Hast du mal ein extrem Test durchlaufen lassen?
Nein. Bis jetzt nur den Burn-In Test und den Benchmark. Den Burn-In hab ich durchgeszogen so 10 Minuten, da ist er nicht abgestürzt. Beim Benchmark aber beide Male.
Hast du mal ein extrem Test durchlaufen lassen?
Ich habe heute meine Vapor-X bekommen.
Dieses Mal auch garantiert Neuware, allerdings scheint die Karte einen Schaden zu haben.
Der Rechner fährt ganz normal hoch, aber nach wenigen Sekunden auf dem Desktop wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Nach jedem Start dasselbe, paar Sekunden wird mir der Desktop angezeigt und dann wird alles schwarz.
Ich habe schon ein Bios Reset gemacht, anderen DVI Eingang benutzt, verschiedene Treiber probiert, einen anderen PCIE Slot probiert, allerdings immer mit demselben Ergebnis.
Bios ist aktuell und mit der Intel GPU des I5 funktioniert alles problemlos
Dieses Mal auch garantiert Neuware, allerdings scheint die Karte einen Schaden zu haben.
Der Rechner fährt ganz normal hoch, aber nach wenigen Sekunden auf dem Desktop wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Nach jedem Start dasselbe, paar Sekunden wird mir der Desktop angezeigt und dann wird alles schwarz.
Ich habe schon ein Bios Reset gemacht, anderen DVI Eingang benutzt, verschiedene Treiber probiert, einen anderen PCIE Slot probiert, allerdings immer mit demselben Ergebnis.
Schon mal Windows neu installiert?
Ne, mit der alten Vapor-x lief es ja aber auch.
MSI Afterburner ist momentan nicht mal installiert.
Das darf nicht wahr sein!
Ich steig auf Nvidia um!
Was für nen Treiber nutzt Du? Und wie läuft die Karte im abgesicherten Modus? Ich tippe auf ein Softwareproblem.
14.4 und 14.6 Beta habe ich probiert.
Wie kann es sein, dass die alte Vapor-x noch vor 1 Woche mit demselben System problemlos lief?
Hab Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf
Bei MF natürlich wieder alle Hotlines down! -.-
14.4 und 14.6 Beta habe ich probiert.
Wie kann es sein, dass die alte Vapor-x noch vor 1 Woche mit demselben System problemlos lief?
Hab Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf
Bei MF natürlich wieder alle Hotlines down! -.-

Danke erst mal für die Hilfe!
Einen anderen PCIe Slot habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Ohne AMD Treiber läuft die Karte im Idle ganz normal.
Ich werde noch mal gleich ein paar Dinge probieren, wenn nichts funktioniert, schicke ich die Karte morgen zurück und steige auf Nvidia um.
Anderes Bios flashen lass ich lieber sein.

Lol, die Karte lief jetzt ca 10 Minuten ohne Probleme und plötzlich > Bildschirm schwarz
Darf doch nicht wahr sein, 400 Euro für Elektroschrott
Verklagen müsste man den Hersteller für son Schrott
Ich habe keine Lust mehr auf ständiges Reklamieren!!!
Ich werde definitiv auf Nvidia umsteigen, AMD kommt mir nie wieder ins Haus.
EDIT:
Gerade lief sie wieder für 2 Minuten, unter Unigine Valley ist sie dann abgestürzt.
Die Spannung lag bei 1,268v!
Jetzt geht der Rechner ständig wieder aus, sobald ich auf dem Desktop bin und irgendeine Aktion durchführe.
Btw. die Karte fiept auch wieder im Idle ziemlich stark.
Hier mal ein Video eines Absturzes :
https://www.youtube.com/watch?v=Wqb1T2LsdNU&feature=youtu.be
Die nächste Karte werde ich im Ladenlokal von Cyberport in Essen kaufen.
Ich hoffe, ich habe ne Möglichkeit, die irgendwie da zu testen und wenn ich mein PC mitnehmen muss.
Wird wahrscheinlich ne GTX 780.