Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Also 30€ sind mir die bessere spawaskühlung und led Beleuchtung wert und natürlich die lufterabschaltung usw ;-)
Naja außer der besseren Stromversorgung und der etwas besseren VRM-Kühlung hat die VaporX nichts zu bieten. Das 2 Lüfter abschalten ist ja nur gekommen, dass die Lüfter der TriX nicht unter 20% RPM gingen. Die PCS+ geht sogar bis 0% RPM.

Kann mam eigentlich die LEDs aussschalten? Das Lichterkonzert nervt mit der Zeit :nene:

Morgen zusammen,

bin gerade am Rücksendung machen für die Vapor und nutze dazu den Rücksendeassisent von Mindfactory.
Hab soweit alles gemacht und werde jetzt gefragt, ob ich eine Direktabwichlung über den Hersteller machen will oder zurück an Mindfactory.
Was geht denn schneller, oder was ist besser ?:)

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Für den Artikel 8585207 bietet der Hersteller eine schnelle Direktabwicklung an. Möchten Sie diese nutzen und eine €5-Gutschrift erhalten oder das Produkt an uns schicken?

Morgen zusammen,

bin gerade am Rücksendung machen für die Vapor und nutze dazu den Rücksendeassisent von Mindfactory.
Hab soweit alles gemacht und werde jetzt gefragt, ob ich eine Direktabwichlung über den Hersteller machen will oder zurück an Mindfactory.
Was geht denn schneller, oder was ist besser ?:)

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Für den Artikel 8585207 bietet der Hersteller eine schnelle Direktabwicklung an. Möchten Sie diese nutzen und eine €5-Gutschrift erhalten oder das Produkt an uns schicken?

An MF .....

Letzte Woche in einem Forum eine neue Gigabyte R9 290 Windforce gekauft. Eingebaut und schon die ersten Probleme, kein Bild egal ob DVI, HDMI oder DP. Mehrmals den PC neu gestartet und irgendwann ist doch das Bild gekommen, Treiber installiert neustart gemacht, Bild wurde noch angezeigt keine 4. Minuten ist das Bild einfach verschwunden. :D

Und es hat sich immer wiederholt. Dazu haben zwei von drei Lüfter merkwürdige Geräusche von sich gegeben.

Der Vorbesitzer hat gestern die RMA bei Mindfactory eingeleitet und mir die Daten per E-Mail zugeschickt, die Karte ist seit 9 Uhr morgens unterwegs zu Mindfactory.

Auf die anderen Zitate antworte ich später.
Kann ich irgendwo sehen wie nah ich an der Powertune-Grenze bin? Sprich, wann muss ich das hochstellen?

Was bringt es eigentlich zu undervolten ?
Bezüglich der Vapor-X Die sieht einfach nur geil aus !

Kleines Beispiel: Ich habe eine R9 290X im Ref-Design! @Stock läuft die bei mir mit bis zu 50% Lüfterspeed und 1030MHz ( wenn es richtig warm ist / um 26° im Raum ) bei bis zu 91°C. Mit eigenen Settings 1050MHz mit -50mV läuft bei gleichen Rahmenbedingungen ( Raumtemperatur ) mit bis zu 45% bei bis zu 90°

Die perfekte Umgebung für meine Lightning =))) das blöde ist, dass ich noch mal Geld in 140er Lüfter investieren muss... Ist das shinobi zu heiß? Einfach bei Ebay rein und fertig...

Das nicht, jedoch verspreche ich mir mehr Platz für die Hardware, natürlich noch bessere Temperaturen und finde das Gehäuse einfach extrem gut durchdacht und auch schön.. zimelich schwer, da ruhig zu halten.

Nunja, ob ich es bei ebay für meine Vorstellung losbekomme?

An der Aux Spannung würde ich nicht herumspielen nach meinen letzten Informationsstand ist das die Voltage Einstellungen des PCIe Bus, ULPS ist eine Stromsparfunktion der GPU, kann gerade bei CF Installationen zu Problemen führen (unter anderen bei mir, obwohl lt. AMD gerade es umgekehrt sein sollte, kann auch am Beta Treiber liegen das es nicht wirklich funktioniert), kann aber andere Probleme beheben wenn man diese deaktiviert (auch bei Single Karten)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück