DeLuXe1992
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das is natürlich richtig^^, aber da der VRAM ja eh bis 1500 spezifiert ist, zumindest der von Hynix, läuft der doch eig eh untertaktet?

so habe gerade 1 stunde mit Gehäuse zu bf4 gezockt
@ alles silent mit 1000/1300@1,09v max gpu 80grad und VRM max 74 grad bei max 25% Luffi.
dann Gehäuse einfach auf gemacht und wieder eine stunde bf4 mit den selben takt und Spannungen
gpu max 74 grad und VRM max 67 Grad bei max 24% Luffi
kann das an meiner soka liegen die direkt über der vaporx sitzt? eventuell wird sie die Wärme über die Backplate nicht los????
so lautlos das System mit 25% des Luffis![]()

Guten Abend.Würde sich dann z.B eine Vapor von Sapphire lohnen bzw. die 30€ mehr Wert sein?
Habe ich mir auch gedacht. Dann lieber die Lüfterkurve anpassen
Nachtrag: Und Trix X OC und PCS+ ?
Um ehrlich zu schein habe ich auch kein Bock mehr rumzueiern, ich tendiere zur PCS+. So!
Und zugeschlagen![]()

Wie spricht man eigentlich vapor aus
Wapor, väpor, vapor huh
![]()

so habe gerade 1 stunde mit Gehäuse zu bf4 gezockt
@ alles silent mit 1000/1300@1,09v max gpu 80grad und VRM max 74 grad bei max 25% Luffi.
dann Gehäuse einfach auf gemacht und wieder eine stunde bf4 mit den selben takt und Spannungen
gpu max 74 grad und VRM max 67 Grad bei max 24% Luffi
kann das an meiner soka liegen die direkt über der vaporx sitzt? eventuell wird sie die Wärme über die Backplate nicht los????
so lautlos das System mit 25% des Luffis![]()
Meine Neue Powercolor R9-290 TurboDuo kommt in den Untersten PCI-Ex 8-fach Slot, wie meiner derzeitige Sapphire R9 290 im Referenz Design!
Dort bekommt sie genug Luft von Oberseite, Unterseite.
Im ersten PCI-Ex 16-fach ist schon der GPU Kühler so ganz an der Karte dran, was suboptimal sein dürfte!

Wieso macht man sowas erst?? Da sollte man sich schon vorher überlegen was man kauft!
Einem guten CPU Kühler wird das bisschen wärme der GPU schon nichts ausmachen.
Somal man eine Referenz R9 290 (die ja eh schon glüht) nicht verbaut wenn aus konstruktionsbedingten Gründen des CPU Kühlers, er leider nur so verbaut werden kann das er die Luft von GPU nach oben bläst..
Aber..jedem das seine. Für umsonst ist dieser Diskusionsfred nicht erstellt wurden![]()
Hey Jo haste auch grössere Temp Unterschiede zwischen geschlossenem und offenen Gehäuse mit deiner Vaporx ?

Und wie sehen die Taktraten der GPU aus, vielleicht taktet die zu niedrig.
Teste ich heute Abend mal bei einer freien Minute![]()

NeinHabt ihr alle die Sapphire Vapor-X Tri-X als Avatar?![]()

Habt ihr alle die Sapphire Vapor-X Tri-X als Avatar?![]()