Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

zitat von der MF HP:

Direktaustausch

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware und erster Prüfung innerhalb der ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang direkt bei uns getauscht und nicht erst an den Lieferanten weiter gegeben. Wir bitten Sie, uns vor der Einsendung der Reklamation unter xxxx per Telefon xxxx oder per Fax, xxxx, zu informieren. Außerdem muss der Artikel komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesendet werden.

Ich hoffe das eingeschränkte Bildausgabe ein berechtigter RMA ist.
Am besten Schreib ich dem MF Team morgen mal ne Email und frag schonmal nach, sind ja auch alle sehr nett da :)

MF ist Top ;-)

Kann mir jemand helfen?

Ich suche eine R9 290 für die es einen Fullcover Waterblock gibt, da sie wassergekühlt werden soll. Außerdem sollte die Karte keinen VLock haben da ich vor habe sie zu übertakten.
Kenne mich leider nicht mehr aus mit dem VLock, damals zu 7970 Zeiten gab es viele die einen VLock hatten.

Ich dachte an die Sapphire R9 290 Tri-X (OC). Die hat ja das Referenzdesign. Ist bei der ein VLock drinnen? Macht es einen Unterschied ob ich die OC Version nehme oder die nicht OC?

Vielen Dank :)

Wenn eh ne wakü draufkommt kannste doch auch nen ref design nehmen, da wird novhmal ordentlich gespart.
Bezüglich vlock tuts doch nen bios mod.
Gruß

Wenn eh ne wakü draufkommt kannste doch auch nen ref design nehmen, da wird novhmal ordentlich gespart.
Bezüglich vlock tuts doch nen bios mod.
Gruß

Also ich habe jetzt mal geschaut, und bei Geizhals war die Sapphire Tri-X einer der billigsten.
Hm Bios Mod. Sind die denn von Werk aus VLocked oder nicht?

Dann hier noch ein kleines Review von meiner vapor um dir die Wartezeit was zu überbrücken :D
Hab das gute Stück jetzt fast einen Monat und bin echt begeistert. Bis jetzt keine Probleme, mal abgesehen von einem redscreen während den Surfen im inet (Nutze den 14.4 Treiber). Ist unter Last leise, hab leider nicht das beste Modell in Sachen OC erwischt aber das Teil geht so ja schon genug ab :) immer über 60 fps in bf4 @ Ultra und 1440p, also echt top!
Mit OC geht's bei +25mv auf knapp 1100 MHz, der vram bis 1500, aber wie gesagt nutze ich momentan den Standarttakt da die Leistung noch bei allen spielen die ich zocke reicht :)
Temps gehen hoch bis 78/79 und Graka hört man schon ein bisschen raus aber solange das Stück im Leerlauf ruhig ist ist's mir egal.

Also bin echt mit der r9 290 vapor-x zufrieden und empfehle sie jedem weiter, echt top! :)

Dann hier noch ein kleines Review von meiner vapor um dir die Wartezeit was zu überbrücken :D
Hab das gute Stück jetzt fast einen Monat und bin echt begeistert. Bis jetzt keine Probleme, mal abgesehen von einem redscreen während den Surfen im inet (Nutze den 14.4 Treiber). Ist unter Last leise, hab leider nicht das beste Modell in Sachen OC erwischt aber das Teil geht so ja schon genug ab :) immer über 60 fps in bf4 @ Ultra und 1440p, also echt top!
Mit OC geht's bei +25mv auf knapp 1100 MHz, der vram bis 1500, aber wie gesagt nutze ich momentan den Standarttakt da die Leistung noch bei allen spielen die ich zocke reicht :)
Temps gehen hoch bis 78/79 und Graka hört man schon ein bisschen raus aber solange das Stück im Leerlauf ruhig ist ist's mir egal.

Also bin echt mit der r9 290 vapor-x zufrieden und empfehle sie jedem weiter, echt top! :)

Sieht doch gut aus ;-) gpu temp bisl hoch finde ich....bei welcher luffi drehzahl und takt?

Die +25mv ist ja die standartspannung der Vaporx ;-)

Weil er einfach wissen will was deine Karte so unter der Haube hat.... ?de00

Richtig :-)

Ja +25 ist Standart :) Takt auch Standart, lüftergeschwindigkeit wird automatisch geregelt, hab auch nix an der Kurve geändert :) so aus dem Kopf weiß ich jetzt die genaue Drehzahl nicht, halt die welche bei 79 grad anliegt :D im Leerlauf wenn nur ein Lüfter dreht sind's 50 grad wenn vorher was Last anlag und es im Case noch warm ist.

Ja +25 ist Standart :) Takt auch Standart, lüftergeschwindigkeit wird automatisch geregelt, hab auch nix an der Kurve geändert :) so aus dem Kopf weiß ich jetzt die genaue Drehzahl nicht, halt die welche bei 79 grad anliegt :D im Leerlauf wenn nur ein Lüfter dreht sind's 50 grad wenn vorher was Last anlag und es im Case noch warm ist.

Luffigeschwindigkeit (%)kannste dir ja mit afterburner anzeigen lassen ;-)

Servus miteinander,

ich möchte endlich vom Nvidia- ins AMD Lager wechseln, kann mich aber nicht entscheiden welche R9 290er ich nehmen soll!

Folgende stehen zur Auswahl:

XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition für 335,-
PowerColor Radeon R9 290 PCS+ für 344,-
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X für 345,-

Da ich nur 29,5cm Platz habe für meine GRafikkarte fäält die Saphire Tri-X raus, daher welche von den oberen könnt Ihr mir empfehlen?

Ich tendiere aufgrund der lebenslangen Garantie zur XFX, hab da früher schon gute Erfahrung mit dem Hersteller machen können, ausserdem gefällt mir das Design echt gut!
Leider finde ich im Netz kaum Test zu der Karte, ebenso bei der PowerColor PCS+.
Weiß jemand wie die XFX so in der Praxis ist, also Lautstärke + Temps? (Da ich unterm dach wohne können es schon mal 30 Grad bei mir in der Bude sein)

Grüße und Danke

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es R9 290X Karten gibt die einen Voltage Lock haben, den man jedoch entfernen kann, indem man das Bios einer ASUS Karte drauf flasht, sofern es sich um eine Karte im Referenzdesign handelt?

Oder haben doch alle R9 290X Karte KEINEN Voltage Lock?

Zurück