Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hat einer von euch Erfahrung mit der Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC die kann ich momentan für 288€ bekommen?!?!?!

ich hab sie auch,
bin auch sehr zufrieden

http://www.computerbase.de/2014-05/sapphire-amd-radeon-vaporx-r9-290x-oc-4gb-vs-8gb-test/
zu dem 8GB test, den du gepostet hattest

das einzige, wo 4GB nicht reichen ist ja 4k mit 8x AA,
bei 4x AA sind die auf 100 zu 98,4

ich glaub meine 290er 4GB reichen mir :)
8x AA muss nicht sein auf 4K
2x MSAA reichen mir

Zuletzt bearbeitet:
Fix ne frage, hab 2 Monitore an meine 290er angeschlossen 1 per HDMI zu HDMI und einen HDMI zu DVI, hab den Bildschirm vor mir als Hauptbildschirm eingestellt und auf dem linken die Taskleiste und alle Verknüpfungen drauf.
Jedoch wenn ich meinen Bildschirm vor mir zuerst anmache und denn den linken hinterher, verschiebt er automatisch alles vom linken Bildschirm auf meinen Hauptbildschirm und ich muss alles erst wieder rüber ziehen.Bei meiner Nvidia war das damals egal und er hatte nichts verschoben, weiß da jemand nen Tipp wie ich das hinbekomme das er das auf dem linben so lässt?:)

Zuletzt bearbeitet:
@ rn3

ich hab die taskleiste hochkant links,
da bleibt sie üblicherweise, jedenfalls bei 3 monitore
mit sli nicht unbedingt, jedenfalls bei mir,
mit ner 290 aber schon

bin jetzt so dran gewöhnt, dass ich sie bei einzelnen monitoren und läppis auch so einstell

Jedoch ist die PCS+ von Powercolor von Haus aus zu laut, und im idle auch nicht Leise
Da muss händisch nachgeholfen werden ....
Zudem haltet die Karte den Takt nicht konstant, also die 1040 Mhz...
Dies ist ja mein Bedenken bei der RoyalAce Karte!

Jedoch ist die PCS+ von Powercolor von Haus aus zu laut, und im idle auch nicht Leise
Da muss händisch nachgeholfen werden ....
Zudem haltet die Karte den Takt nicht konstant, also die 1040 Mhz...
Dies ist ja mein Bedenken bei der RoyalAce Karte!

Nein. Beide meiner PCS+ halten den Takt und im Idle ist sie sehr leise. Wer sich darüber noch aufregt sollte passiv kühlen im Idle.
Unter Last ist sie wirklich kein Leisetreter, aber gut vertretbar.

Nein. Beide meiner PCS+ halten den Takt und im Idle ist sie sehr leise. Wer sich darüber noch aufregt sollte passiv kühlen im Idle.
Unter Last ist sie wirklich kein Leisetreter, aber gut vertretbar.

Jo weil die Lüfterkurve zu aggresiv eingestellt ist aber dafür schön kühl bleibt ;-) aber das ist ja das kleinste Problem....da mit MSI Afterburner einstellbar ;-) super einfach ;-)

Zurück