Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Lohnen sich zwei vapor x r9 290 um auf full hd zu spielen?

was willste denn machen?
cryses @max out mit 8x msaa zocken?
oder bf4 auf 8x ssaa?
für fullHD langt eine sowas von dicke, da ist auch noch für die zukunft wat drin :D
also keine Zweite, wenn die leistung nicht mehr reicht sind neue single gpu karten draußen.
Gruß

was willste denn machen?
cryses @max out mit 8x msaa zocken?
oder bf4 auf 8x ssaa?
für fullHD langt eine sowas von dicke, da ist auch noch für die zukunft wat drin :D
also keine Zweite, wenn die leistung nicht mehr reicht sind neue single gpu karten draußen.
Gruß

Ich komme mit ultra @2560x1080 mit 8x msaa in crysis auch nicht in Teufels Küche. ~35fps

naja aber die magische grenze von 60 fps in shootern ist dann doch in weite ferne gerückt... sollte ja nur nen beispiel sein ;)
Gruß

Ich will endlich Reviews vom Morpheus auf ner r9 290 lesen sonst Verkauf ich das Heizkraftwerk ?

wa.jpg

hier mal +100mv ca 1,18-1,22v meistens so 1,20v. ohne fehler zwei durchläufe waren es. aber der takt schwankte ab und an bisl...aber nicht viel...mmmhhhh

@EvgaSüchtiger
Wie laut ist somit DEINE Karte ?
Kannst dies im Unterschied zum AMD Referenz Modell in etwa asbschätzen ?
AMD Referenz Design xxx % Lüfter = Sapphire Vapor X mit xxx % Lüfter ?

Welchen Catalyst Treiber verwendest Du?
14.4 WHQL
ODER
doch den Beta 14.4 R9 295_X2 Launchtreiber so wie ich ?

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 739123

hier mal +100mv ca 1,18-1,22v meistens so 1,20v. ohne fehler zwei durchläufe waren es. aber der takt schwankte ab und an bisl...aber nicht viel...mmmhhhh

Da sieht man gut, dass die Vapor von Anfang an mehr Spannung anliegen hat. Bei mir sind bei +100 mV max 1,122 V. Erst bei +200 mV komme ich auf ca 1,8-1,2V.

Bzw. kannste bitte mal TrixX nehmen und dem Ding mal +200 mV drücken bei 100% Fan und sagen wie weit du mit dem Takt kommst und welche Spannung anliegt?

ganz andere Frage, riecht eure 290 auch ?? Wenn ich den Raum verlasse und 5 Minuten später wieder betrete riecht es wie in einer Elektro-Fabrik :ugly:

Klingt komisch, ist aber so :schief:

ganz andere Frage, riecht eure 290 auch ?? Wenn ich den Raum verlasse und 5 Minuten später wieder betrete riecht es wie in einer Elektro-Fabrik :ugly:

Klingt komisch, ist aber so :schief:

wie lange schon?
als meine jeweils neu waren hatte ich auch das gefühl,
aber nur zwei drei tage

neue hardware kann schon bisschen nach elektro riechen

Anhang anzeigen 739123

Das bestätigt mein Bild, das die Vapor-X auch nur eine R9 290 ist und kein Überflieger. Bei +100mV sind bei meiner PCS+ diese Werte auch zu erreichen ohne Schwankungen im Takt. Und was mir viel wichtiger ist, mit max. 72°C (Schätzung). Die Schätzung werde ich heute Abend einfach mal untermauern.
Weil mich der direkte Vergleich der beiden Karten schon innerlich etwas aufgewühlt hat. Dachte mit der PCS+ wirklich gut gefahren zu sein. Dann kam die Vapor-X und ich begann zu zweifeln :-O . Die Tri-X hatte ich ja schon verbaut und die ist zwar einen Tacken leiser als die PCS+, aber mir gefiel die Verarbeitung nicht (zu viel Plastik) und die PCS+ hat ja noch das schicke Backplate :-P und die passt besser zu meinem schwarz-gold Style im Gehäuse =)

Zurück