäre dann immer noch die XFX DD Black, die hat nun ein Kumpel und die ist lediglich 28,5cm lang und nicht wie auf der Herstellerseite 29,5cm, würde also bei mir perfect hineinpassen und ist extrem leise!

Danke im Vorraus,
Grüße
 
Sry bin grad nicht daheim, am Montag mess ich, sie ist aber auf jeden fall deutlich länger als die 26cm.
29,5 könnten hinkommen.
Ansonsten kannst du vllt nen Festplatten Käfig rausnehmen?
Oder halt ggF mit brachialer Gewalt und nem Hammer :ugly:
Gruß
 
du erkennst nicht das alle fahrzeuge gleich aussehen in rot und schwarze stellen haben? normal sind die autos mit werbung drauf ... wenn ich ein auto selbst fahre sieht es genauso aus, die anderen autos sind einfach nur weis .. da fehlen grafiken

hier für dich mal rote kreise ... also wenn das keine grafikfehler sind weis ich auch nicht
da käm ich nie drauf, dass das an der karte liegen könnte,
das game ist doch nagelneu, wart mal den nächsten patch ab, oder amd treiberupgrade
 

Super Danke für die Info!!! Das ist leider definitiv zu groß, außer es bezieht sich eben auf die gesamte Karte, dann wäre der Body ja nur ca. 28,8 und würde passen^^

Sry bin grad nicht daheim, am Montag mess ich, sie ist aber auf jeden fall deutlich länger als die 26cm.
29,5 könnten hinkommen.
Ansonsten kannst du vllt nen Festplatten Käfig rausnehmen?
Oder halt ggF mit brachialer Gewalt und nem Hammer :ugly:
Gruß

Das mit dem Festplatten Käfig hab ich schon überlegt, ist aber definitiv zuviel arbeit, vorher kaufe ich eine andere/kürzere Karte ;-)


Sry bin grad nicht daheim, am Montag mess ich, sie ist aber auf jeden fall deutlich länger als die 26cm.
29,5 könnten hinkommen.
Ansonsten kannst du vllt nen Festplatten Käfig rausnehmen?
Oder halt ggF mit brachialer Gewalt und nem Hammer :ugly:
Gruß


Jepp wäre echt super wenn Du genau messen könntest, wenn Platine + Kühler wirklich 29,6cm sind dann kommt Sie für mich nicht in Frage.
Wenn es das Gesamtmaß ist sollte Sie bei mir reinpassen, wäre echt super wenn Du das genau nochmal messen könntest^^

Jeder andere der gerade eine hat kann natürlich auch kurz messen, würde mir wirklich sehr helfen da die Karte mein Favorit ist!!!
 
Super Danke für die Info!!! Das ist leider definitiv zu groß, außer es bezieht sich eben auf die gesamte Karte, dann wäre der Body ja nur ca. 28,8 und würde passen^^

Das mit dem Festplatten Käfig hab ich schon überlegt, ist aber definitiv zuviel arbeit, vorher kaufe ich eine andere/kürzere Karte ;-)

Jepp wäre echt super wenn Du genau messen könntest, wenn Platine + Kühler wirklich 29,6cm sind dann kommt Sie für mich nicht in Frage.
Wenn es das Gesamtmaß ist sollte Sie bei mir reinpassen, wäre echt super wenn Du das genau nochmal messen könntest^^

Jeder andere der gerade eine hat kann natürlich auch kurz messen, würde mir wirklich sehr helfen da die Karte mein Favorit ist!!!

Was brauchst du genau?
Von kühler ende bis slotblende, oder von pcb ende bis slotenblende?
Btw. Super karte bin voll zufrieden ;)
Gruß
 
Musste wegen 2cm auch n neues Gehäuse holen, da die Tri-X sonst nicht rein passte. Diese ist leider auch 30.5cm lang, aber ansonsten eine wunderbare Silent Karte.
 
da käm ich nie drauf, dass das an der karte liegen könnte,
das game ist doch nagelneu, wart mal den nächsten patch ab, oder amd treiberupgrade

Liegt auch nicht an der Karte aber hab die gleichen Fehler auch bei mir 290X.
Nvidia Leute genauso, schon rumgelesen <.<
Liegt wohl am Game, frag mich nur warum nur manche das Problem haben.
 
Zurück