Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wie oben geschrieben, ich möchte gerne 2 per DVI anschließen. Da tritt das Problem auf, wenn ich aber einen per HDMI und einen per DVI anschließe funktioniert alles...

Hey Gummert!

Ich hab Win 8 drauf gemacht, ist ja echt krass was das noch so an FPS rausholt :D Wahnsinn...

Hab zwar jetzt nur Valley getestet, mit 14.4 whql und es lief richtig geschmeidig AB ganz weggelassen, bis auf so ein paar Szenen die ruckeln bzw stocken. Sind genau die gleichen Stellen wie sonst auch unter win7. Vllt ist die Benchmark auch verbuggt oder mein System ist kaputt... Kein plan :)
Jedoch sieht es viel flüssiger aus.

Muss eigentlich morgen meine Karte umtauschen und hab keine zeit ausgiebiger mit meiner jetzigen Karte Games zu testen :/

Naja zumindest weiß ich jetzt, dass n umstieg auf Win8.1 definitiv lohnt.

Achja und AS SSD hab ich auch nochmal laufen lassen. Ich muss die Platte wohl löschen und die Partitionen zusammenführen :( hoffentlich ist das Problem danach behoben

image-2922085527.jpg

Danke für die Tipps Gummert! ;)

Hey Gummert!

Ich hab Win 8 drauf gemacht, ist ja echt krass was das noch so an FPS rausholt :D Wahnsinn...

Hab zwar jetzt nur Valley getestet, mit 14.4 whql und es lief richtig geschmeidig AB ganz weggelassen, bis auf so ein paar Szenen die ruckeln bzw stocken. Sind genau die gleichen Stellen wie sonst auch unter win7. Vllt ist die Benchmark auch verbuggt oder mein System ist kaputt... Kein plan :)
Jedoch sieht es viel flüssiger aus.

Muss eigentlich morgen meine Karte umtauschen und hab keine zeit ausgiebiger mit meiner jetzigen Karte Games zu testen :/

Naja zumindest weiß ich jetzt, dass n umstieg auf Win8.1 definitiv lohnt.

Achja und AS SSD hab ich auch nochmal laufen lassen. Ich muss die Platte wohl löschen und die Partitionen zusammenführen :( hoffentlich ist das Problem danach behoben

Anhang anzeigen 737328

Danke für die Tipps Gummert! ;)

Vally hat ein paar stellen wo es ruckelt bzw hängt. Ist normal.

Also Ich kann mich micht beklagen im HWLuxx ist der PowerColor Support immer zurstelle und per Email bis jetzt immer keine 10Std zack ne Antwort.

Meine PowerColor läuft und läuft und läuft OC ohne ende...

Aber es muss ja immer einen geben dem man es nicht recht machen kann :)

Gibt hier genug Leute, die Probleme mit ihrer PCS+ haben oder hatten.

Wenn bei mir 2 von 2 Karten einfach nur schei*e sind, dann ist ja wohl klar, dass ich so über PowerColor rede.

Ich habe meine E-Mail vor 3 oder 4 Tagen abgeschickt und noch keine Antwort erhalten.

Naja, was solls, die Karte ist ja zum Glück jetzt weg..
Ich hoffe, dass MF mir schnell den Kaufpreis gutschreibt, damit ich die Vapor-X bestellen kann.

Sagt mal hat der Catalyst Treiber 14.4 ne Macke oder was? Kann das sein?
Ernste Frage oben. Bekomme diesen Treiber für mein R9290X nicht installiert. Während der Installation wird der Monitor schwarz und geht aus. Beim Rechner an und aus machen bleibt der ebenfalls schwarz.

Es hilft nur per Save Mode starten und System Wiederherstellung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben geschrieben, ich möchte gerne 2 per DVI anschließen. Da tritt das Problem auf, wenn ich aber einen per HDMI und einen per DVI anschließe funktioniert alles...

Für mich hat sich das so angehört als würde es bei einem Monitor klappen bei 2 aber nicht. Aber wenn es so ist habe ich wirklich keine Idee. Beide Monitore sind an einer Graka angeschlossen?

Ernste Frage oben. Bekomme diesen Treiber für mein R9290X nicht installiert. Während der Installation wird der Monitor schwarz und geht aus. Beim Rechner an und aus machen bleibt der ebenfalls schwarz.

Es hilft nur per Save Mode starten und System Wiederherstellung

Das ist jetzt nur ins blaue geraten. So etwas ähnliches hatte ich mal mit meiner GTX 260. Damals habe ich alle Programme und Services geschlossen die nichts mit Windows zu tun haben, dann hat es funktioniert. Damals hatte ich mir dafür extra ein neuen Benutzeraccount eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier genug Leute, die Probleme mit ihrer PCS+ haben oder hatten.

Wenn bei mir 2 von 2 Karten einfach nur schei*e sind, dann ist ja wohl klar, dass ich so über PowerColor rede.

Ich habe meine E-Mail vor 3 oder 4 Tagen abgeschickt und noch keine Antwort erhalten.

Naja, was solls, die Karte ist ja zum Glück jetzt weg..
Ich hoffe, dass MF mir schnell den Kaufpreis gutschreibt, damit ich die Vapor-X bestellen kann.

Ich habe bereits die 3te PCS+ in Folge und bis auf die 7970 (RAM Probleme nach knapp 1,5Jahre) noch keine Probleme gehabt.

Die Erste war die 5870 PCS+. Das war ein Hammer Teil. Leistung und Lautstärke absolut top. Hat mich für meine Verhältnisse ;-) lang begleitet und über die komplette 6000der Serie hinweg springen lassen.
http://www.ixbt.com/video3/images/cypress-6/powercolor-5870-scan-front.jpg

Dann kam die 7970 PCS+ Vortex II. Die hatte Bums ohne Ende und war zu der Zeit als sie raus kam eine der schnellsten 7970 auf dem Markt. Das Kühlsystem mit den herausziehbaren Lüftern, um den Totraum unter dem Rotor zu minimieren hat ca. 3-5K gebracht. Schade nur, das es nur wenige in Deutschland davon gab und damit auch keine deutsche Review (zumindest nach meinem Wissen).
http://www.hartware.de/media/news/54000/54271_3b.jpg

Nachdem der RAM bei der 7970 Probleme gemacht hat, habe ich nach ziehmlich viel Schreiberei und mit Caseking und Powercolor (ja, die antworten auf Mails) meine aktuelle R9 290 PCS+ bekommen. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Die kleinen Problemchen mit Treibern und Software haben alle, die gern Basteln und rum Probieren und "Optimieren" wollen :-P
http://techreport.com/r.x/2014q1/powercolor-290x.jpg

Sind wir doch mal ehrlich, wer einfach nur einen nackten Rechner nimmt, ohne Schnick-Schnack. Windows installiert, die WHQL Treiber installiert. Sich sein Spiel drauf bügelt, einen 24" FHD Monitor installiert und sich das Headset auf den Kopf klemmt, der wird in den aller wenigsten Fällen Probleme mit der GraKa haben.

Wer aber wie hier im Forum sicher die meisten, Beta Treiber nutzt, diese aller paar Wochen runter und neue drauf installiert, AB als beta verwendet, untervoltet, overvoltet, oc'ed und mal 1 2 oder sonst wie viele Monitore verwendet, der braucht sich über aufkommende Probleme nicht wundern. Ich schließe mich damit auf keinen Fall aus. Ich bin einer von den Kandidaten, die mehr mit Basteln und Probieren am Rechner beschäftigt sind, als beim Zocken (denn dafür ist eigentlich eine GraKa der gehobenen Klasse gedacht :-P)

Zurück