Ach sapphire baut Müll. Man denke an den blackscreen nach dem die Karte defekt war. Zog sich von der 58**-78**/79** Serie
Nein denke nicht dass man das abmontieren kann
Meine 5850 von Sapphire is teinfach im FurMark nach ~12h abgedankt. Einfach so^^Schlechter als PoworColor kann Sapphire einfach nicht sein.
Die Servicemitarbeiter schon, aber ein Mitarbeiter in einem englischen Forum war sehr nett und hatte wenigstens AhnungDer PoworColor Support ist ja auch der letzte Rotz!

Der PoworColor Support ist ja auch der letzte Rotz!

.gif)
ist ein feines angebot,
Schlechter als PoworColor kann Sapphire einfach nicht sein.
Ich bin gespannt, wenn ich meine Vapor-X habe.
Der PoworColor Support ist ja auch der letzte Rotz!

So, habe mein Bluescreen-Problem etwas weiterverfolgt. Im Bluescreen, der direkt nach dem Windowslogo kommt, steht: page fault in nonpaged area. Das Problem tritt nur auf wenn mehr als 1 Monitor angeschlossen ist. Hat das noch jemand?
Haben die beiden Karte das selbe Bios und selben Takt? Ansonsten eventuell den Treiber neu installieren (kompletten Driver Clean).
Hast du trotzdem mal versucht das zu machen was ich vorgeschlagen habe? Schaden kann es doch nichts... Und solange du keine bessere Idee hast ist es eigentlich irrelevant darüber zu diskutieren. Ich denke nicht das es an der Karte liegt.
So, habe mein Bluescreen-Problem etwas weiterverfolgt. Im Bluescreen, der direkt nach dem Windowslogo kommt, steht: page fault in nonpaged area. Das Problem tritt nur auf wenn mehr als 1 Monitor angeschlossen ist. Hat das noch jemand?
Welche Datei verursacht den Fehler?
Gibt es ein unterschied zwischen den beiden grakas?? Einmal mit "OC" am ende und 1000 CPU Clock und das andere "UEFI" mit 957 CPU Clock am ende.
Links:
http://www.meinpaket.de/de/sapp4gb-d5-x-r9-290-tri-x-fr/p553878884/?traffic_source=7SPAREN
Und
http://www.acom-pc.de/de/Hardware-Software/Grafikkarten-Zubehoer/Grafikkarten-AMD/ATI-PCI-Express/Sapphire-RADEON-R9-290-Tri-X-OC-UEFI-Grafikkarte-Radeon-R9-290-4-GB-GDDR5-PCI-Express-3.0-2-x-DVI-HDMI-DisplayPort.html